GoldenSnuff hat geschrieben:Das bringt uns in dem Zusammenhang gar nix.....die FED arbeitet mit den offiziellen Zahlen....das kann einem gefallen oder nicht...eine Diskussion darüber ist nicht zielführend.....wir müssen bei den Fakten bleiben.....und da haben wir in den USA im Juli eine Inflation von 1.96%.......mit Aussichten, dass die runterkommt im August und September ! Also....braucht man die Geldpolitik vorerst noch nicht restriktiver gestalten......
Ich stimme dir ja teilweise auch zu... Aber schau dir doch die Preise auf den Immobilienmarkt teilweise an... An bestimmten Orten weltweit steigen rasant die Preise rasant und wenn das keine Inflation aufgrund extrem lockerer Geldpolitik ist, was dann? (anderes Beispiel: steigende Aktienmärkte) Tatsache ist, dass diese Niedrigzinspolitik künftige Krisen herbeiführen kann und Fakt ist auch, dass wir nun schon mehrmals solche Krisen haben und wenn Entscheidungen aufgrund von Formeln getroffen werden die falsch sind und in der Vergangenheit schon nachweisbar zu Problemen geführt haben dann würde ich mir ein "Umdenken" wünschen um die Probleme aus der Vergangenheit in der Zukunft zu verhindern.
Wenn keiner darüber diskutiert, ändert sich auch nix...