Transaktionen KW 45 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2013

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 13. November 2013, 18:27

Gaudete hat geschrieben:dj 695 mit der hoffnung auf upmove. stop eng bei 680

hälfte raus 720

stop rest wird getrailt mit abstand 15.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 13. November 2013, 19:32

Gaudete hat geschrieben:

hälfte raus 720

die amis machen ernst! stop auf 750.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 13. November 2013, 20:06

Gaudete hat geschrieben:

hälfte raus 720

die amis machen ernst! stop auf 750.

rest raus 7701
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 13. November 2013, 20:10

das war heute sehr erfreulich. habe den trend gut erwischt und konnte laufen lassen.

bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. November 2013, 09:50

Moin Moin zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. November 2013, 10:02

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Also.....nochmal kurz zur Darstellung meines Standpunkts.....natürlich habe ich im Studium auch Methoden gelernt, wie man ein Unternehmen bewerten kann....aber nur aufgrund der Tatsache, dass man das an der Uni lernt, muss das weder richtig noch praxistauglich sein ! Und dir Praxis lehrt mich eben was Anderes......

Aber und das ist eigentlich der Kernpunkt worauf ich in unserer gesamten Diskussion hinaus wollte: Ich bin fest davon überzeugt, dass man anhand bestimmter BWL Faktoren grundlegend einen groben Unternehmenswert ausrechnen kann. Und ich denke, dass du da derselben Meinung bist?

Ich glaube eben nicht, dass du das kannst......nicht weil ich dich für dumm halte, sondern weil ich das für weitgehend unmöglich halte gerade in Kombination mit einer Anlagestrategie.....wie gesagt.....Wenige mögen das zu können wie Warren Buffet.....aber das ist nicht deine Liga und nicht die Liga der allermeisten Anleger !
Wenn du dir die meisten Fonds anschaust.....viele meinen....mit ihren Berechnungen und Fundamentalanalysen gut abzuschneiden......und am Ende des Jahres wird man wieder feststellen, dass mehr als 80% der Fonds schlechter abschneiden als der Markt.....

Und wenn du dir anschaust.....dass bei professionellen Analysen bspw. in FB der faire Wert beim Einen bei 24.90 $ gesehen wird und beim Anderen bei 75$ gesehen wird ( TWTR bspw. gibt´s auch Analysen mit fairer Wert 20$, aber auch 60$ // die Liste lässt endlos fortsetzen )......dann steht für mich fest, dass man den fairen Wert einer Firma eben nicht berechnen kann !

Grundsätzlich halte ich es für gut und wichtig, sich bei mittelfristigen Anlageentscheidungen auch mit der fundamentalen Situation einer Firma zu beschäftigen.....und wenn man dann zu dem Ergebnis kommt, die Firma ist einem zu teuer ist für einen Long oder zu billig ist für einen Short, dann ist das absolut in Ordnung den Trade deswegen nicht zu machen.......meine Erfahrung lehrt mir aber, dass es keine gute Anlageentscheidung ist, einen Trade deswegen einzugehen, weil einem eine Firma zu teuer oder zu billig erscheint.....sprich einen Longtrade machen, weil man selber meint.....Firma XY sei zu billig bewertet....oder einen Shorttrade zu machen, weil man selber meint, Firma XY sei zu teuer !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. November 2013, 10:05

Der Markt ist weiter extrem stark......Outside-Days in allen großen US-Indices gestern.....der FDAX zwar nicht, aber auch der hat an der ersten wichtigen Unterstützung ( Tief vom letzten Freitag ) gedreht ! Ich bleibe long......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 14. November 2013, 10:06

Gaudete hat geschrieben:das war heute sehr erfreulich. habe den trend gut erwischt und konnte laufen lassen.

bis morgen!

:winke:

Chapeau ! Sehr sauber gemacht, Gaudete !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. November 2013, 10:30

GoldenSnuff hat geschrieben:Der Markt ist weiter extrem stark......Outside-Days in allen großen US-Indices gestern.....der FDAX zwar nicht, aber auch der hat an der ersten wichtigen Unterstützung ( Tief vom letzten Freitag ) gedreht ! Ich bleibe long......

Servus,

joa ich habe gestern meinen November Short bei DAX 9017 geschlossen... Weil ich schon da die Befürchtung hatte, dass das Tief wieder gekauft wird nachdem der DAX nicht weiter gefallen ist und US zu Handelsbeginn immer stärker wurde...

Wenn das der Rücksetzer war wirklich schade, dass man nur so wenig Punkte mitnehmen konnte... Aber was solls...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 14. November 2013, 10:57

Doppelpost gelöscht
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 14. November 2013, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread