Transaktionen KW 45 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 15:46

NQ Long 3356 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 15:50

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3356 !

1/2 raus 3360 ! +4 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 12. November 2013, 15:57

YM short 725
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 16:03

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3356 !

1/2 raus 3360 ! +4 !

1/2 Einstand raus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 12. November 2013, 16:03

Xeon hat geschrieben:YM short 725

1/2 raus 715 +10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 12. November 2013, 16:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Das geht am Thema vorbei....ich sage nicht nur, dass TWTR und FB aktuell fair bewertet sind....sondern alle Unternehmen, die an der Börse gelistet sind ( und natürlich einen gewissen Umsatz haben )....weil ich die Börse ( sprich den Markt ) für den besseren und effizienteren "Bewerter" halte als dich oder irgendeinen anderen Experten ( mich selber natürlich auch ) ! An der Börse wird ( und sage jetzt zum x-ten Mal ) der beste und fairste Preis ZUM JEWEILIGEN ZEITPUNKT gehandelt......

Ich habe mir die Zeit genommen neben dem US Handel noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben!

Die ganze Diskussion ist kaum zielführend, aber immerhin passt sie vom Thema hier ins Forum. Nach wie vor beschleicht mich das Gefühl, dass du gar nicht weißt worauf ich eigentlich hinaus will? Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass du an einer These (der Markt hat immer Recht und bewertet immer fair) einfach stur festhältst ohne nach links und rechts zu schauen. Wie kommst du eigentlich auf diese These? Gerade bei BWL lernt man doch eben auch wie man Unternehmen bewertet und welche Faktoren dabei eine Rolle spielen. Wir sind ja auch in der Lage Unternehmen (fair) zu bewerten die NICHT an der Börse gelistet sind. Grundsätzlich vertraue ich eher wissenschaftlich anerkannten Methoden zur Bewertung eines Unternehmens anstatt großer milliardenschwerer Investmentbanken die in erster Linie nur Eigeninteressen verfolgen. Von welchem Standpunkt aus argumentierst du überhaupt? Von einem Börsenstandpunkt? Ich versuche das schon eher von einem wissenschaftlichen Standpunkt zu sehen!

Und jetzt noch mal meinen Hauptansatzpunkt:

Angenommen deine These stimmt und der Markt bewertet zum aktuellen Zeitpunkt immer fair! Gesetzt der Fall dies wäre zutreffend, dann hätte es die DotCom Blase gar nicht geben DÜRFEN, weil der Markt dann die ganzen schlechten Technologieunternehmen niemals hätte so hoch bewerten dürfen. Es war aber das Gegenteil der Fall! Damit ist deine These widerlegt.

Die DotCom Blase ist der unwiderlegbare Beweis dafür, dass der Markt eben nicht immer fair bewertet! (sonst hätte es zu der Blase nicht kommen dürfen) Zu den Gründen: Wie soll das auch gehen? Es gibt große Mächte in Form von milliardenschweren Investoren, Hedgefonds und Investmentbanken und Versicherungen die aggressiv mit Billionen ihre eigenen Interessen am Markt verfolgen und aggressiv verteidigen. Insofern wird eine faire Bewertung an der Börse nahezu unmöglich!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 16:08

Lassen wir das, Xeon.....das führt hier mal zu wieder zu gar nix....wir sind hier zum Handeln....und weniger zum schlau daherreden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 16:11

AAPL/FB/TWTR heute besser unterwegs....NQ Long 3353.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 12. November 2013, 16:13

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL/FB/TWTR heute besser unterwegs....NQ Long 3353.50 !

Wobei TWTR natürlich an der NYSE notiert....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 12. November 2013, 16:13

GoldenSnuff hat geschrieben:Lassen wir das, Xeon.....das führt hier mal zu wieder zu gar nix....wir sind hier zum Handeln....und weniger zum schlau daherreden !

Ich habe jetzt aber versucht den Kern meiner Aussage anhand deiner These zu beschreiben und mit Argumenten zu belegen und darüber hinaus mal den Standpunkt klar gemacht. Und es würde mich wirklich interessieren, wie du zu deinem Standpunkt kommst und mit der DotCom Blase habe ich ja auch ein starkes Argument gebracht, dass der Markt eben nicht fair bewertet, sonst hätte es ja diese Blase nicht geben dürfen.

Insofern würden mich schon 2 Dinge interessieren: 1) von welchem Standpunkt aus kommst du zu deiner These? 2) Wie ist dieser Standpunkt mit der DotCom Blase konform in der eben extrem viele Technologieunternehmen nicht fair bewertet waren...

Das würde ich wirklich gerne wissen, nachdem ich mir extra die Zeit genommen habe dir meinen Standpunkt mit Begründung genau zu erläutern.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread