Transaktionen KW 41 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 41 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:16

MAT short 27,50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:17

GoldenSnuff hat geschrieben:MAT short 27,50 !

* downgraded at needham
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Oktober 2011, 20:20

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Ich glaube... das ist die perfekte Strategie für mich (!)

SO muss das sein.....jeder muss eine für sich passende Strategie finden.....sich wohlfühlen und dann kann man auch erfolgreich sein....wie ist egal !

Trotzdem....eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ! Aber es scheint mir so, als wäre es für dich lohnenswert, da mal dran zu bleiben !

Ich brauche dafür halt 2 Märkte die Parallel laufen... du beobachtest nun ja schon seit Jahren den US-Handel...

Daher stellt sich für mich nur noch die Frage, ob sich diese Long/Short Strategie mit YM und ES anbietet?

Also läuft der YM und ES immer gleich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:23

100% gleich nicht......am Dienstag könnte es z.b. eine deutlichere Abweichung geben....Montagabend kommt IBM mit den Zahlen.....und wenn die 10 % steigen.....dann wird es der YM schwer nach unten haben....die sind zwar natürlich auch im S&P....aber lange nicht so hoch gewichtet.....hast ja schon gestern gesehen mit GOOG !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:24

GoldenSnuff hat geschrieben:100% gleich nicht......am Dienstag könnte es z.b. eine deutlichere Abweichung geben....Montagabend kommt IBM mit den Zahlen.....und wenn die 10 % steigen.....dann wird es der YM schwer nach unten haben....die sind zwar natürlich auch im S&P....aber lange nicht so hoch gewichtet.....hast ja schon gestern gesehen mit GOOG !

Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich immer vorhanden....habes noch nie gesehen, dass er YM 2% verliert und der ES gestiegen ist..... ;) Geht wohl auch gar nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Oktober 2011, 20:25

GoldenSnuff hat geschrieben:100% gleich nicht......am Dienstag könnte es z.b. eine deutlichere Abweichung geben....Montagabend kommt IBM mit den Zahlen.....und wenn die 10 % steigen.....dann wird es der YM schwer nach unten haben....die sind zwar natürlich auch im S&P....aber lange nicht so hoch gewichtet.....hast ja schon gestern gesehen mit GOOG !

Jop, wobei IBM ja für die ganze Branche wichtig ist. Wenn deren Zahlen gut oder schlecht sind profitieren ja auch die anderen Unternehmen oder leiden entsprechend darunter. (also auch die im S&P 500)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Oktober 2011, 20:27

Aber eine gewisse Ähnlichkeit ist natürlich immer vorhanden....habes noch nie gesehen, dass er YM 2% verliert und der ES gestiegen ist..... ;) Geht wohl auch gar nicht !

Wäre so eine Strategie bei Index Trades für dich nicht auch interessant? z.B. dann wenn wichtige Zahlen kommen... (egal welche)

Dann muss man nicht warten, sondern ist schon davor in beide Richtungen positioniert.

Wenn die Zahlen gut sind und der Markt steigt, beendest du einfach den Short Trade mit Verlust und der Long Trade gleicht dir den Verlust wieder aus + Gewinn.

Ich denke, dadurch würden wir kurzfristig weniger Gewinne pro Tag machen. Aber langfristig (also pro Woche/Monat) dürften dadurch auch wesentlich weniger Verluste entstehen und insgesamt sollte man dann mehr Gewinn machen. (über einen längeren Zeitraum)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:28

Xeon hat geschrieben:

Jop, wobei IBM ja für die ganze Branche wichtig ist. Wenn deren Zahlen gut oder schlecht sind profitieren ja auch die anderen Unternehmen oder leiden entsprechend darunter. (also auch die im S&P 500)

Schon....aber IBM mit seinen 190 Dollar macht im DOW extrem viel aus ! Über 10 % ! Im S&P nicht mal ansatzweise....

Trotzdem sind diese Tage natürlich selten....IBM meldet nur 4 Mal im Jahr Zahlen ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. Oktober 2011, 20:31

Diese Strategie ist ja auch nicht in jeder Situation interessant. Aber oft stehen wir hier da und der Markt rennt einem davon... (mir wahrscheinlich öfter als dir)

Wie oft ist das schon mir auch Gaudete passiert, dass wir zugucken wenn ein neuer Trend entsteht. (und dir wahrscheinlich auch)

Wenn man dann eine neue Position eröffnet hat man immer gewisse Risiken. Wenn man in beide Richtungen positioniert ist, beobachtet man ja trotzdem Nachrichten + Chart und sobald man merkt der Trend dreht jetzt deutlich schließt man einfach die eine Position und lässt die andere laufen...

Ich finde das wirklich eine sehr gute Idee.

Werde am Wochenende darüber mal im Detail nachdenken!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. Oktober 2011, 20:32

Xeon hat geschrieben:

Wäre so eine Strategie bei Index Trades für dich nicht auch interessant? z.B. dann wenn wichtige Zahlen kommen... (egal welche)

Dann muss man nicht warten, sondern ist schon davor in beide Richtungen positioniert.

Wenn die Zahlen gut sind und der Markt steigt, beendest du einfach den Short Trade mit Verlust und der Long Trade gleicht dir den Verlust wieder aus + Gewinn.

Ich denke, dadurch würden wir kurzfristig weniger Gewinne pro Tag machen. Aber langfristig (also pro Woche/Monat) dürften dadurch auch wesentlich weniger Verluste entstehen und insgesamt sollte man dann mehr Gewinn machen. (über einen längeren Zeitraum)

Mein Stil ist das nicht.....ich würde für mich befürchten, dass wenn ich die Position, die gegen mich läuft auflöse, das auch das Top der Bewegung gewesen sein könnte und ich dann insegsamt einzahle......

Ich habe über die Jahre auch schon viel probiert und fahre mit der jetztigen Strategie ganz gut......ich versuche am Tag ein paar größere Bewegungen abzufischen und bin dann damit zufrieden.....früher dachte ich immer, ich muss städnig im Markt sein......aber mit der Zeit habe ich eine gewisse Ruhe und Gelassenheit gewonnen, die mich das Ganze auch mal entspannt von der Außenlinie beobachten lässt ! ;)

Nichtsdestoweniger werde ich deinen weiteren Weg mit dieser Startegie hier natürlich interessiert verfolgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen