Transaktionen KW 39 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 39 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Oktober 2013, 13:18

Mal schaun, ob sich heute ohne die Arbeitsmarktzahlen und im Vorfeld des Wochenendes großartig was ergeben wird......wenn nicht....dann ruft schnell das Wochenende ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin !

Servus GS :)

Ich hätte gestern auch früher Feierabend machen sollen ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:20

GoldenSnuff hat geschrieben:Mal schaun, ob sich heute ohne die Arbeitsmarktzahlen und im Vorfeld des Wochenendes großartig was ergeben wird......wenn nicht....dann ruft schnell das Wochenende ! 8)

In den letzten Wochen war am US Markt (auch freitags) zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eigentlich immer ordentlich Vola.. Gerade bei CL und GC ist schon jetzt pre-Market einiges los.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:22

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:GC long 1310,0

1/2 raus 1316,0 +60

1/4 raus 1321,0 +110

TAGESVERLUST von GESTERN WIEDER AUFGEHOLT !!! :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Oktober 2013, 13:23

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mal schaun, ob sich heute ohne die Arbeitsmarktzahlen und im Vorfeld des Wochenendes großartig was ergeben wird......wenn nicht....dann ruft schnell das Wochenende ! 8)

In den letzten Wochen war am US Markt (auch freitags) zwischen 14:00 und 17:00 Uhr eigentlich immer ordentlich Vola.. Gerade bei CL und GC ist schon jetzt pre-Market einiges los.

Das heißt alles und nix....entscheidend ist, was uns heute geboten wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:33

@GS

Eine Frage zur Steuerlast: Ich habe mit einem Sozialwissenschaften Student (Bruder von meiner Freundin) letztens diskutiert, dass die Steuern in DE zu hoch sind und der ist der Meinung, dass die Steuern immer noch zu niedrig sind. Als Argument für eine starke Wirtschaft habe ich die USA genommen bei denen die Abgabenquote bei ca. 25% Steuerbelastung liegt. (in DE sind wir viel höher) Und von allen westlichen Industrienationen kann man ja gemessen am BIP sagen, dass die USA am besten aufgestellt sind und auch noch jährlich wachsen.

Was ich nicht verstehe. Sind alle Studenten oder 95% davon mittlerweile links ausgerichtet? Wieso gibt es immer mehr Menschen in diesem Land, die höhere Steuern fordern??? Wir sind doch schon fast bei 50%, was wollen diese ganzen Leute mit noch höheren Steuern???
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Oktober 2013, 13:36

Ohne Zeit für eine lange Diskussion zu haben...erstens ist in den USA auch nicht alles Gold was glänzt....du wirst kaum ein Land finden, in dem die Unterschiede zwischen reich und arm so krass verteilt sind wie in den USA.....und zweitens bin ich auch nicht der Auffassung, dass unbedingt die Grenzen erreicht sind, was die Steuerbelastung in Deutschland betrifft.....da gäbe es durchaus Spielraum nach oben mE ! Und ich bin wahrlich kein Linker !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:41

GoldenSnuff hat geschrieben:Ohne Zeit für eine lange Diskussion zu haben...erstens ist in den USA auch nicht alles Gold was glänzt....du wirst kaum ein Land finden, in dem die Unterschiede zwischen reich und arm so krass verteilt sind wie in den USA.....und zweitens bin ich auch nicht der Auffassung, dass unbedingt die Grenzen erreicht sind, was die Steuerbelastung in Deutschland betrifft.....da gäbe es durchaus Spielraum nach oben mE ! Und ich wahrlich kein Linker !

Aber ich verstehe das nicht? Es ist doch unfair, wenn man fast 50% seines Einkommens an den Staat abgeben muss? Warum??? Und warum akzeptiert keiner mehr das Amerika Argument? Wenn man 25% an den Staat abgibt finde ich das okay... Aber doch keine 50%??????????????????? Ich versteh es nicht? Stehe ich da so alleine da mit meiner Meinung?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 4. Oktober 2013, 13:44

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ohne Zeit für eine lange Diskussion zu haben...erstens ist in den USA auch nicht alles Gold was glänzt....du wirst kaum ein Land finden, in dem die Unterschiede zwischen reich und arm so krass verteilt sind wie in den USA.....und zweitens bin ich auch nicht der Auffassung, dass unbedingt die Grenzen erreicht sind, was die Steuerbelastung in Deutschland betrifft.....da gäbe es durchaus Spielraum nach oben mE ! Und ich wahrlich kein Linker !

Aber ich verstehe das nicht? Es ist doch unfair, wenn man fast 50% seines Einkommens an den Staat abgeben muss? Warum??? Und warum akzeptiert keiner mehr das Amerika Argument? Wenn man 25% an den Staat abgibt finde ich das okay... Aber doch keine 50%??????????????????? Ich versteh es nicht? Stehe ich da so alleine da mit meiner Meinung?

Wieso musst du denn 50% deines Einkommens an den Staat abgeben ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 4. Oktober 2013, 13:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Wieso musst du denn 50% deines Einkommens an den Staat abgeben ?

Spitzensteuersatz + Solidaritätszuschlag sind fast 50% und wenn der Spitzensteuersatz nun auf 47 oder 49% angehoben wird ist man mit Solidaritätszuschlag sogar bei über 50%? Da fühlt man sich doch total beraubt?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread