Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Aber das europäische Finanzzentrum ist ganz klar London ! Da sitzt das große Geld !
Schau bspw. wo Anshu Jain mit seinen Investentbankern sitzt ( die ja 2/3 des DBK-Gewinns erwirtschaften ! ) !
Wobei das innerhalb der DBK auch sehr umstritten ist!
Die Frage ist halt wirklich.. wir haben in Frankfurt einen super Finanzplatz... warum macht die DBK ihr Investment Banking in London? Dann wäre ja New York noch besser...
Die Antwort ist wahrscheinlich: In London gibt es weniger Regulierung als in US oder DE.
Wenn Jain bald CEO werden soll muss er sowieso nach Frankfurt kommen, weil da der Hauptsitz der AG ist.
Bezüglich Japan:
Hast du da den Future gehandelt?
Welchen muss ich da nehmen:
N225 oder
NKD
Würde auch gerne mal da mithandeln...
Das ist ganz einfach zu beantworten.....das Umfeld ( vor allem regulatorischer Art ) ist in London viel liberaler als hier in Frankfurt.....ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber beurteilen.....aber die sind nicht umsonst alle in London !

Bezgl. Japan....ich habe da nur Einzelwerte gemacht....da gabs im Nikkei fast jeden Tag 1000 Punkte Bewegungen......das war mir für den Future zu gefährlich !