Transaktionen KW 45 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 45 2011

Beitragvon Xeon » Donnerstag 10. November 2011, 10:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Das von dir diese Woche angesprochene Thema Iran.....findet an den Märkten momentan wenig Beachtung ( komisch eigentlich ! ).......der Bericht über das Atomwaffenprogramm war ja recht eindeutig......scheint aber so, als wären sich die Großmächte dieser Welt nicht einig, wie damit umzugehen ist.....der Westen ( mit den USA an de Spitze ) will neue Sanktionen.....die Chinesen sehen darin keine nachhaltige Lösung....und die Russen haben gar signalisiert, dass man weitere Sanktionen eher ablehnt.....

Möglicherweise passiert genau das... was in den letzten Jahren mit dem Iran dann immer passiert ist... Einfach gar nichts.

Mal ehrlich.. eigentlich hat nur Israel mit dem Iran ein Problem.

Soweit ich informiert bin hat der Iran NOCH NIE einen Angriffskrieg geführt.. das letzte mal haben die sich in den 80ern gegen den Irak verteidigt.

Mit anderen Worten: Die Tatsache, dass China Atomwaffen hat.. macht mir wesentlich mehr Sorgen, als das der Iran welche haben könnte...

Vom Iran geht objektiv betrachtet keinerlei Gefahr aus. Auch wenn bei der UN alle den Raum verlassen.... wenn deren Präsident was sagt... der hat sogar schon sachen gesagt... die richtig sind.

Das Problem im nahen Osten ist Isreal... und ich weiß... als Deutscher darf man Israel eigentlich nicht kritisieren.. Aber meiner Meinung nach ist Israel da unten ein absoluter Unruheherd... juristisch betrachtet würde ich Israel völkerrechtlich gar nicht anerkennen... nachdem man sich dieses Stück Land mehr oder weniger einfach "geklaut" bzw. anderen enteignet hat.

Ja... das ist ein sehr kompliziertes Thema. Aber unsere Generation hat damit nichts mehr zu tun und deswegen sage ich dazu auch meine Meinung.

Es wäre doch ein Desaster wenn so ein blöder Israel-Iran Konflikt zu einem 3. Weltkrieg führt...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. November 2011, 10:52

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das von dir diese Woche angesprochene Thema Iran.....findet an den Märkten momentan wenig Beachtung ( komisch eigentlich ! ).......der Bericht über das Atomwaffenprogramm war ja recht eindeutig......scheint aber so, als wären sich die Großmächte dieser Welt nicht einig, wie damit umzugehen ist.....der Westen ( mit den USA an de Spitze ) will neue Sanktionen.....die Chinesen sehen darin keine nachhaltige Lösung....und die Russen haben gar signalisiert, dass man weitere Sanktionen eher ablehnt.....

Möglicherweise passiert genau das... was in den letzten Jahren mit dem Iran dann immer passiert ist... Einfach gar nichts.

Mal ehrlich.. eigentlich hat nur Israel mit dem Iran ein Problem.

Soweit ich informiert bin hat der Iran NOCH NIE einen Angriffskrieg geführt.. das letzte mal haben die sich in den 80ern gegen den Irak verteitigt.

Mit anderen Worten: Die Tatsache, dass China Atomwaffen hat.. macht mir wesentlich mehr Sorgen, als das der Iran welche haben könnte...

Vom Iran geht objektiv betrachtet keinerlei Gefahr aus. Auch wenn bei der US alle den Raum verlassen.... wenn deren Präsident was sagt... der hat sogar schon sachen gesagt... die richtig sind.

Das Problem im nahen Osten ist Isreal... und ich weiß... als Deutscher darf man Israel eigentlich nicht kritisieren.. Aber meiner Meinung nach ist Israel da unten ein absoluter Unruheherd... juristisch betrachtet würde ich Israel völkerrechtlich gar nicht anerkannen... nachdem man sich dieses Stück Land mehr oder weniger einfach "geklaut" bzw. anderen enteignet hat.

Ja... das ist ein sehr kompliziertes Thema. Aber unsere Generation hat damit nichts mehr zu tun und deswegen sage ich dazu auch meine Meinung.

Es wäre doch ein Desaster wenn so ein blöder Israel-Iran Konflikt zu einem 3. Weltkrieg führt...

Naja...ich hätte ein großes Problem damit, wenn ein so politisch instabiles, teilweise religiös fanatisches Land wie der Iran, das noch dazu von einem Irren regiert wird, Atomwaffen haben könnte....

Der iranische Präsident stellt in vielen seiner Reden das EXISTENZRECHT Israels in Frage und hat mehrfach angekündigt Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen......das kann und darf nicht geduldet werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 10. November 2011, 10:53

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Die chinesische Notenbank People's Bank of China (PBC) und die Österreichische Nationalbank unterzeichnen ein Abkommen, dass es der Österreichischen Nationalbank erlaubt, Veranlagungen in Renminbi über die PBC zu tätigen. Erstes derartige Abkommen der PBC mit einer nicht-asiatischen Zentralbank.
vor 15 Min (10:19) - Echtzeitnachricht

Was soll sowas denn bringen???

Naja....in China liegt die Zukunft...der Renminbi......sicher eine Währung mit Potenzial !

