@GS
Hier noch eine interessante News:
Weltgrößter Staatsfonds meidet Aktienhttp://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 93132.htmlKurzfassung: Norwegens Staatsfonds (einer der größten weltweit) erwartet eine Korrektur an den Aktienmärkten! Das spricht vielleicht doch noch für unsere These, da wir ja fallende Kurse im 2. Halbjahr erwarten... Bis jetzt lagen wir völlig daneben

Fast alle rechnen mit einer kleinen Rally im Dezember, weil es das oft gibt und Dezember nicht als schlechter Börsenmonat bekannt ist. Was ist, wie so oft in diesen verrückten Zeiten (seit 2008), wenn es dieses mal umgedreht läuft? Fallende Kurse im Dezember und keine Jahresendrally... Die Rally ist schon lange gelaufen und meiner Ansicht nach ist die Rally bei 9000 langsam vorbei! In US bin ich übrigens auch der Meinung, dass die Jahreshochs erreicht sind!
Ich rede auch nicht direkt von einem Abwärtstrend, aber genauso wie der größte norwegische Aktienfonds erwarte ich eine ordentliche Korrektur! Und ob man jetzt bei DAX 9000 oder 9150 geshortet hat ist egal, wenn es 1500 - 2000 Punkte runtergeht

Wir sind aktuell auf einem Top Niveau und vieles spricht auch technisch für eine Korrektur.