Transaktionen KW 45 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 11. November 2013, 12:00

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Der faire Marktwert ist der, der bezahlt wird.....Punkt ! Der kann für Einzelne zu hoch oder zu nierdrig sein oder erscheinen......aber er ist zu dem bestimmten Zeitpunkt der beste und fairste Preis !

Das kann man ja nicht so pauschal sagen... Theoretisch kann man es so sehen, weil die Mehrheit der Aktien an der Börse wirklich fair bewertet ist. Aber im Falle von Twitter und Facebook widerspreche ich dir. Hier haben viele andere Interessen eine Rolle gespielt und ich glaube, dass eine Aktie erst mal 3-5 Jahre am Markt sein muss bis sich überhaupt ein fairer Marktwert entwickeln kann!

Unfug.....es wird täglich mit vielen Millionen Aktien ein zum jeweiligen Zeitpunkt fairer Preis ermittelt.....im Falle von FB waren´s bspw. am Freitag 69 Millionen Stück und bei TWTR 27 Millionen Stück !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 12:02

FDAX Short 9093 !

Das ist meine mittelfristige Shortposi für November!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 12:05

GoldenSnuff hat geschrieben:Unfug.....es wird täglich mit vielen Millionen Aktien ein zum jeweiligen Zeitpunkt fairer Preis ermittelt.....im Falle von FB waren´s bspw. am Freitag 69 Millionen Stück und bei TWTR 27 Millionen Stück !

Das als "Unfug" abzutun halte ich für unsachlich. Ich hatte dir mehrere Argumente genannt u.a. das nur 13% Aktien überhaupt am Markt sind und man muss sich hier mal die Frage stellen, wer sind die anderen 87% und was für Interessen verfolgen die? Darüber hinaus sollte man sich auch mal die Zahlen (Umsatz, Gewinn, Verlust) anschauen und diese im Verhältnis zum Börsenwert gegenüberstellen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 11. November 2013, 12:08

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Unfug.....es wird täglich mit vielen Millionen Aktien ein zum jeweiligen Zeitpunkt fairer Preis ermittelt.....im Falle von FB waren´s bspw. am Freitag 69 Millionen Stück und bei TWTR 27 Millionen Stück !

Das als "Unfug" abzutun halte ich für unsachlich. Ich hatte dir mehrere Argumente genannt u.a. das nur 13% Aktien überhaupt am Markt sind und man muss sich hier mal die Frage stellen, wer sind die anderen 87% und was für Interessen verfolgen die? Darüber hinaus sollte man sich auch mal die Zahlen (Umsatz, Gewinn, Verlust) anschauen und diese im Verhältnis zum Börsenwert gegenüberstellen.

Du kannst ja nachschauen, wem der Rest gehört......spielt doch überhaupt keine Rolle für eine faire Preisfindung......ich halte 27 Millionen Aktien, die am Freitag gehandelt wurden, für mehr als ausreichend, um einen fairen Preis zu finden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 12:12

GoldenSnuff hat geschrieben:Du kannst ja nachschauen, wem der Rest gehört......spielt doch überhaupt keine Rolle für eine faire Preisfindung......ich halte 27 Millionen Aktien, die am Freitag gehandelt wurden, für mehr als ausreichend, um einen fairen Preis zu finden !

Was soll man dazu noch sagen? Theoretisch kann man so argumentieren! Aber du weißt selber auch, dass Aktien Trends folgen und Aktien die steigen und gute Charts haben werden gekauft... Das ist Spekulation und Markttechnik die mit dem Börsenwert kaum noch was zu tun hat!

Das Problem ist hier wirklich, dass sich das an der Börse miteinander vermischt...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 11. November 2013, 12:14

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Du kannst ja nachschauen, wem der Rest gehört......spielt doch überhaupt keine Rolle für eine faire Preisfindung......ich halte 27 Millionen Aktien, die am Freitag gehandelt wurden, für mehr als ausreichend, um einen fairen Preis zu finden !

Was soll man dazu noch sagen? Theoretisch kann man so argumentieren! Aber du weißt selber auch, dass Aktien Trends folgen und Aktien die steigen und gute Charts haben werden gekauft... Das ist Spekulation und Markttechnik die mit dem Börsenwert kaum noch was zu tun hat!

Das Problem ist hier wirklich, dass sich das an der Börse miteinander vermischt...

Das hat miteinander gar nix zu tun.....wo der faire Wert bestimmst nicht du oder ich......sondern der Markt....da entsteht der beste und fairste Preis ( zu dem kann man eine Meinung haben, mehr aber auch nicht ) !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 12:17

GoldenSnuff hat geschrieben:Das hat miteinander gar nix zu tun.....wo der faire Wert bestimmst nicht du oder ich......sondern der Markt....da entsteht der beste und fairste Preis ( zu dem kann man eine Meinung haben, mehr aber auch nicht ) !

Der Markt hat immer Recht.. Diese These vertrete ich überwiegend auch!

Aber ich relativiere die Aussage: Der Markt hat langfristig immer Recht.

Kurzfristig war die Telekom Aktie extrem hoch, geiler Aufwärtstrend und toller Chart...

Trotzdem lag der Markt da kurzfristig falsch und langfristig wurde es korrigiert, deswegen hat der Markt immer (langfristig) Recht.

Und bei FB läuft aktuell dasselbe Spiel.. Marktbewertung vollkommen falsch.. Langfristig wird der Markt das Problem aber alleine lösen! Und somit wird auch da der Markt langfristig Recht haben...

Ich hasse nur diese kurzfristige Sichtweise.. Der Markt hat kurzfristig in vielen Fällen Unrecht!

Ich mache jetzt Mittagspause =) Bis ca. 14 Uhr :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 11. November 2013, 12:20

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das hat miteinander gar nix zu tun.....wo der faire Wert bestimmst nicht du oder ich......sondern der Markt....da entsteht der beste und fairste Preis ( zu dem kann man eine Meinung haben, mehr aber auch nicht ) !

Der Markt hat immer Recht.. Diese These vertrete ich überwiegend auch!

Aber ich relativiere die Aussage: Der Markt hat langfristig immer Recht.

Kurzfristig war die Telekom Aktie extrem hoch, geiler Aufwärtstrend und toller Chart...

Trotzdem lag der Markt da kurzfristig falsch und langfristig wurde es korrigiert, deswegen hat der Markt immer (langfristig) Recht.

Und bei FB läuft aktuell dasselbe Spiel.. Marktbewertung vollkommen falsch.. Langfristig wird der Markt das Problem aber alleine lösen! Und somit wird auch da der Markt langfristig Recht haben...

Ich hasse nur diese kurzfristige Sichtweise.. Der Markt hat kurzfristig in vielen Fällen Unrecht!

Ich mache jetzt Mittagspause =) Bis ca. 14 Uhr :)

Der Markt bewertet alles jede Sekunde aufs Neue....und preist ein, wenn sich was ändert.....insofern hat der Markt immer Recht ! Kurz-, mittel- und langfristig ! Dass Marktbewertungen aus Sicht Mancher zu hoch oder zu nierdrig erscheinen.....sind nix anderes als Meinungen ! Die haben aber mit fairen Preisen nix zu tun !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 14:15

Servus zusammen, bin wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 11. November 2013, 14:26

CL long 94,40