Transaktionen KW 38 2011

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 38 2011

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 21:50

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Klasse Statement Gaudete ! Auslernen werden wir nie.....aber ich finde, ein bisschen besser sind wir schon geworden über all die Jahre.... :wink: :wink:

ja, das glaube ich zum glück auch. aber du musst wirklich jeden tag aufpassen und konzentriert bei der sache sein.
die lernkurve ist - finde ich - ziemlich flach dabei. vom prinzip her so einfach, aber in wirklichkeit ist es höllisch schwer, konstant zu werden. und vergessen wir nicht die vielen wochen, in denen wir dieses jahr - trotz all der erfahrung - geblutet haben. es ist einfach eine tägliche herausforderung - und das ist auch der reiz an der sache.

UND: das forum hier war für mich sehr wichtig auf dem ganzen weg. kann ich gar nicht oft genug sagen!

Defintiv.....das Forum hier hilft mir auch......wir sind zwar eine kleine Gemeinde ! Aber mir taugt´s hier ! ;)

Ja....wenn ich mich an den August und Juli zurückerinnere....da waren natürlich auch viele ganz schlimme Wochen dabei......trotzdem haben wir das Ganze recht gut gemeistert.....und wir leben noch ! ;) ;)

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 21:54

Gaudete hat geschrieben:ja, das glaube ich zum glück auch. aber du musst wirklich jeden tag aufpassen und konzentriert bei der sache sein.
die lernkurve ist - finde ich - ziemlich flach dabei. vom prinzip her so einfach, aber in wirklichkeit ist es höllisch schwer, konstant zu werden. und vergessen wir nicht die vielen wochen, in denen wir dieses jahr - trotz all der erfahrung - geblutet haben. es ist einfach eine tägliche herausforderung - und das ist auch der reiz an der sache.

UND: das forum hier war für mich sehr wichtig auf dem ganzen weg. kann ich gar nicht oft genug sagen!

Dieses Forum hier finde ich auch eine super Sache! Besonders was die Qualität hier betrifft.

Falls es mal technisch notwendig sein sollte, hätte ich auch ein paar Kontakte in der IT Branche um ein vergleichbares Forum zur Verfügung zu stellen. (hier wurde ja mal diskutiert, ob es geschlossen wird, weil es Clickoptions nicht mehr gibt)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 22:00

GoldenSnuff hat geschrieben:Was aber mich auch zum Schluss kommen lässt......dass die Aktienkurse definitiv wieder steigen werden......auf eine mittlere Sicht.....nur von welchem Niveau aus und wann......das wird die große Frage sein !
Ich erwarte nach wie vor, dass sich der Markt noch auf Frankreich einschießen wird......immer wieder kann ich nur den G20-Gipfel in Cannes Anfang November ins Spiel bringen......

Mein grober Plan fürs Mittelfristdepot sieht vor, dass ich bis März 2012 ein Portfolio zusammenkaufe ! ( aktuell ist da bis auf E.ON alles Cash ! )

Was hast du denn bis auf E.ON noch auf der Einkaufsliste stehen? :)

Demzufolge gehe ich davon aus, dass du bis März 2012 mit einem Bärenmarkt rechnest? (trotz möglicher Jahresendrally)

Bezüglich Frankreich: Das wird vom Markt momentan offenbar ausgeblendet... Andererseits stellt sich die Frage: Wenn der Angriff auf Frankreich kommen sollte... z.B. Herabstufung... Was passiert dann?

Frankreich ist ein Schwergewicht in der Eurozone... wenn auch nicht ganz so stark wie Deutschland.

Ich bin der Meinung: Wenn Frankreich fällt, fällt die gesamte Eurozone.

Aber bezüglich der französischen Banken: Ich halte es für vorstellbar, dass die BNP Paribas sowie die Societe Generale verstaatlicht werden oder wie im Fall der CBK teilverstaatlicht werden...

Die beste Bank im Euroraum ist wohl mit Abstand die DBK !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 22:07

@ Xeon

Wenn ich hellsehen müsste.....dann würde ich sagen....down bis Ende Oktober.....Frankreich under fire......erzwungene Lösung in Cannes......möglicherweise Jahresendrally......dann weiter down.....Wendepunkt im Februar/März ( wie immer ! :wink: ) !

Was ich dann kaufen werde....keine Ahnung....ich werde es hier aber posten ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 22:07

Ich stimme dir übrigends zu, dass der Euro ohne Frankreich keine Chance hat ! Drum darf ( und wird ! ) Frankreich nicht fallen ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 22:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich stimme dir übrigends zu, dass der Euro ohne Frankreich keine Chance hat ! Drum darf ( und wird ! ) Frankreich nicht fallen ! :wink:

Die Frage ist nur, ob man Frankreich retten kann? Im Prinzip brennen alle französischen Großbanken... kann der Staat mehrere Großbanken retten?

Was passiert, wenn Frankreich von S&P ein Downgrade bekommt? Die Zinsen werden steigen... Frankreich kann sich schlechter refinanzieren... Eurobonds dann?

Früher hätte man wahrscheinlich gesagt, Frankreich ist "too big to fail"... Heute wissen wir es besser.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Frankreich untergehen wird. Aber ich sehe sehr große Risiken bei Frankreich.

Ansonsten bis morgen :)

:winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 21. September 2011, 22:23

Risiken sind groß ja......aber wenn eine Lösung her muss, dann ist der Druck auf alle Beteiligten große genug, um Eurobonds vernünftig zu konstruieren.....einen anderen Weg sehe ich aktuell nicht.....werde mir dazu aber mal ein paar Gedanken machen !

In diesem Sinne....bis morgen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 21. September 2011, 23:12

Hier noch mal etwas zum Absturz des Dow Jones:

Bild

Der Umsatz am Ende ist krass, oder? Flash crash? Wer hat denn die Möglichkeit in den letzten 5 Minuten dermaßen viel Umsatz zu erzeugen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. September 2011, 14:51

mahlzeit!

dj long 754
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. September 2011, 14:54

Servus Gaudete,

dein DAX Short overnight müsste sich dieses Mal ja richtig gelohnt haben?

:)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen