GoldenSnuff hat geschrieben:Nein im Ernst.....ist wirklich nicht gerade grandios, wie unsere Eliten ( und das gilt für beide Seiten des Atlantiks ) sich dieser Krise stellen....
Ganz viel Stückwerk......ohne Gesamtkonzept und großen Plan ! Schade !
Ich stelle jetzt mal eine These in den Raum... (kannst du wahrscheinlich besser beurteilen wie ich)
Staatsanleihen sind in den momentanen Zeiten relativ unsicher... Mit deutschen Staatsanleihen kriegst du zu wenig, weil die Inflation zu hoch ist.
Bei Spanien, Italien usw. kriegt man eine relativ gute Rendite, aber das Risiko ist zu hoch...
Was könnte man jetzt machen, wenn man zur sogenannten Elite gehört und auch entsprechenden Einfluss auf Politik, Wirtschaft, Zentralbanken usw. hat?
Man bringt die Aktienkurse weltweit in den Keller... andere Anlageformen sind bedingt durch mögliche Währungsreformen oder Staatsbankrotte zu riskant…
Also bringt man weltweit die Aktienkurse runter... Danach können die großen Institutionellen Anleger sehr günstig Aktien einkaufen und haben damit eine super Rendite und zugleich noch eine relativ sichere Anlage im Vergleich zu Staatsanleihen usw.
Das ist nur eine Theorie von mir und ich kann mich irren... Aber ich habe das Gefühl, dass die Kurse bewusst mit aller Macht nach unten geprügelt werden...
Und weil wir das durchschaut haben kaufen wir die Aktien auch einfach niedrig ein und profitieren dann genauso wie die großen institutionellen Investoren
Was meinst du?