Transaktionen KW 42 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 42 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 07:33

GoldenSnuff hat geschrieben:Das werden die Amis entscheiden....
Hat mir gestern Abend ein US-Kollege geschickt.... ;)

Bild

Posting vom 4. Oktober.....Respekt.....und wenn jetzt in der 2. Hälfte im Oktober nach unten nix mehr geht, dann muss ich ein Essen zahlen... :roll: ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 07:56

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich erwarte auch eine deutliche Abkühlung in China ( das haben noch nicht so viele auf dem Zettel ).......mein Indikator dafür ist die Zinsstrukturkurve.....mE einer der besten Indikatoren für eine wirtschaftliche Abkühlung......noch haben wir keine inversen Verlauf....ich sage dir Bescheid, wenn´s soweit ist ! :wink:

Noch 6 Basispunkte ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 07:59

Moin GS :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 08:03

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

In Frankfurt war am Wochenende ganz schön was los... wirklich große Demonstrationen vor der EZB in Frankfurt.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 51714.html

Die Demonstrationen erreichen mittlerweile globales Ausmaß... sehr bedenklich!

Wie siehst du das? Sind wir eigentlich davon auch betroffen? Ich finde wirklich, dass wir sehr hart arbeiten. Im Prinzip jeden Tag von 8 bis 22 Uhr... und auch wir müssen uns an der Börse das Geld hart verdienen.

Meine Frage ist eigentlich: Wäre es vorstellbar, dass durch diese Demos solche Sachen wie FDAX, YM usw. verboten werden? Also der Handel an den Terminmärkten?

Oder richtet sich das ganze mehr gegen diese ganzen Derivate wie Zertifikate usw.?

Moin Moin !

Ich glaube nicht, dass sich die Proteste gegen Trader oder Termingeschäfte an sich richten......es geht viel mehr darum, dass es scheinbar eine gewisse Bewegung gibt, die diese ständigen Bankenrettungen nicht mehr mittragen will.....
Termingeschäfte sind ja nichts moralisch Verwerfliches....glaube kaum, dass es hier Sinn macht irgendetwas zu verbieten....

Was ich viel grenzwertiger finde ist die Tatsache, dass der Schuldenschnitt Griechenlands von Hrn. Ackermann verhandelt wird......um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.....ich halte Ackermann für einen der fähigsten Banker unserer Zeit und ich habe großen Respekt davor, was er mit der DBK erreicht hat.......NUR ist es für unsere Politik eine Schande, wenn für solche Verhanldungen Herr Ackermann gebaucht wird, weil ansonsten scheinbar die Fachkompetenz fehlt......
Ich denke, auch hier liegt ein Teil der Wurzel der Protestbewegung.....
Ich könnte darüber jetzt seitenlang schreiben....allein mir fehlt die Zeit ! ;)

Noch etwas.....im Prinzip.....wenn man das Ganze weiterdenkt.....dann muss auch als aktiver Kapitalanleger zugeben......dass es eine ( objektiv eigentlich nicht vertretbare ) Divergenz in der Besteuerung von Arbeit und Kapital gibt.......auch darüber könnte man lange philosophieren ! ;)

Joa, da bin ich bei dir.

Zum traden: Wenn wir unser Kapital verzockt habem... hilft uns keiner...

Wenn es die "systemrelevanten" Banken tun, hilft der Steuerzahler..

Wobei es ja in der Marktwirtschaft eigentlich gar keine systemrelevanten Banken geben darf... wie war das: Der Markt reguliert sich immer selbst... :)

Naja bin mal gespannt wie das weiter geht :)
Zuletzt geändert von Xeon am Montag 17. Oktober 2011, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 08:03

Bezüglich Frankreich: Ich rechne auch mit einem Downgrade... und gehe auch davon aus, dass DE ebenfalls eins bekommt.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 08:07

GoldenSnuff hat geschrieben:Posting vom 4. Oktober.....Respekt.....und wenn jetzt in der 2. Hälfte im Oktober nach unten nix mehr geht, dann muss ich ein Essen zahlen... :roll: ;)

Ja,... hätten wir uns mal dran gehalten...

Ich bleibe dabei... short squeeze bis 6400 und danach neuer Crash...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 08:16

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich erwarte auch eine deutliche Abkühlung in China ( das haben noch nicht so viele auf dem Zettel ).......mein Indikator dafür ist die Zinsstrukturkurve.....mE einer der besten Indikatoren für eine wirtschaftliche Abkühlung......noch haben wir keine inversen Verlauf....ich sage dir Bescheid, wenn´s soweit ist ! :wink:

Interessant... wo bekommt man denn davon den Chart?

Falls es in der aktuellen Situation wirklich zu einer Abkühlung Chinas kommen sollte... dann haben wir einen DAX bei unter 3000...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 08:25

FDAX short 6072 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 17. Oktober 2011, 08:26

Xeon hat geschrieben:

Interessant... wo bekommt man denn davon den Chart?

Falls es in der aktuellen Situation wirklich zu einer Abkühlung Chinas kommen sollte... dann haben wir einen DAX bei unter 3000...

Bild
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 17. Oktober 2011, 08:27

FDAX Short 6070 !
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen