GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:A !
Schöner Rebound....habe ich genau gesehen !
ich auch. sowas kommt uns einfach nicht aus, da sind wir viel zu gut.
Moderator: Moderatoren
GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:A !
Schöner Rebound....habe ich genau gesehen !
GoldenSnuff hat geschrieben:Gebe dir Recht, dass man Frankfrurt mit weniger Regulierung attrakiver machen könnte.....nur ob das so wüsnchenswert wäre, weiß ich nicht....bzw. wäre ich da eher skeptisch !
Allerdings wenn die jetzt im Euroraum eine Transaktionssteuer einführen.....dann werde ich natürlich auch das europäische Geschäft komplett nach London verlagern !![]()
![]()
Und China ist mitterweile die Nummer 2 was die WIrtschaftsleistung betrifft !
Gaudete hat geschrieben:leute, ich werde mich jetzt ausklinken. ist mir einfach zu wenig los und am abend ist eh fußball.
mal sehen, ob ihr noch 7 seiten vollkriegt.![]()
von mir ein schönes wochenende!
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Gebe dir Recht, dass man Frankfrurt mit weniger Regulierung attrakiver machen könnte.....nur ob das so wüsnchenswert wäre, weiß ich nicht....bzw. wäre ich da eher skeptisch !
Allerdings wenn die jetzt im Euroraum eine Transaktionssteuer einführen.....dann werde ich natürlich auch das europäische Geschäft komplett nach London verlagern !![]()
![]()
Und China ist mitterweile die Nummer 2 was die WIrtschaftsleistung betrifft !
Wenn von der EU eine Transaktionssteuer beschlossen wird, gilt die für den gesamten EU-Raum. Dazu gehören auch England bzw. London. England hat zwar eine andere Währung ist aber im juristischen Sinne trotzdem EU Mitglied.
Transaktionssteuer ist ein gutes Thema: Wie stehst du denn dazu?
IB sitzt doch in London... somit wickelst du dein Geschäft doch sowieso schon über London ab?
Der Satz soll 0,1 Prozent für Anleihen und Aktien und 0,01 Prozent für Derivate betragen.
Ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Volumen ist...
Angenommen du kaufst durchschnittlich für 10.000 EUR Aktien. dann wären das bei 0,1% 10 EUR... So gesehen relativ wenig..
Richtig bemerkbar macht sich das doch wirklich erst bei sehr großen Transaktionen. Also wird die Steuer wohl eher große Banken, Fonds usw. treffen.
GoldenSnuff hat geschrieben:Also....die Engländer haben klipp und klar gesagt, dass sie bei einer Transaktionssteuer nicht mitmachen.....die Schweden auch nicht....dazu können sie auch von der EU nicht gewzungen werden.....eine Transaktionssteuer von 0,10% würde mich an vielen Tagen einen 4-Stelligen Betrag kosten und somit Trading uninteressant machen.....
Ich ( und alle Trader ) werden sich dann an den Finanzplätzen tummeln, die keine Steuer erheben....mir ist es auch völlig egal, ob ich die DBK in Frankfurt handle oder Barclays in London !
GoldenSnuff hat geschrieben:Die Transaktionssteuer muss in der EU einstimmig beschlossen werden und das wird nicht geschehen.....ich sehe höchstens eine abgespeckte Variante für den Euroraum, weil dir Franzosen und Deutschen die Steuer haben wollen !
Ich mache an guten Tagen 150 Aktientransaktionen mit einem Volumen von durschnittlich mehr als 20.000 Euro.......somit kommen da schnell ein paar Millionen zusammen......folglich würde die Steuer für mich durchaus ein Hindernis !
GoldenSnuff hat geschrieben:*DJ Fitch Downgrades Spain to 'AA-'; Outlook Negative
*DJ Fitch Downgrades Italy To 'A+'; Outlook Negative
*DJ Euro Turns Negative Vs Dollar After Italy, Spain Downgrades
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder