Transaktionen KW 43 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 43 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:31

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

zeitumstellung nicht günstig für mich, aber vielleicht lohnt es sich ja noch.

Grüß dich Gaudete....nächste Woche wird´s wieder besser....und ob sich bis zur FED morgen Abend so viel tun wird...bezweifle ich ! :wink: Die Arbeitsmarktdaten haben sie dir netterweise so und so schon verlegt ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:38

GoldenSnuff hat geschrieben:Kurz gefasst......alles, was die Zukunft betrifft ist Kaffeesatzleserei........es kann rauf oder runter gehen....es kann so laufen, wie du es eingezeichnet hat, es kann direkt 2000 Punkte runter gehen, es kann 500 Punkte hochgehen, dann 1000 runter, es kann 1000 Punkte raufgehen.......es KANN ALLES PASSIEREN !

Das einzige was wir haben, ist der aktuelle Chart.....und da gibt es vernünftige Muster und Setups......wie bspw. Doppelhochs oder Mehrfachhochs, Ausbrüche aus Konsolidierungen, Fehlausbrüche, Brechen von Auf- oder Abwärtstrends oder diverse Reversalmuster und und und......das ist Charttechnik ! Und da zeigt der Chart aktuell einen glasklaren Aufwärtstrend an ohne ein mir bekanntes oder von mir verwendetes Umkehrsignal......du konntest in der Diskussion bislang auch kein technisches Signal liefern, das eine Umkehr anzeigen würde.....und wie gesagt....vorherzusagen, was passieren wird oder passieren kann....ist eben keine Charttechnik.....( selbiges gilt natürlich auch für meine eigene Jahresprognose ) !

Okay, also stimmst du einvernehmlich zu, dass deine eigene Jahresprognose für 2013 Kaffeesatzleserei ist? (Genau das hast du mit deinem letzten Satz gesagt.)

Wenn dem so ist, dann lasse ich mir den Vorwurf von dir gefallen, weil meine technische Prognose im November eine kleine Korrektur benötigt und dafür müssen wir natürlich erst mal den November abwarten! Insofern kann man das als Kaffeesatzleserei bezeichnen, weil ich natürlich keine Glaskugel habe, ob es dann im November auch tatsächlich einen Rücksetzer gibt der für meine technische Prognose notwendig ist.

Dennoch möchte ich dir klar sagen, dass ich den Begriff "Kaffeesatzleserei" für deinen Jahresausblick sowie für meine technische Short Prognose für nicht angemessen halte!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:41

GoldenSnuff hat geschrieben:

Grüß dich Gaudete....nächste Woche wird´s wieder besser....und ob sich bis zur FED morgen Abend so viel tun wird...bezweifle ich ! :wink: Die Arbeitsmarktdaten haben sie dir netterweise so und so schon verlegt ! :wink:

auf die fed hoffe ich morgen auch! wann kommen die abm-daten?
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:42

dj short 618 stop über th
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:42

6e ist gut drauf!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:43

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Kurz gefasst......alles, was die Zukunft betrifft ist Kaffeesatzleserei........es kann rauf oder runter gehen....es kann so laufen, wie du es eingezeichnet hat, es kann direkt 2000 Punkte runter gehen, es kann 500 Punkte hochgehen, dann 1000 runter, es kann 1000 Punkte raufgehen.......es KANN ALLES PASSIEREN !

Das einzige was wir haben, ist der aktuelle Chart.....und da gibt es vernünftige Muster und Setups......wie bspw. Doppelhochs oder Mehrfachhochs, Ausbrüche aus Konsolidierungen, Fehlausbrüche, Brechen von Auf- oder Abwärtstrends oder diverse Reversalmuster und und und......das ist Charttechnik ! Und da zeigt der Chart aktuell einen glasklaren Aufwärtstrend an ohne ein mir bekanntes oder von mir verwendetes Umkehrsignal......du konntest in der Diskussion bislang auch kein technisches Signal liefern, das eine Umkehr anzeigen würde.....und wie gesagt....vorherzusagen, was passieren wird oder passieren kann....ist eben keine Charttechnik.....( selbiges gilt natürlich auch für meine eigene Jahresprognose ) !

Okay, also stimmst du einvernehmlich zu, dass deine eigene Jahresprognose für 2013 Kaffeesatzleserei ist? (Genau das hast du mit deinem letzten Satz gesagt.)

Wenn dem so ist, dann lasse ich mir den Vorwurf von dir gefallen, weil meine technische Prognose im November eine kleine Korrektur benötigt und dafür müssen wir natürlich erst mal den November abwarten! Insofern kann man das als Kaffeesatzleserei bezeichnen, weil ich natürlich keine Glaskugel habe, ob es dann im November auch tatsächlich einen Rücksetzer gibt der für meine technische Prognose notwendig ist.

Dennoch möchte ich dir klar sagen, dass ich den Begriff "Kaffeesatzleserei" für deinen Jahresausblick sowie für meine technische Short Prognose für nicht angemessen halte!

Doch....beides sind Zukunftsprognosen ohne technisches Setup und somit Kaffeesatzleserei....nicht mehr und nicht weniger ! Sobald dann das technische Setup auftritt....bspw. wir kriegen ein Doppelhoch oder einen Fehlausbruch über ein Hoch im November.....gibt es ein technisches Setup, das man dann mit einem vernünftigen Stopp traden kann, weil wir aus Erfahrung wissen, dass dieses oder jenes technisches Setup mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ( die in aller Regel über 50% liegt ) auch funktioniert ! Wie gesagt....alles vorher.....hat mit Charttechnik nix zu tun !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:45

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:

auf die fed hoffe ich morgen auch! wann kommen die abm-daten?

Die haben sie um eine Woche verlegt.....am 08.11. !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:50

@gs

danke!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:55

GoldenSnuff hat geschrieben:Doch....beides sind Zukunftsprognosen ohne technisches Setup und somit Kaffeesatzleserei....nicht mehr und nicht weniger ! Sobald dann das technische Setup auftritt....bspw. wir kriegen ein Doppelhoch oder einen Fehlausbruch über ein Hoch im November.....gibt es ein technisches Setup, das man dann mit einem vernünftigen Stopp traden kann, weil wir aus Erfahrung wissen, dass dieses oder jenes technisches Setup mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ( die in aller Regel über 50% liegt ) auch funktioniert ! Wie gesagt....alles vorher.....hat mit Charttechnik nix zu tun !

Okay, dann sind wir uns ja soweit einig, dass du deine eigene Einschätzung/Prognose für 2013 auch als Kaffeesatzleserei bezeichnest. Ich halte den Begriff Kaffeesatzleserei grundsätzlich für abwertend und würde deshalb niemals diesen Begriff verwenden. Aber trotzdem ist es gut zu wissen, dass du mehr oder weniger klargestellt hast, dass du den Begriff Kaffeesatzleserei nicht in einem abwertenden Kontext verwendest.

Und jetzt zur Markttechnik:
Charttechnik hat viele Aspekte und deswegen kommen unterschiedliche Charttechiker oft auch zu unterschiedlichen Ergebnissen. Das liegt schon allein in der Tatsache begründet, dass es hunderte verschiedene technische Instrumente gibt einen Chart zu bewerten. Insofern glaube ich, dass es gar nicht so leicht ist technisch zu argumentieren zudem es ja keine empirisch getesteten Studien zur Charttechnik gibt?

Was denkst du? Daraus stellt sich die Frage, inwieweit wir überhaupt mit Charttechnik argumentieren können ohne eine empirisch getestete verwertbare Studie als Grundlage dieser Technik zu haben?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 29. Oktober 2013, 15:56

dax short 990 stop 9005
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread