Transaktionen KW 40 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 40 2011

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:14

Xeon hat geschrieben:Ich komme mir manchmal echt blöd vor... Da verkauf ich heute VOW mit einem Minimal-Gewinn für 92,00... und jetzt steht diese blöde Aktie auf über 94... Wie blöd kann man nur sein... und das beziehe ich auf mich selbst :zeter: :wut:

keiner von uns kann in die zukunft sehen!
könnte auch bei 87 stehen und was dann? irgendwann muss man die posi auch mal auflösen.

schwamm drüber, nächste chance ist um die ecke!
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:15

GoldenSnuff hat geschrieben:@ xeon

Hilft nix....wir 2 haben den Markt mittags falsch eingeschätzt......sei froh, dass du dich nicht wie Gaudete und ich auf die Shortseite gestellt hast.... :wink:

genau! lieber zugeschaut als eingezahlt!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:16

jetzt darf übrigens wieder geshortet werden! :wink:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:17

Hilft nix....wir 2 haben den Markt mittags falsch eingeschätzt......sei froh, dass du dich nicht wie Gaudete und ich auf die Shortseite gestellt hast.... :wink:

Was mich halt etwas deprimiert an der ganzen Sache... Solange noch Semesterferien sind investiere ich in das Trading ja auch eine Menge Zeit... und dann kommen nur so "Minimal-Gewinne" bei raus....

Ich war mir so sicher, dass der Markt kippt und habe gedacht, mit 92 bist du gut aus VOW rausgekommen,.. :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:18

GoldenSnuff hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 5490 !

da hatten wir wohl denselben gedanken. ;)

Wie so oft...... ;)

Leider heute Nachmittag nicht so erfolgreich ! ;)

aber jetzt passt es! dein einstieg war weltklasse!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:19

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 5490 !

1/2 gedeckt 5448 ! +42 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:20

Gaudete hat geschrieben:keiner von uns kann in die zukunft sehen!
könnte auch bei 87 stehen und was dann? irgendwann muss man die posi auch mal auflösen.

schwamm drüber, nächste chance ist um die ecke!

Ja, das stimmt. Keiner kann in die Zukunft sehen...

Ich habe momentan nur irgendwie das Gefühl, dass ich mich auf der Stelle bewege... eine Menge Zeit investiere und dann kommt nichts oder zu wenig bei raus... Andere Kumpels genießen die Semesterferien und schlafen bis 12-13 Uhr aus... und ich schau mir schon morgens um 8 die Marktberichte usw. an... und dann bekomme ich wie heute nichts auf die Reihe...

Hätte ich gestern mal meine DBK bei 23,99 behalten... Aber ne... die musste ich ja unbedingt bei 24,70 raushauen... :(

Ich glaube mein Problem ist gar nicht die Markteinschätzung... sondern die Ungeduld... was kann man denn dagegen tun?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:24

Xeon hat geschrieben:

Was mich halt etwas deprimiert an der ganzen Sache... Solange noch Semesterferien sind investiere ich in das Trading ja auch eine Menge Zeit... und dann kommen nur so "Minimal-Gewinne" bei raus....

Ich war mir so sicher, dass der Markt kippt und habe gedacht, mit 92 bist du gut aus VOW rausgekommen,.. :(

klar, ich kann dich SO gut verstehen. ist mir schon 1000fach so gegangen in all den jahren, glaub s mir!
traden ist hart für die psyche und kostet sehr viel kraft. man muss sowas einfach ausblenden, so schwer es auch gerade ist. ich persönlich schaue mir dann charts an und zwinge mich, die nächste chance zu suchen. wenn dann der nächste trade läuft, ist man schon wieder ein stück weg vom frust.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:26

TRading ist ein knallharter Job ! Man wird exakt nach Leistung bezahlt.....

Und du hast doch mit DBK und VOW3 immerhin Gewinn gemacht.....und wie ich deine Stückzahlen so kenne.....denke ich, dass da auch ein ordenlticher Lohn dabei rausgekommen ist.....

ABER ( eigentlich steht mir das nicht zu, hier irgendwelche schlauen Ratschläge zu geben, aber ich tu´s trotzdem ): Du wirst als Trader NIE glücklich und zufrieden werden, wenn du immer hinterherschaust und trauerst, wenn nicht der optimale Ein- oder Ausstieg geglückt ist......Es geht nicht darum, zum Tief zu kaufen und zum Hoch zu verkaufen, sondern schlicht und ergreifend muss man sich SEIN Stück des Kuchens gemäß seiner eigenen Tradingregeln abschneiden......

Wie Gaudete schreibt....die nächste Chance wartet schon ! :wink: :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 5. Oktober 2011, 16:29

Noch was:

Ich liege zwar heute Nachmittag bislang daneben....ich bin aber dennoch weder unzufrieden noch ärgerlich, weil ich gemäß meiner Regeln gearbeitet habe......Der HG und der Euro haben mich zu den Shorts ( was bisher falsch war ) bewogen......und das würde ich in so einem Umfeld immer wieder genauso machen....und in vielen Fällen klappt das auch....heute eben nicht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen