Transaktionen KW 33 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 33 2012

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:31

FB 19,38 :o
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:33

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Abhaken, aus den Fehlern lernen und nächstes Jahr besser machen ! :wink:

Weißt du was das schlimmste ist...? Ich ärgere mich jeden Tag über mich selbst und über die Fehler die ich in den letzten Monaten gemacht habe :(

Jeden Tag denke ich daran, warum ich MEO nicht bei 20 oder DBK bei 22,80 gekauft habe.... :(

Daher kam jetzt wahrscheinlich auch die große TKA Posi bzw. Zukauf zustande... Wie gesagt... eine große Absicherung ist dabei... sonst wäre ich ja verrückt ;)

Ich vertehe deinen Ärger....nur das hilft eben jetzt auch nix...aber das weißt du selber.....wie gesagt, einfach analysieren.....Schlüsse draus ziehen....und besser machen ! Alles Erfahrungssache.....

Was soll ich machen um aus der verfahrenen Situation im mittelfristigen Depot wieder rauszukommen?

Es ist einfach so schwierig... die Situation ist so ... wie wenn man mit einem großen, schweren Schiff auf hoher See unterwegs ist und einfach zu schwer ist um Kurswechsel vorzunehmen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:34

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM Short 13250

1/2 raus 240 +10

2. Hälfte raus 235 +15

Hier ist einfach nix mehr los :(

So Trades wie letztes Jahr YM +100 in 10 Minuten... sowas werde ich wohl NIE wieder schaffen... Ich schaffe es einfach nicht mehr :(
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. August 2012, 15:36

Das weiß ich nicht.....kann dir da keinen Rat geben, weil ich deine Verhältnisse nicht kenne...ich würde mir aber in Zukunft für das Mittelfristdepot ganz klare Vorgaben machen, was die Size von einzelnen Positionen betrifft, um nicht nochmal in eine solche Situation zu kommen !

Ich wünsche dir jedenfalls, dass das gut ausgeht......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. August 2012, 15:39

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM Short 13250

1/2 raus 240 +10

2. Hälfte raus 235 +15

Hier ist einfach nix mehr los :(

So Trades wie letztes Jahr YM +100 in 10 Minuten... sowas werde ich wohl NIE wieder schaffen... Ich schaffe es einfach nicht mehr :(

Das kommt schon wieder....nächstes Jahr dann in der Rezession ! ;) Dann wird die Vola wieder deutlich zu nehmen.....

Aktuell ist es sehr schwer am Markt.....ich mache daher auch sehr wenig und schaue lieber dem Mittelfristdepot beim Steigen zu.....

Viele Amis sind nach der großen Woche mit EZB, FED und den Arbeitsmarktdaten in den Urlaub gegangen.....das merkt man seitdem spürbar am geringenen Volumen und der sehr niedrigen Vola....die kommen aber alle spätestens nach dem Labor Day wieder.....bis dahin könnte es zäh bleiben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß ich nicht.....kann dir da keinen Rat geben, weil ich deine Verhältnisse nicht kenne...ich würde mir aber in Zukunft für das Mittelfristdepot ganz klare Vorgaben machen, was die Size von einzelnen Positionen betrifft, um nicht nochmal in eine solche Situation zu kommen !

Ich wünsche dir jedenfalls, dass das gut ausgeht......

Gut ausgehen wird es schon... Aber so wie es aussieht wird es mittelfristig für 2012 wahrscheinlich ein überschaubarer Verlust werden.

Und bei den Futures läuft es ja insgesamt wieder besser, aber ich schaffe nicht mehr die Performance vom 4. Quartal 2011. Es ist einfach nicht mehr möglich...

Bei den Futures ist also ein moderater Gewinn für 2012 drin, wenn es weiter so solide wie in den letzten Tagen läuft.

Insgesamt bräuchte ich einfach mehr Kapital... mal so 500.000 - 1.000.000 Trading-Kapital... 200.000 für Futures und mittelfristig 800.000...

Aber so viel Kapital habe ich einfach nicht :(

Was evtl. möglich wäre... ich weiß nicht inwieweit das juristisch möglich ist: Bei der GmbH die ich mit meinem Kumpel führe läufts momentan richtig gut.... also wenn man sich über die GmbH einen großen Kredit besorgt (aufgrund der guten Auftragslage) und ich mir das Geld dann von der GmbH privat als Kredit gebe und damit mein Tradingkapital deutlich erhöhen kann....

Dann würde ich wieder mehr finanzielle Schlagkraft gewinnen und könnte am Markt viel besser agieren...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. August 2012, 15:42

Niemals auf Kredit spekulieren ! NIEMALS !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:46

GoldenSnuff hat geschrieben:Niemals auf Kredit spekulieren ! NIEMALS !

Ja, insgesamt hast du da Recht! Vor allem wäre es auch unverantwortbar bei ner jungen Firma die langsam gut ins laufen kommt so´n Risiko da einzugehen... Von daher kann man die Idee eigentlich direkt vergessen.

Aber so 500.000 - 1.000.000 zum traden wär echt nice... und ich weiß nicht wie ich da rankommen soll... aber das wäre eine Dimension mit der man denke ich gut was machen könnte.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 17. August 2012, 15:49

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Niemals auf Kredit spekulieren ! NIEMALS !

Ja, insgesamt hast du da Recht! Vor allem wäre es auch unverantwortbar bei ner jungen Firma die langsam gut ins laufen kommt so´n Risiko da einzugehen... Von daher kann man die Idee eigentlich direkt vergessen.

Aber so 500.000 - 1.000.000 zum traden wär echt nice... und ich weiß nicht wie ich da rankommen soll... aber das wäre eine Dimension mit der man denke ich gut was machen könnte.

Was im kleinen Stil nicht funktioniert, wird im großen Stil auch nicht gehen.....und umgekehrt, was im Kleinen funktioniert, geht auch größer.....

Gerade über die geringen Marginanforderungen bei den Futures ist man so und so immer mit recht viel Kapital im Markt.......jeder einzelne FDAX KOntrakt hat einen Wert von aktuell mehr als 175000 Euro !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 17. August 2012, 15:53

GoldenSnuff hat geschrieben:KOntrakt hat einen Wert von aktuell mehr als 175000 Euro !

Das habe ich zu spüren bekommen wo ich vor meiner Pause gegen die EZB gesetzt habe... und das teilweise mit recht vielen Kontrakten...

Mit anderen Worten: Damit habe ich mir wohl die ganze Future-Performance von 2012 versaut... in so ein paar Minuten... Ist schon ärgerlich.. 2012 lief es bis jetzt bei den Futures eh nicht so toll.. Trotzdem waren dann Gewinne da... und dann kommt so´n Typ wie der Draghi... :(
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen