Transaktionen KW 37 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 37 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. September 2013, 15:32

NQ Long 3179 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 16. September 2013, 15:32

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Bist du mit dem Wahlergebnis in Bayern zufrieden?

Schwierige Frage.....auch nix für eine öffentliche Diskussion ! :wink:

Die Frage habe ich bewusst so formuliert, dass es nicht auf eine Diskussion hinausläuft. ;)

Sagen wir mal so.....es war zu erwarten, dass die CSU die absolute Mehrheit schafft, wenn die FDP nicht in den Landtag kommt......insofern alles wenig überraschend.....und die Tatsache, dass vor der Wahl 84% der Bayern ihre eigene wirtschaftliche Lage als gut bezeichnet haben......sprach so und so dafür, dass die Regierung so schlecht angesehen ist uuch keine so schlechte Arbeit leistet !

Insgesamt hat es mich schon gewundert, dass die FDP so schwach war... Ich denke bei der Bundestagswahl nächste Woche wird es weder für schwarz-gelb noch für rot-grün reichen... Die Frage ist nur, ob das überhaupt ein Problem ist oder nicht... Bis auf Kleinigkeiten sehe ich nicht so große Unterschiede zwischen CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. September 2013, 15:33

Technische Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr immer mal wieder automatisch ausgeloggt werdet ?
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. September 2013, 15:33

GoldenSnuff hat geschrieben:NQ Long 3179 !

Ja, besser als mein Entry... Mal schauen ob es zum Rebound reicht... AAPL müsste mal ein paar Punkte hochgehen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. September 2013, 15:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Technische Frage: Ist es bei euch auch so, dass ihr immer mal wieder automatisch ausgeloggt werdet ?

Du kannst einen Haken setzen, dass du automatisch eingeloggt bleibst... Wenn das nicht geht ansonsten mal eine PN an Hithi...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. September 2013, 15:36

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Bist du mit dem Wahlergebnis in Bayern zufrieden?

Schwierige Frage.....auch nix für eine öffentliche Diskussion ! :wink:

Die Frage habe ich bewusst so formuliert, dass es nicht auf eine Diskussion hinausläuft. ;)

Sagen wir mal so.....es war zu erwarten, dass die CSU die absolute Mehrheit schafft, wenn die FDP nicht in den Landtag kommt......insofern alles wenig überraschend.....und die Tatsache, dass vor der Wahl 84% der Bayern ihre eigene wirtschaftliche Lage als gut bezeichnet haben......sprach so und so dafür, dass die Regierung so schlecht angesehen ist uuch keine so schlechte Arbeit leistet !

Insgesamt hat es mich schon gewundert, dass die FDP so schwach war... Ich denke bei der Bundestagswahl nächste Woche wird es weder für schwarz-gelb noch für rot-grün reichen... Die Frage ist nur, ob das überhaupt ein Problem ist oder nicht... Bis auf Kleinigkeiten sehe ich nicht so große Unterschiede zwischen CDU/CSU/FDP/SPD/GRÜNE.

Nein.....ich habe kein Problem mit politischen Diskussion......ich wollte aber vermeiden, meine eigene Wahlentscheidung preisgeben zu müssen.....was bei einer klaren Beantwortung der Frage, inwiefern ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, unweigerlich der Fall gewesen wäre..... :wink: :wink:

Die FDP hat´s in Bayern traditionell schwer....die waren schon oft nicht im Landtag.....

Und zur Wahl nächste Woche....ich denke, das wird spannender....und ich sehe auch eine Richtungsentscheidung auf uns zukommen....die Konzepte unterscheiden der beiden Lager....also Schwarz-Geld und Rot-Grün unterscheiden sich mE so stark wie schon lange nicht mehr !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. September 2013, 15:37

Xeon hat geschrieben:

Ja, besser als mein Entry... Mal schauen ob es zum Rebound reicht... AAPL müsste mal ein paar Punkte hochgehen...

Wir haben mal wieder.....Schwäche gekauft !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. September 2013, 15:44

GoldenSnuff hat geschrieben:Und zur Wahl nächste Woche....ich denke, das wird spannender....und ich sehe auch eine Richtungsentscheidung auf uns zukommen....die Konzepte unterscheiden der beiden Lager....also Schwarz-Geld und Rot-Grün unterscheiden sich mE so stark wie schon lange nicht mehr !

Findest du wirklich? Das habe ich auch lange gedacht... Aber wenn ich mich zurück an die rot-grüne Politik von Schröder erinnere mit der darauffolgenden großen Koalition und danach schwarz-gelb sehe ich insgesamt keine wirklich großen Unterschiede... Ich glaube, dass der Unterschied zwischen den großen Parteien in den Medien größer dargestellt wird als er in der Realität dann tatsächlich ist...

Wer hätte gedacht, dass die SPD tatsächlich den kompletten Sozialstaat umbaut?
Wer hätte gedacht, dass die CDU die MwSt. auf 19% erhöht?
Wer hätte gedacht, dass die Grünen einen Krieg in Afghanistan zustimmen?
Wer hätte gedacht, dass eine große Koalition 4 Jahre hält und so friedlich läuft?
Wer hätte gedacht, dass die CDU grüne Energiepolitik macht, Stichwort Energiewände, Atomausstieg usw.?

Ich könnte da jetzt noch 100 solcher Fakten bringen...

Worauf ich hinaus will: Ich finde wirklich, dass sich die genannten Parteien alle sehr nah beinander befinden, daraus folgt für mich die Schlussfolgerung, dass man eigentlich gar nicht wirklich die Wahl hat.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 16. September 2013, 15:47

Xeon hat geschrieben:

Wir haben mal wieder.....Schwäche gekauft !

Stimmt... Ich habe noch den Chart vom letzten Handelstag (Freitag) offen und da wurde die Anfangsschwäche beim NQ gekauft... Heute scheinbar leider nicht...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 16. September 2013, 15:47

Da stimme ich dir zu, was deine Beispiele betrifft.....darum sage ich ja.....man hat bei den AKTUELLEN Programmen endlich mal wieder eine Wahl....zwischen den Blöcken ! vor allem steuer- und europapolitisch !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread