Transaktionen KW 48 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 48 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:42

Endlich mal wieder eine klare Ansage im Markt.....einfach Rücksetzer kaufen....und dann passt´s schon !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:44

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Audi baut neues Werk in China. Produktion soll 2013 starten. Jährliche Produktionskapazität soll 150.000-200.000 Autos betragen. 4.000 Mitarbeiter.
Volkswagen AG 10:18:28 126,80 € -0,67% Volkswagen AG 10:17:30 112,10 € -0,36% AUDI AG 14:42:10 538,00 € 2,82%
vor 18 Min (10:14) - Echtzeitnachricht

Warum baut man sowas eigentlich in China und nicht in Deutschland... hier gibt es doch auch genug Leute die sicher gerne bei Audi arbeiten würden !

Warum wohl.....die 4000 Mitarbeiter in China....kosten vermutlich so viel....wie 100 hier in Deutschland ! ;) ;)

Das ist wohl auch der Grund... die Tatsache, dass unsere großen Konzerne immer mehr Jobs ins Ausland verlagern beunruhigt mich trotzdem... insbesondere in Verbindung mit der Tatsache, wie viele Menschen in DE bereits in irgendwelchen Niedriglohnjobs (400 € Jobs) arbeiten...

Die Arbeitslosenzahl hier muss man ja sehr mit vorsicht genießen.. im ZDF wurde mal erwähnt, dass über 10 Millionen Erwerbstätige im Niedriglohnsegment tätig sind...

Von daher bin ich schon der Meinung, dass die großen Konzerne hier eine gewisse soziale Verantwortung tragen..

Vor allem verdienen die Leute dann mehr Geld... Mehr Geld = Mehr Konsum = gut für die Wirtschaft
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Endlich mal wieder eine klare Ansage im Markt.....einfach Rücksetzer kaufen....und dann passt´s schon !

Oder halt wie ich gleich das erste große Tief kaufen :)

Hats du heute überhaupt schon einen FDAX Trade gemacht??
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:48

Da stimme ich dir zu ! Und bezgl. des Niedriglohnsektors......und auch dem leidigen Thema Leiharbeit.....da feht auch wieder der politische Wille....da etwas in die richtige Richtung zu bewegen !

Bsp. Leiharbeit.....als ich noch nicht so intensiv mit Trading beschäftigt war....habe ich in den Ferien immer in einem Chemiewerk in meiner Heimat gearbeitet.....es gab festangestellte Mitarbeiter bei der Chemiefirma ( 3M ) und Leiharbeiter.....die Festangestellten.....verdienen recht gut......passt alles....nur die Leiharbeiter bekommen für die EXAKT gleiche Arbeit viel viel weniger....sogar weniger wie ich als Werksstudent......das kann so nicht richtig sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Endlich mal wieder eine klare Ansage im Markt.....einfach Rücksetzer kaufen....und dann passt´s schon !

Oder halt wie ich gleich das erste große Tief kaufen :)

Hats du heute überhaupt schon einen FDAX Trade gemacht??

Das meine ich ja.....mit dem Rücksetzer....

Ich habe heute erst einen FDAX-Trade.....Habe um 8.00 Uhr in der Eröffnungsauktion gekauft....und wenige Minuten später....25 Punkte eintüten können !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:51

Habe halt wie immer um diese Zeit....noch ein paar Aktien ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Da stimme ich dir zu ! Und bezgl. des Niedriglohnsektors......und auch dem leidigen Thema Leiharbeit.....da feht auch wieder der politische Wille....da etwas in die richtige Richtung zu bewegen !

Bsp. Leiharbeit.....als ich noch nicht so intensiv mit Trading beschäftigt war....habe ich in den Ferien immer in einem Chemiewerk in meiner Heimat gearbeitet.....es gab festangestellte Mitarbeiter bei der Chemiefirma ( 3M ) und Leiharbeiter.....die Festangestellten.....verdienen recht gut......passt alles....nur die Leiharbeiter bekommen für die EXAKT gleiche Arbeit viel viel weniger....sogar weniger wie ich als Werksstudent......das kann so nicht richtig sein !

Jop, ich kenne die Problematik auch aus meinem privaten Umfeld... Bekannter hat irgendeine KFZ-Lehre gemacht und bekommt immer nur befristete Verträge auf 2 Jahre.. und fliegt danach raus und soll dann über Umwege (Zeitarbeitsfirma usw.) wieder da arbeiten... also das ist echt lächerlich... Wie kann sowas sein??

Die Problemaitk ist aber schon bekannt... und wenn wir weiter so machen, dass Leute von ihrer harten arbeit nicht mehr leben können.. dann werden diese sozialen Unruhen kommen.. und es wird schlimm werden !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:56

Diese Problematik sehe ich auch.....ließe ganz einfach mit einem Gesetz lösen.....dass jeder Leiharbeiter das gleiche Geld verdienen muss......wie der Festangestellte Mitarbeiter.....

Die Zeitarbeitsfirmen sagen dann.....das macht ihr Geschäft kaputt......stimmt sicher nicht.....ich habe mich damals mit dem Chef des Standorts unterhalten......die schätzen an den Leiharbeitern die Flexibilität ( die wurden da nach Stunden eingekauft....der Leiharbeiter bei uns für 10000 Stunden ! )........die Kosten würden nicht so eine Rolle spielen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:56

Xeon....wir sollten in die Politik gehen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:58

Ich muss selber auch ehrlich sagen... Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt jemals als Strafverteidiger arbeiten soll.. oder arbeiten will... Ich habe letztens mal von jemanden der das schon 20 Jahre macht gehört mit was für Leuten man sich da alles rumschlagen muss... das sind Storys.. das glaubt man kaum... Vor allem verdient man als junger Anwalt auch nicht gerade besonders viel... (im Vergleich was man hier an der Börse macht...)

Selbst wenn ich jeden Tag nur 10-20 FDAX Punkte mit einem Kontrakt mache... verdient man monatlich mehr wie als junger Anwalt...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen