Moin Moin !
Hier der Thread für die neue Woche....
Viel Erfolg !
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Xeon....zu TWTR.....das war ja leider zu befürchten, dass das Ganze schnell zu teuer wird.....und das sehe ich auf Niveaus auch weiterhin so.....grundsätzlich halte ich TWTR ähnlich wie du für eine interessante Firma......und ich werde die auch weiter beobachten......aber für mich definitiv kein Investment.....ich denke....man wird analog zu FB die Möglichkeit haben, die Aktie zu besseren Preisen zu kaufen, wenn sich das operative Geschäft in die richtige Richtung entwickelt....doch dieser Tag ist wohl noch fern !
GoldenSnuff hat geschrieben:Naja...der Börsenwert liegt da, wo er gehandelt wird....insofern ist das immer ein fairer Preis ( den man selber beurteilen muss und einschätzen muss ) ! TWTR kann sicher 20 Mrd. USD wert sein....keine Frage....nur dafür muss noch viel passieren bei der Umsatzentwicklung und vor allem müssen die profitabel werden.....das gleiche Problem gab´s ja bei FB auch.....und die haben´s eben jetzt geschafft !
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Naja...der Börsenwert liegt da, wo er gehandelt wird....insofern ist das immer ein fairer Preis ( den man selber beurteilen muss und einschätzen muss ) ! TWTR kann sicher 20 Mrd. USD wert sein....keine Frage....nur dafür muss noch viel passieren bei der Umsatzentwicklung und vor allem müssen die profitabel werden.....das gleiche Problem gab´s ja bei FB auch.....und die haben´s eben jetzt geschafft !
Ich widerspreche dir bei dem ersten Satz.... Der Börsenkurs ist viel Marketing und daraus resultiert Hype... Dann kommt noch dazu, dass TWTR vorher schon Aktien außerhalb der Börse verteilt hat und wenn meine Zahlen stimmen dann sind nur ca. 13% der Aktien die überhaupt an der Börse gehandelt werden... Das Angebot wurde also verknappt und wir kennen ja die Sache mit Angebot und Nachfrage und dann kommt noch das Marketing und der Hype bei einem knappen Angebot dazu...
Insofern widerspreche ich dir, dass man da von einem fairen Marktwert sprechen kann...
GoldenSnuff hat geschrieben:Der faire Marktwert ist der, der bezahlt wird.....Punkt ! Der kann für Einzelne zu hoch oder zu nierdrig sein oder erscheinen......aber er ist zu dem bestimmten Zeitpunkt der beste und fairste Preis !
Mitglieder: 0 Mitglieder