GoldenSnuff hat geschrieben:Also erstens.....uns würde das auch schon treffen....wir profitieren sicherlich davon, dass wir auf unsere Kapitalerträge nur 25% an Steuern haben.....das mit hohen Kapitaleinkommen....die höher zu besteuern ist eine populäre Forderung.....und in gewisser Weise auch richtig...nur 75% wie in Frankreich halte ich für pervers.....ich denke....ein guter Kompromiss wäre Arbeit und Kapital gleich zu besteuern !
Ich habe mich mit Frankreich nicht so intensiv beschäftigt, ab wann genau werden dort 75% fällig?
Generell zu den Staatseinnahmen....ich halte es nicht für den richtigen Weg.....danach zu rufen, dem Staat immer mehr Geld zu geben.....es muss auch hier eine Balance gefunden werden zwischen Ausgabenkontrolle auf der einen Seite und Einnahmen auf der anderen Seite.....man darf nicht vergessen, dass in Deutschland momentan die Steuereinnahmen so hoch sind, wie noch in der Geschichte.....insofern ist für mich auch irgendwann der Punkt erreicht, an dem ich sage.....der Staat muss mit dem gegeben Geld auch auskommen können !
Ich bin auch gegen Steuererhöhungen an der falschen Stelle und das ist auch soweit meine Meinung

Der Staat muss einen ausgeglichenen Haushalt hinbekommen und das wäre in Deutschland objektiv auch zu schaffen.. Aber eben nicht mit Politikern von CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne... Siehe Stuttgart 21 oder Flughafen Berlin. Und beim Flughafen Berlin haben wir eine SPD geführte Regierung die Milliarden ausgibt die wir gar nicht haben und in Suttgart war eine CDU geführte Regierung die Milliarden ausgibt die wir nicht haben. Und da sind wir wieder bei der Frage, wo eigentlich der signifikante Unterschied zwischen den beiden Lagern ist.
Ich würde es begrüßen, wenn eine Partei wirklich mal einen ausgegglichenen Haushalt hinbekommt... Aber das schafft weder das CDU noch das SPD Lager... Und dann brauchen wir auch keine 75% für Milliardäre... Aber solange das die Politiker nicht hinbekommen verlieren die Staaten ihr Gleichgewicht durch die Verschuldung die sich zu einer Überschuldung entwickelt und damit die wichtigen Volkswirtschaften stabil bleiben muss das Geld irgendwo herkommen... Und ich wäre dafür das Geld nicht aus dem Mittelstand zu nehmen sondern stärker von denjenigen die von dem System seit Jahrzehnten sehr stark profitieren. (Menschen mit mehrstelligen Millionen/Milliarden Vermögen) Aber egal ob CDU oder SPD... am Ende wird immer der Mittelstand belastet um das Haushaltsdefizit in Griff zu bekommen.
Was meinst du? Welche vernünftige Partei gibt es die das mal angehen will?