Transaktionen KW 46 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 46 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. November 2013, 14:21

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. November 2013, 14:23

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Wieso TKA 2% Minus???? Was daran so toll sein soll? Steel America macht ca. 100 Mio. Verlust pro Monat.

@GS

Unter dem Gesichtspunkt verstehe ich nicht, wieso der Kurs fällt?????????

Die Aktie fällt, weil ich short bin ! :lol: :lol: :wink: :wink:

Spass beiseite.....wie geschrieben....ich finde die Meldung nicht toll....zumal es ja bei den aktuellen Verhandlungen ( wegen denen die Zahlen verschoben wurden ) nur um den Verkauf des US-Werks geht....heißt im Umkehrschluss für das mindestens genauso große Problem in Brasilien scheint sich überhaupt niemand zu interessieren !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. November 2013, 14:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Spass beiseite.....wie geschrieben....ich finde die Meldung nicht toll....zumal es ja bei den aktuellen Verhandlungen ( wegen denen die Zahlen verschoben wurden ) nur um den Verkauf des US-Werks geht....heißt im Umkehrschluss für das mindestens genauso große Problem in Brasilien scheint sich überhaupt niemand zu interessieren !

Ja, ich verstehe natürlich das Argument. Aber trotzdem wird TKA mit dem Verkauf des US Werks deutlich weniger Verlust pro Monat machen. Insofern ist das doch keine schlechte News???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. November 2013, 14:28

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Spass beiseite.....wie geschrieben....ich finde die Meldung nicht toll....zumal es ja bei den aktuellen Verhandlungen ( wegen denen die Zahlen verschoben wurden ) nur um den Verkauf des US-Werks geht....heißt im Umkehrschluss für das mindestens genauso große Problem in Brasilien scheint sich überhaupt niemand zu interessieren !

Ja, ich verstehe natürlich das Argument. Aber trotzdem wird TKA mit dem Verkauf des US Werks deutlich weniger Verlust pro Monat machen. Insofern ist das doch keine schlechte News???

Ob weniger Verlust so toll ist...weiß ich nicht.....der Markt hatte sicherlich gehofft ( bei dem guten Kursverlauf der Aktie ), dass mit den Überseewerken komplett reiner Tisch gemacht werden kann.....und danach sieht´s momentan nicht aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. November 2013, 14:29

CL long 94,24!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. November 2013, 14:31

GoldenSnuff hat geschrieben:Ob weniger Verlust so toll ist...weiß ich nicht.....der Markt hatte sicherlich gehofft ( bei dem guten Kursverlauf der Aktie ), dass mit den Überseewerken komplett reiner Tisch gemacht werden kann.....und danach sieht´s momentan nicht aus !

Wer ist "der Markt"? Als die Meldung kam ist TKA direkt über 20 gestiegen... Aber natürlich ist die Erwartung, dass TKA die Überseewerke vom Tisch hat und man insgesamt eine saubere Lösung hat. Und natürlich ist allen eine Komplettlösung lieber, aber ich denke das der Verkauf des US Werks schon ein Schritt in die richtige Richtung ist und insofern bin ich sehr enttäuscht vom Markt, dass die Aktie fällt?? :cry:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. November 2013, 14:33

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ob weniger Verlust so toll ist...weiß ich nicht.....der Markt hatte sicherlich gehofft ( bei dem guten Kursverlauf der Aktie ), dass mit den Überseewerken komplett reiner Tisch gemacht werden kann.....und danach sieht´s momentan nicht aus !

Wer ist "der Markt"? Als die Meldung kam ist TKA direkt über 20 gestiegen... Aber natürlich ist die Erwartung, dass TKA die Überseewerke vom Tisch hat und man insgesamt eine saubere Lösung hat. Und natürlich ist allen eine Komplettlösung lieber, aber ich denke das der Verkauf des US Werks schon ein Schritt in die richtige Richtung ist und insofern bin ich sehr enttäuscht vom Markt, dass die Aktie fällt?? :cry:

Das nachbörslich unter dünnen Umsätzen über Tradegate und L&S hauptsächlich.....direkt mit Xetra-Eröffnung als Umsatz reinkam....ging es runter !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. November 2013, 14:37

Wie dem auch sei... Ich verstehe den Markt insgesamt in einigen Bereichen nicht mehr... Vor allem auch, dass gute Konjunkturzahlen teilweise abverkauft werden und die Zentralbanken den Markt komplett dominieren... Wir sehen momentan eine sehr irrationale Situation an den Märkten.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 21. November 2013, 14:43

Xeon hat geschrieben:Wie dem auch sei... Ich verstehe den Markt insgesamt in einigen Bereichen nicht mehr... Vor allem auch, dass gute Konjunkturzahlen teilweise abverkauft werden und die Zentralbanken den Markt komplett dominieren... Wir sehen momentan eine sehr irrationale Situation an den Märkten.

Aber im Fazit nützt es nichts sich drüber aufzuregen... Wir können eigentlich nur versuchen das Beste draus zu machen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 21. November 2013, 14:46

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Das nachbörslich unter dünnen Umsätzen über Tradegate und L&S hauptsächlich.....direkt mit Xetra-Eröffnung als Umsatz reinkam....ging es runter !

Der Markt sind alle, die am Markt teilnehmen...also zu einem kleinen Teil auch du und ich....und da war man dann bei TKA eben nach den News bereit, weniger für die Aktien von TKA zu bezahlen....

Das kann man gut finden oder nicht....es ist so !

Und damit lassen wir das.....mal schaun, was der Nachmittag an Chancen bringt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread