Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 16:11

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Aber das europäische Finanzzentrum ist ganz klar London ! Da sitzt das große Geld !

Schau bspw. wo Anshu Jain mit seinen Investentbankern sitzt ( die ja 2/3 des DBK-Gewinns erwirtschaften ! ) ! ;)

Wobei das innerhalb der DBK auch sehr umstritten ist!

Die Frage ist halt wirklich.. wir haben in Frankfurt einen super Finanzplatz... warum macht die DBK ihr Investment Banking in London? Dann wäre ja New York noch besser...

Die Antwort ist wahrscheinlich: In London gibt es weniger Regulierung als in US oder DE.

Wenn Jain bald CEO werden soll muss er sowieso nach Frankfurt kommen, weil da der Hauptsitz der AG ist.

Bezüglich Japan:

Hast du da den Future gehandelt?

Welchen muss ich da nehmen:

N225 oder
NKD

Würde auch gerne mal da mithandeln... :)

Das ist ganz einfach zu beantworten.....das Umfeld ( vor allem regulatorischer Art ) ist in London viel liberaler als hier in Frankfurt.....ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber beurteilen.....aber die sind nicht umsonst alle in London ! ;) Jain wird nach Frnakfurt gehen müssen ja.....aber seine Leute bleiben sicher in London !

Bezgl. Japan....ich habe da nur Einzelwerte gemacht....da gabs im Nikkei fast jeden Tag 1000 Punkte Bewegungen......das war mir für den Future zu gefährlich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 16:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist ganz einfach zu beantworten.....das Umfeld ( vor allem regulatorischer Art ) ist in London viel liberaler als hier in Frankfurt.....ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber beurteilen.....aber die sind nicht umsonst alle in London ! ;) Jain wird nach Frnakfurt gehen müssen ja.....aber seine Leute bleiben sicher in London !

Bezgl. Japan....ich habe da nur Einzelwerte gemacht....da gabs im Nikkei fast jeden Tag 1000 Punkte Bewegungen......das war mir für den Future zu gefährlich !

Bezüglich London: Meine Meinung dazu ist... England hat nichts anderes mehr als die City of London... also was macht man? Man dereguliert die Märkte... das zieht natürlich die Finanzindustrie an, weil es weniger Regulierung gibt.

Ob das gut oder schlecht ist... will ich gar nicht beurteilen.

Meine Meinung ist: Hinter einem großen Finanzplatz muss auch eine starke Volkswirtschaft stehen.

In New York, Frankfurt und Tokyo ist das der Fall. Hinter diesen Börsen stehen die drei größten Volkswirtschaften der Welt.

England ist im Prinzip seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig und daher wird alles für die City of London gemacht, damit man wenigstens in dem Bereich noch stark ist...

Wie gesagt: Ich finde hinter einem großen Börsenplatz gehört eine starke Volkswirtschaft.

Wäre Deutschland nicht so stark reguliert, wäre vermutlich in Frankfurt der größte Börsenplatz von Europa.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 16:20

ilmn wieder long 27,13
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 7. Oktober 2011, 16:21

Abwärtstend beim DOW setzt sich weiter fort...

Gleich fällt die 11000 !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 16:22

Xeon hat geschrieben:Klarer Abwärtstend jetzt zu erkennen !

abwärtstrend schlägt range. nächster halt: gapclose!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 16:26

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:Klarer Abwärtstend jetzt zu erkennen !

abwärtstrend schlägt range. nächster halt: gapclose!

macht er ganz brav, der dj. runter und dann wieder versuchen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 16:27

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das ist ganz einfach zu beantworten.....das Umfeld ( vor allem regulatorischer Art ) ist in London viel liberaler als hier in Frankfurt.....ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selber beurteilen.....aber die sind nicht umsonst alle in London ! ;) Jain wird nach Frnakfurt gehen müssen ja.....aber seine Leute bleiben sicher in London !

Bezüglich London: Meine Meinung dazu ist... England hat nichts anderes mehr als die City of London... also was macht man? Man dereguliert die Märkte... das zieht natürlich die Finanzindustrie an, weil es weniger Regulierung gibt.

Ob das gut oder schlecht ist... will ich gar nicht beurteilen.

Meine Meinung ist: Hinter einem großen Finanzplatz muss auch eine starke Volkswirtschaft stehen.

In New York, Frankfurt und Tokyo ist das der Fall. Hinter diesen Börsen stehen die drei größten Volkswirtschaften der Welt.

England ist im Prinzip seit Jahren nicht mehr konkurrenzfähig und daher wird alles für die City of London gemacht, damit man wenigstens in dem Bereich noch stark ist...

Wie gesagt: Ich finde hinter einem großen Börsenplatz gehört eine starke Volkswirtschaft.

Wäre Deutschland nicht so stark reguliert, wäre vermutlich in Frankfurt der größte Börsenplatz von Europa.

Gebe dir Recht, dass man Frankfrurt mit weniger Regulierung attrakiver machen könnte.....nur ob das so wüsnchenswert wäre, weiß ich nicht....bzw. wäre ich da eher skeptisch !

Allerdings wenn die jetzt im Euroraum eine Transaktionssteuer einführen.....dann werde ich natürlich auch das europäische Geschäft komplett nach London verlagern ! ;) ;)

Und China ist mitterweile die Nummer 2 was die WIrtschaftsleistung betrifft ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 16:28

Gaudete hat geschrieben:ilmn wieder long 27,13

erwischt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 7. Oktober 2011, 16:32

GoldenSnuff hat geschrieben:A !

Schöner Rebound....habe ich genau gesehen ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 7. Oktober 2011, 16:33

leute, ich werde mich jetzt ausklinken. ist mir einfach zu wenig los und am abend ist eh fußball.

mal sehen, ob ihr noch 7 seiten vollkriegt. :wink:

von mir ein schönes wochenende!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen