Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Nein....bei mir funktioniert Chartanalyse in allen Zeitebenen recht gut....richtig schlecht an der Börse habe ich immer dann abgeschnitten, wenn ich eine Meinung hatte und die durchgezogen habe ohne dass mit der Chart recht gegeben hat !
Dass Charttechnik keine "perfekte" Wissenschaft ist.....versteht sich von selbst !
Ich meinte das jetzt nicht im Widerspruch zu dir... Sondern, dass es schon oft Situationen am Markt gab an denen der Chart nicht Recht hatte.
Wenn eine Aktie in 2 Jahren auf 100 USD steigt und dann in 4 Wochen auf 15 USD fällt.. Wo hatte der Chart dann Recht? Dann wurde er 2 Jahre von Spekulanten getrieben und hat einen Wert erreicht der falsch war, weil die Marktbewertung dann maßlos übetrieben war.
Trotzdem hat der Chart dann langfristig Recht gehabt, weil die Aktie dann irgendwann abstürzt und mit 15 USD dann fair bewertet ist... Also hat der Chart in letzter Konsequenz langfristig natürlich immer Recht. Oder was denkst du???
Aber natürlich hat der Chart auch dann Recht.....wenn eine Aktie von 100 auf 15 fällt......schau dir einfach alte Charts an....und du wirst sehen....dass deine Aktie auf dem Weg von 100 zu 15......viele Aufwärtstrendlinien und Unterstützungen technischer Art gebrochen hat......die man entweder als Ausstiegssignal hätte verwenden können......oder für aktive Trader als Shortgelegenheiten !