Mh.. aber ich verstehe die Meldung nicht ganz... Das hört sich ja so an.. als ob die Österreicher Geld in Renminbi anlegen wollen???

Das wäre doch totaler Unfug, weil USD Reservewährung ist.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. November 2011, 10:59

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Die chinesische Notenbank People's Bank of China (PBC) und die Österreichische Nationalbank unterzeichnen ein Abkommen, dass es der Österreichischen Nationalbank erlaubt, Veranlagungen in Renminbi über die PBC zu tätigen. Erstes derartige Abkommen der PBC mit einer nicht-asiatischen Zentralbank.

Naja....in China liegt die Zukunft...der Renminbi......sicher eine Währung mit Potenzial !

Mh.. aber ich verstehe die Meldung nicht ganz... Das hört sich ja so an.. als ob die Österreicher Geld in Renminbi anlegen wollen???

Genau ! Ich halte das langfristig für äußerst klug ! Weil ich schwer davon ausgehe, dass der Renminbi ggn. dem USD deutlicher aufwerten wird und der USD seinen Status als derart dominante Stellung auf Dauer verlieren wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 10. November 2011, 11:01

GoldenSnuff hat geschrieben:Naja...ich hätte ein großes Problem damit, wenn ein so politisch instabiles, teilweise religiös fanatisches Land wie der Iran, das noch dazu von einem Irren regiert wird, Atomwaffen haben könnte....

Der iranische Präsident stellt in vielen seiner Reden das EXISTENZRECHT Israels in Frage und hat mehrfach angekündigt Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen......das kann und darf nicht geduldet werden !

Die Frage ist aber... ist der Iran wirklich so instabil und fanatisch, wie es in den westlichen Medien dargestellt wird?`

Ich habe da wirklich meine Zweifel... einfach deswegen, weil vom Iran in den letzten 100 Jahren nie eine Gefahr für andere Länder ausgegangen ist.

Warum soll sich das jetzt schlagartig ändern??
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 10. November 2011, 11:04

Xeon hat geschrieben:

Genau ! Ich halte das langfristig für äußerst klug ! Weil ich schwer davon ausgehe, dass der Renminbi ggn. dem USD deutlicher aufwerten wird und der USD seinen Status als derart dominante Stellung auf Dauer verlieren wird !

Und was ist... wenn in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren die China Blase platzen wird.... dagegen wäre selbst ein Staatsbankrott von Italien kleinkram...

Oder Revolution in China...??

Ich bin mir sicher, dass der Westen langfristig kein Interesse an einer Diktatur in China hat...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. November 2011, 11:05

Ganz einfach....weil da ein IRRER regiert....höre dir mal eine Rede von dem an.....schlimm:

GoldenSnuff hat geschrieben:Der iranische Präsident stellt in vielen seiner Reden das EXISTENZRECHT Israels in Frage und hat mehrfach angekündigt Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen......das kann und darf nicht geduldet werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. November 2011, 11:09

*DJ Italy Sells EUR5B 12-Month T-Bills
*DJ Italian 12-Month T-Bill Average Yield Set At 6.087%
*DJ Italian 12-Month Treasury Bills Received EUR9.947B Bids
*DJ Italian 12-Month T-Bill Bid-To-Cover Ratio 1.99
*DJ Italian 12-Mo T-Bills Average Yield Was 3.570% At Previous Auction
*DJ Italy's 12-Mo T-Bill Yield Highest In This Maturity In Euro Era
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 10. November 2011, 11:09

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Und was ist... wenn in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren die China Blase platzen wird.... dagegen wäre selbst ein Staatsbankrott von Italien kleinkram...

Oder Revolution in China...??

Ich bin mir sicher, dass der Westen langfristig kein Interesse an einer Diktatur in China hat...

Wenn die Immobilienblase in China platzt....dann gibt´s eine temporäre Schwächephase.....das wird die Chinesen aber mittelfristig nicht aufhalten....die USA haben so eine Blase auch gut überstanden.....und den USD gibt´s nach wie vor !

Und die Regierungsform in China......die wird dort entschieden ! Wer sagt außerdem, dass eine Revolution in China mittelfritig die Währung schwächen würde ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 10. November 2011, 11:20

GoldenSnuff hat geschrieben:Ganz einfach....weil da ein IRRER regiert....höre dir mal eine Rede von dem an.....schlimm:

GoldenSnuff hat geschrieben:Der iranische Präsident stellt in vielen seiner Reden das EXISTENZRECHT Israels in Frage und hat mehrfach angekündigt Israel von der Landkarte ausradieren zu wollen......das kann und darf nicht geduldet werden !

Ich denke das macht er... weil er Angst vor Israel hat. Israel bedroht seit Jahrzehnten den Iran... Daher kommen natürlich vom Iran auch Drohungen zurück.

Zum Existenzrecht:

Die Geschichte wie Israel zu seinem eigenen Staat gekommen ist... ist dir aber bekannt, oder? Mehr oder weniger durch einen UN-Beschluss ein anderes Land einfach mal zu teilen... dieser UN Beschluss ist juristisch betrachtet auf jeden Fall fragwürdig und damals auch mehr aus der Not heraus entstanden...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen