Transaktionen KW 43 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Transaktionen KW 43 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 28. Oktober 2013, 09:30

Moin Moin !

Hier der Thread für die neue Woche.....sollte nicht ganz langweilig werden vor allem mit der FED am Mittwoch !

Heute haben wir hier in Bayern nochmal sensationelles Wetter....sprich....man muss es ja nicht übertreiben mit dem Handeln heute !

Viel Erfolg !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2013

Beitragvon Xeon » Montag 28. Oktober 2013, 14:02

Servus zusammen !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 28. Oktober 2013, 14:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Heute haben wir hier in Bayern nochmal sensationelles Wetter....sprich....man muss es ja nicht übertreiben mit dem Handeln heute !

Hier ist das Wetter leider nix... Extrem stürmisch draußen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 28. Oktober 2013, 20:26

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 502.50 !

Möglicher Swingtrade.....
1/2 raus 516.50 1 +14 !
1/4 raus 528 ! + 25.50 !

AAPL heute schwächer...ich denke aber, dass ich die Restposition mit in die Zahlen nehmen werde.....die Gesamtposition läuft ja erst bei 449 in den Verlust......also genügend Spielraum !

N´Abend....ich gehe mit der Restposition in die Zahlen jetzt dann nachbörslich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. Oktober 2013, 00:01

@GS

Bei den Apple Zahlen war ja erstaunlich wenig los... Die Zahlen sind wie ich sie letzte Woche erwartet habe: Sehr gute Zahlen natürlich, aber jetzt auch nix weltbewegendes... Umsatz leicht gestiegen aber dafür weniger Gewinn... Im großen und ganzen leicht über den Erwartungen aber vom Tisch gehauen haben die Zahlen jetzt niemanden ;)

Ich denke so kann man das auf jeden Fall sehen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:13

@GS

Hier noch eine interessante News:

Weltgrößter Staatsfonds meidet Aktien

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 93132.html

Kurzfassung: Norwegens Staatsfonds (einer der größten weltweit) erwartet eine Korrektur an den Aktienmärkten! Das spricht vielleicht doch noch für unsere These, da wir ja fallende Kurse im 2. Halbjahr erwarten... Bis jetzt lagen wir völlig daneben ;)

Fast alle rechnen mit einer kleinen Rally im Dezember, weil es das oft gibt und Dezember nicht als schlechter Börsenmonat bekannt ist. Was ist, wie so oft in diesen verrückten Zeiten (seit 2008), wenn es dieses mal umgedreht läuft? Fallende Kurse im Dezember und keine Jahresendrally... Die Rally ist schon lange gelaufen und meiner Ansicht nach ist die Rally bei 9000 langsam vorbei! In US bin ich übrigens auch der Meinung, dass die Jahreshochs erreicht sind!

Ich rede auch nicht direkt von einem Abwärtstrend, aber genauso wie der größte norwegische Aktienfonds erwarte ich eine ordentliche Korrektur! Und ob man jetzt bei DAX 9000 oder 9150 geshortet hat ist egal, wenn es 1500 - 2000 Punkte runtergeht ;) Wir sind aktuell auf einem Top Niveau und vieles spricht auch technisch für eine Korrektur.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:27

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:28

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL Long 502.50 !

Möglicher Swingtrade.....
1/2 raus 516.50 1 +14 !
1/4 raus 528 ! + 25.50 !

AAPL heute schwächer...ich denke aber, dass ich die Restposition mit in die Zahlen nehmen werde.....die Gesamtposition läuft ja erst bei 449 in den Verlust......also genügend Spielraum !

N´Abend....ich gehe mit der Restposition in die Zahlen jetzt dann nachbörslich !

AAPL-Zahlen sehr solide......wenn man bedenkt, dass die Aktie seit den letzten Zahlen 110 USD gestiegen ist, dann hält die sich auch jetzt ganz gut....premarket leicht grün....ich denke, dass AAPL im Laufe des Jahres noch bis 550 - 570 laufen kann !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:29

Xeon hat geschrieben:@GS

Hier noch eine interessante News:

Weltgrößter Staatsfonds meidet Aktien

http://www.handelsblatt.com/finanzen/fo ... 93132.html

Kurzfassung: Norwegens Staatsfonds (einer der größten weltweit) erwartet eine Korrektur an den Aktienmärkten! Das spricht vielleicht doch noch für unsere These, da wir ja fallende Kurse im 2. Halbjahr erwarten... Bis jetzt lagen wir völlig daneben ;)

Fast alle rechnen mit einer kleinen Rally im Dezember, weil es das oft gibt und Dezember nicht als schlechter Börsenmonat bekannt ist. Was ist, wie so oft in diesen verrückten Zeiten (seit 2008), wenn es dieses mal umgedreht läuft? Fallende Kurse im Dezember und keine Jahresendrally... Die Rally ist schon lange gelaufen und meiner Ansicht nach ist die Rally bei 9000 langsam vorbei! In US bin ich übrigens auch der Meinung, dass die Jahreshochs erreicht sind!

Ich rede auch nicht direkt von einem Abwärtstrend, aber genauso wie der größte norwegische Aktienfonds erwarte ich eine ordentliche Korrektur! Und ob man jetzt bei DAX 9000 oder 9150 geshortet hat ist egal, wenn es 1500 - 2000 Punkte runtergeht ;) Wir sind aktuell auf einem Top Niveau und vieles spricht auch technisch für eine Korrektur.

Ich liege bisher komplett daneben, was die Prognose für das zweite Halbjahr betrifft, aber ich bin dennoch sehr zufrieden, weil ich trotz falscher Einschätzung nicht einen Euro deswegen verloren habe.....und warum habe ich nix verloren......ganz einfach, weil ich mich strikt an technische Regeln gehalten habe.....und von der Technik her....sieht weder der DAX noch der SPX noch der NDX auch nur ansatzweise short aus.....also kommt für mich in keinem Fall ein mittelfristiger Short in Frage !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. Oktober 2013, 13:49

GoldenSnuff hat geschrieben:AAPL-Zahlen sehr solide......wenn man bedenkt, dass die Aktie seit den letzten Zahlen 110 USD gestiegen ist, dann hält die sich auch jetzt ganz gut....premarket leicht grün....ich denke, dass AAPL im Laufe des Jahres noch bis 550 - 570 laufen kann !

Ja, die Einschätzung teile ich... mit der Anmerkung: Wenn der Gesamtmarkt nun doch noch unter Druck kommt könnte ich mir vorstellen, dass AAPL auch Verluste hinnehmen muss!
Xeon
Diamant
Diamant

Nächste

Zurück zu Der Wochenthread