GoldenSnuff hat geschrieben:Das von dir diese Woche angesprochene Thema Iran.....findet an den Märkten momentan wenig Beachtung ( komisch eigentlich ! ).......der Bericht über das Atomwaffenprogramm war ja recht eindeutig......scheint aber so, als wären sich die Großmächte dieser Welt nicht einig, wie damit umzugehen ist.....der Westen ( mit den USA an de Spitze ) will neue Sanktionen.....die Chinesen sehen darin keine nachhaltige Lösung....und die Russen haben gar signalisiert, dass man weitere Sanktionen eher ablehnt.....
Möglicherweise passiert genau das... was in den letzten Jahren mit dem Iran dann immer passiert ist... Einfach gar nichts.
Mal ehrlich.. eigentlich hat nur Israel mit dem Iran ein Problem.
Soweit ich informiert bin hat der Iran NOCH NIE einen Angriffskrieg geführt.. das letzte mal haben die sich in den 80ern gegen den Irak verteidigt.
Mit anderen Worten: Die Tatsache, dass China Atomwaffen hat.. macht mir wesentlich mehr Sorgen, als das der Iran welche haben könnte...
Vom Iran geht objektiv betrachtet keinerlei Gefahr aus. Auch wenn bei der UN alle den Raum verlassen.... wenn deren Präsident was sagt... der hat sogar schon sachen gesagt... die richtig sind.
Das Problem im nahen Osten ist Isreal... und ich weiß... als Deutscher darf man Israel eigentlich nicht kritisieren.. Aber meiner Meinung nach ist Israel da unten ein absoluter Unruheherd... juristisch betrachtet würde ich Israel völkerrechtlich gar nicht anerkennen... nachdem man sich dieses Stück Land mehr oder weniger einfach "geklaut" bzw. anderen enteignet hat.
Ja... das ist ein sehr kompliziertes Thema. Aber unsere Generation hat damit nichts mehr zu tun und deswegen sage ich dazu auch meine Meinung.
Es wäre doch ein Desaster wenn so ein blöder Israel-Iran Konflikt zu einem 3. Weltkrieg führt...