Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 15:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Nein ! Ich habe da letztens eine Statistik zu gesehen.....selbst in London wird mehr umgesetzt als hier....in Tokyo sowieso ! ;)

Ich hatte subjektiv eigentlich bisher immer den Eindruck, dass sich die asiatischen Börsen fast immer nach New York und Frankfurt richten...

Wenn man z.B. den DAX und den DOW Chart übereinander legt (so ab 15:30) sieht man durchaus, dass die Charts ähnlich verlaufen. (Hoch und Tiefpunkte)

Wird in Tokyo auch mehr als in London umgesetzt???
Zuletzt geändert von Xeon am Freitag 7. Oktober 2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 15:54

die amis interessiert nicht die bohne, was der dax in der letzten halbe stunde macht. der schwanz wedelt nicht mit dem hund.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 15:55

Weltleitbörse sind ganz klar trotz des wachsenden Einflusses der Schwellenländer die amerikanischen Märkte......da schaut jeder drauf und die spielen auch umsatztechnisch in der ganz anderen Liga als wir hier oder andere Börsen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 15:55

Xeon hat geschrieben:
Wenn man z.B. den DAX und den DOW Chart übereinander legt (so ab 15:30) sieht man durchaus, dass die Charts ähnlich verlaufen. (Hoch und Tiefpunkte)

genau! weil wir fast alles nachmachen, was us vormacht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 15:56

Wobei es mich schon wundert, dass in London mehr umgesetzt werden soll als in Frankfurt... Ich dachte auf jeden Fall wirklich, dass Frankfurt in Europa der größte Börsenplatz ist.

Vor allem auch deswegen, weil Deutschland die größte Volkswirtschaft in Europa ist.

England hat ja überhaupt keine Industrie mehr... eigentlich nur noch die City of London.

Während Deutschland wirklich noch richtig viel Industrie hat.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 15:56

Ja...Tokyo mehr als in London ! Japan ist auch ganz lustig zu handeln....habe in der Zeit nach dem Erdbeben heuer im März eine Woche lang immer Nachtschichten gefahren......war interessant !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 15:56

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

fürs trading hilft mir, dass der dax gerne dabei übertreibt! haben wir ja öfter schon gesehen. soll heißen ab 15.30:

suche den trend in us und handle ihn im dax!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 15:58

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Wobei ich das nachmachen nicht verstehe.. der DAX ist ja nur ein Index, welcher nach einer bestimmten Formel berechnet wird.

Daraus schlussfolgere ich: Es müssten ja Händler in Frankfurt sitzen die irgendwelche Aktien einfach so aus Spaß verkaufen um z.B. eine Tagestiefbewegung am DOW Jones auch in Frankfurt nachzumachen... oder wie läuft das?

Denn irgendjemand muss ja fast zeitgleich mit den US und DE Händlern verkaufen, dass die Bewegungen so ähnlich verlaufen ????
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 15:58

GoldenSnuff hat geschrieben:EL stark !

hätte man nach der umkehr im 5er wunderbar nehmen können. ich hab s ganz genau gesehen. :rofl:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 15:59

Xeon hat geschrieben:Wobei es mich schon wundert, dass in London mehr umgesetzt werden soll als in Frankfurt... Ich dachte auf jeden Fall wirklich, dass Frankfurt in Europa der größte Börsenplatz ist.

Vor allem auch deswegen, weil Deutschland die größte Volkswirtschaft in Europa ist.

England hat ja überhaupt keine Industrie mehr... eigentlich nur noch die City of London.

Während Deutschland wirklich noch richtig viel Industrie hat.

Aber das europäische Finanzzentrum ist ganz klar London ! Da sitzt das große Geld !

Schau bspw. wo Anshu Jain mit seinen Investentbankern sitzt ( die ja 2/3 des DBK-Gewinns erwirtschaften ! ) ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen