Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Ganz einfach....weil da ein IRRER regiert....höre dir mal eine Rede von dem an.....schlimm:GoldenSnuff hat geschrieben:Der iranische Präsident stellt in vielen seiner Reden das EXISTENZRECHT Israels in Frage und hat mehrfach angekündigt Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen......das kann und darf nicht geduldet werden !
Ich denke das macht er... weil er Angst vor Israel hat. Israel bedroht seit Jahrzehnten den Iran... Daher kommen natürlich vom Iran auch Drohungen zurück.
Zum Existenzrecht:
Die Geschichte wie Israel zu seinem eigenen Staat gekommen ist... ist dir aber bekannt, oder? Mehr oder weniger durch einen UN-Beschluss ein anderes Land einfach mal zu teilen... dieser UN Beschluss ist juristisch betrachtet auf jeden Fall fragwürdig und damals auch mehr aus der Not heraus entstanden...
Ja...kenne die Geschichte Israels....aber diese Milch ist nun mal vergossen.....Und mir ist keine Aussage der Israelis bekannt....die besagt, man wolle den Iran vernichten....
Man sagt vielmehr ( und dafür habe ich vollstes Verständinis ) , dass man mit allen Mitteln verhindern will, dass ein Land, das einem die Verninchtung androht, an Waffen kommt, die diese Vernichtung möglich machen.....
Der Iran führt den Westen schon eine Weile an der Nase herum....und es ist dem Iran defintiv nach internationalem Recht verboten, an Atomwaffen zu arbeiten....Nicht umsonst hat ja schon George Bush den Iran damals zu seiner umstrittenen Achse des Böse gezählt.....
Es folgen noch ein paar Schmakerl von Ahmadinedschad....für mich ist und bleibt der ein Wahnsinniger.....und leider ist er gefährlich:
"Wenn jemand das zionistische Regime (gemeint ist Israel) anerkennt, sollte er wissen, dass er im Feuer der islamischen Gemeinschaft verbrennen wird. Wer immer die Existenz dieses Regimes anerkennt, erkennt in Wirklichkeit die Niederlage der islamischen Welt an“
"... vor vier, fünf Jahren fand in New York ein merkwürdiges Ereignis statt, ein Gebäude stürzte ein und es wurde berichtet, dass dabei dreitausend Menschen ums Leben gekommen sein sollen. Doch bisher wurden die Namen der Toten nicht bekannt gegeben." Rede in Qom, Apri 2008
"Wir wollen den Holocaust weder bestätigen noch leugnen. Wir sind gegen jede Art von Verbrechen an jedwedem Volk, aber wir wollen wissen, ob dieses Verbrechen wirklich geschehen ist oder nicht."