Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:29

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:keiner von uns kann in die zukunft sehen!
könnte auch bei 87 stehen und was dann? irgendwann muss man die posi auch mal auflösen.

schwamm drüber, nächste chance ist um die ecke!

Ja, das stimmt. Keiner kann in die Zukunft sehen...

Ich habe momentan nur irgendwie das Gefühl, dass ich mich auf der Stelle bewege... eine Menge Zeit investiere und dann kommt nichts oder zu wenig bei raus... Andere Kumpels genießen die Semesterferien und schlafen bis 12-13 Uhr aus... und ich schau mir schon morgens um 8 die Marktberichte usw. an... und dann bekomme ich wie heute nichts auf die Reihe...

Hätte ich gestern mal meine DBK bei 23,99 behalten... Aber ne... die musste ich ja unbedingt bei 24,70 raushauen... :(

Ich glaube mein Problem ist gar nicht die Markteinschätzung... sondern die Ungeduld... was kann man denn dagegen tun?

klar, wer auf der faulen haut liegt hat weniger stress als wir. und es kann eben sein, dass man den ganzen tag wie ein berserker am markt agiert und - wenn du pech hast - sogar noch verlierst.
es ist halt abwägungssache: man kann auch für 9 euro die stunde jobben. dann machst du am tag 100 euro. die nimmt dir keiner, aber du kriegst auch keinen cent mehr.
traden muss aber spass machen unterm strich, aber miese tage oder wochen lassen sich nicht vermeiden.

und zum thema ungeduld: wenn du bereit bist, alle gewinne wieder abzugeben, setze den stop auf einstand, mach die kiste aus bis kurz vor handelsende und verkaufe dann. ABER: in meiner erfahrung sind teilgewinne auf dauer besser. im meer schwimmen halt weniger dicke fische als kleine ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:32

GoldenSnuff hat geschrieben:TRading ist ein knallharter Job ! Man wird exakt nach Leistung bezahlt.....

..Es geht nicht darum, zum Tief zu kaufen und zum Hoch zu verkaufen, sondern schlicht und ergreifend muss man sich SEIN Stück des Kuchens gemäß seiner eigenen Tradingregeln abschneiden......

das ist es: hoch und tief kennst du dann, wenn der tag oder die woche vorbei ist, aber immer erst nachher. daher ist das eine illusion zu glauben, man kriegt so eine spanne hin.
wichtig ist: du gehst unterm strich mit einem plus nach hause und auf dauer summiert es sich. alles andere sind märchen von oberschlauen oder blendern.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:37

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 5490 !

1/2 gedeckt 5448 ! +42 !

hier so ein beispiel: gs nimmt sich den teilgewinn und hat was eingesackt.

SCHNITT: keine sau weiß nun, wie es weitergeht!

wenn das ding dann noch 100 pnkte fällt - vielleicht blöd, aber so oft passiert das nicht.

wenn er nix tut, läuft es vielleicht - wie nun tatsächlich passiert wieder hoch - und ohne teilgewinn hast du gar nix am ende statt des dicken dings!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:38

@Gaudete

Ja, du hast Recht. Ich habe ja zum Glück (bis jetzt) keinen Verlust gemacht... Aber es geht schon ganz schön an die Substanz wenn man seine Positionen schließt und danach die Kurse durch die Decke gehen... (wenn man Long positioniert ist)

@GS

Ja, knallharter Job auf jeden Fall !

Die Stückzahl war moderat… da wir uns ja auch schon ein bisschen kennen… VW war 100 Stück. Gekauft für 91 (über L&S) und für 92 raus...

DBK ähnliche Positionsgröße...

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Ich muss endlich aufhören immer den Kursen nachzutrauern... das ist bei mir wirklich ein Problem. Komischerweise nur bei Aktien... Bei Index Trades hingegen ist mir der Kurs vollkommen egal.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:43

@ xeon

Gut so ! Dann wird dir das Trading mit Futures sicher Freude bereiten, wenn dein Konto einsatzfähig ist.....und im YM 50 Punkte am Tag mitnehmen reicht doch auch..... :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:45

Bombendrohung für die Franfurter Börse....musste geräumt werden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Noch was:

Ich liege zwar heute Nachmittag bislang daneben....ich bin aber dennoch weder unzufrieden noch ärgerlich, weil ich gemäß meiner Regeln gearbeitet habe......Der HG und der Euro haben mich zu den Shorts ( was bisher falsch war ) bewogen......und das würde ich in so einem Umfeld immer wieder genauso machen....und in vielen Fällen klappt das auch....heute eben nicht !

schönes statement. wenn man sich so sortiert hat im kopf, ist das wichtigste erreicht. so kannst du überleben - und spass an der sache haben!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:52

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Gut so ! Dann wird dir das Trading mit Futures sicher Freude bereiten, wenn dein Konto einsatzfähig ist.....und im YM 50 Punkte am Tag mitnehmen reicht doch auch..... :wink:

Klar, ich wäre mit 250 Dollar am Tag mehr als zufrieden... Vor allem muss ich dabei viel weniger Kapital einsetzen, als für 9100 EUR VOW Aktien zu kaufen... wo dann noch 2x 7,99 EUR Gebühren für Kauf/Verkauf dazu kommen.

Hier habe ich eine Margin von 500 USD (wobei mir bewusst ist, dass man unbegrenzt haftet) aber trotzdem würde ich den Stopp so setzen, dass die Margin nicht unterschritten wird. Ich denke, das ist dann auch ein gutes Risiko Management.

Wenn man das konsequent durchzieht macht man im Monat auch seine 5000 Dollar und als Student lässt es sich damit ganz gut leben...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:58

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 5490 !

1/2 gedeckt 5448 ! +42 !

1/2 leider nur Einstand....

Bin erstmal raus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:00

Gaudete hat geschrieben:schönes statement. wenn man sich so sortiert hat im kopf, ist das wichtigste erreicht. so kannst du überleben - und spass an der sache haben!

Ja das stimmt. GS hat das wirklich drauf :)

Ich werde mich jetzt auch mal sortieren und bin mal 1-2 Stunden weg.

Bis später :winke:

Und danke für die Tipps. Das Forum hilft mir wirklich sehr :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen