Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Chinas Währungsreserven sind um ca. 60 Milliarden USD gesunken... (September)
Woran liegts? Die Amerikaner ziehen momentan sehr viel Geld aus China ab !
Woher hast die Zahl ?
Die Amerikaner ziehen aus China kein Kapital ab....die haben da ja fast nix !

http://www.cashkurs.com/Detailansicht.8 ... t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10779
Ab Minute 12 !
Herr Müller kann es besser erklären wie ich...
Was meinst du dazu, was er zu China sagt? (ist nur eine Minute... sollteste dir unbedingt anschauen)
Also ich glaube nicht, dass die Amerikanier massiver am chineschen Immobilienmarkt enagiert sind !
Trotzdem hat der Müller natürlich die grundlegenden Probleme in China angesprochen....dafür braucht noch nicht mal der Immobilienmarkt zu platzen....die Handesbilanzüberschüsse sind ja ebenfalls deutlich rückläufig....da kam die Zahl auch vor ein paar Tagen rein.....
Ich habe für den chinesischen Währungsüberschüss immer nur 3-Monatszahlen....und da haben wir für Juli, August, September ein Plus von 194 Mrd. USD.......also es ist deutlich zu früh von einer Umkehr der Kapitalströme zu sprechen....
Passt aber alles ins Bild einer chinesischen Abkühlung....siehe das Bild von der Zinsstrukturkurve heute morgen......
Und schau mal den chinesischen Aktienmarkt an.....erholt sich auch nur sehr schleppend !
Könnte eine paradoxe Situation entstehen......Wir kriegen eine Rezession....aber weder das viel gescholtene Europa noch die USA sind schuld.....sonder CHINA !