Transaktionen KW 33 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 33 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. August 2013, 13:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Mittelfristig habe ich gestern und am Freitag in Abwesenheit via Stopp-Buy angefangen, eine Shortposition in den US-Nebenwerten aufzubauen......Mein Instrument dafür ist ein ETF....Kürzel TZA !

Warum eigentlich in den Nebenwerten? Erwartest du da mehr Vola nach unten?
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 13:58

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX short 8310 !

1/2 gedeckt 8285 ! +25 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 13:58

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mittelfristig habe ich gestern und am Freitag in Abwesenheit via Stopp-Buy angefangen, eine Shortposition in den US-Nebenwerten aufzubauen......Mein Instrument dafür ist ein ETF....Kürzel TZA !

Warum eigentlich in den Nebenwerten? Erwartest du da mehr Vola nach unten?

Ich möchte mich breit aufstellen......und nicht abhängig von einem Markt sein !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 14:01

FB sieht gut aus....Mit Upgrade gestern nachbörslich ! Auf die Long-WL heute !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. August 2013, 14:04

In aktueller Sache zum Wahlkampf: Ich finde es unglaublich wie viele Parteien offen mit Steuererhöhungen in den Wahlkampf ziehen. Interessant in dem Zusammenhang ist: Überall in der Politik wird davon gesprochen das keine "Steuergeschenke" aufgrund der sogenannten Verschuldung gemacht werden können.

Aber wieso habe ich noch nie einen Politiker gehört der mal davon gesprochen hat einfach die Staatsausgaben zu reduzieren? Einfach mal zu sparen und weniger auszugeben. Die Steuereinnahmen sprudeln (sind so hoch wie nie zuvor) und trotzdem ist die komplette Politik intellektuell offenbar nicht mal in der Lage es mal in Erwägung zu ziehen einfach die Staatsausgaben zu reduzieren.

Meiner Ansicht nach bescheinigt diese Tatsache das komplette Totalversagen der gesamten Politik in der BRD.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. August 2013, 14:15

GoldenSnuff hat geschrieben:FB sieht gut aus....Mit Upgrade gestern nachbörslich ! Auf die Long-WL heute !

Mal schauen wie lange noch... FB sieht von den betriebswirtschaftlichen Daten (in meinen Augen) alles andere als gut aus in Relation zum market cap.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 14:17

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB sieht gut aus....Mit Upgrade gestern nachbörslich ! Auf die Long-WL heute !

Mal schauen wie lange noch... FB sieht von den betriebswirtschaftlichen Daten (in meinen Augen) alles andere als gut aus in Relation zum market cap.

Für´s Trading....ist der Chart interessant !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 20. August 2013, 14:20

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

Bei mir gilt bei Aktientrades aber mittlerweile auch: Kein Aktientrade ohne passende betriebswirtschaftliche Bewertung... Also nur der Chart reicht mir da nicht!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 14:25

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FB sieht gut aus....Mit Upgrade gestern nachbörslich ! Auf die Long-WL heute

Bei mir gilt bei Aktientrades aber mittlerweile auch: Kein Aktientrade ohne passende betriebswirtschaftliche Bewertung... Also nur der Chart reicht mir da nicht!

Mittelfristig vielleicht......bei meinen Daytrading-Sachen....weiß ich teilweise nicht mal, in welcher Branche die Firmen tätig sind !

Generell halte ich aber nur den Chart für aussagekräftig.....denn "betriebswirtschaftliche Bewertungen" sind nix anderes als Meinungen.....schau dir uns 2 und FB an....du sagst....die Zahlen waren Mist....ich sage.....die waren super ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 20. August 2013, 14:27

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FB sieht gut aus....Mit Upgrade gestern nachbörslich ! Auf die Long-WL heute

Mittelfristig vielleicht......bei meinen Daytrading-Sachen....weiß ich teilweise nicht mal, in welcher Branche die Firmen tätig sind !

Generell halte ich aber nur den Chart für aussagekräftig.....denn "betriebswirtschaftliche Bewertungen" sind nix anderes als Meinungen.....schau dir uns 2 und FB an....du sagst....die Zahlen waren Mist....ich sage.....die waren super ! 8)

Und wer hat Recht ? Nicht ich und nicht du....sondern der Chart ! 8)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread