Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:YM long 320 !
1/2 raus 335 +15
1/4 raus 340 +20
Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:YM long 320 !
1/2 raus 335 +15

GoldenSnuff hat geschrieben:So funktioniert technische Analyse mE nicht....nur weil mal eine Trendlinie durchbrochen ist.....heißt das gar nix......brauchst dir ja nur anschauen....was seit 2009 passiert ist......Short ist da nicht die beste Alternative gewesen......macht auch keinen Sinn.....der 100 Jahreschart sah und sieht auch nach dem kurzfristigen Bruch dieser Linie immer noch top aus !

Xeon hat geschrieben:Im Prinzip haben wir jetzt alle Eventualitäten in Betracht gezogen, historische Charts ausgewertet aber trotzdem sind wir kaum ein Schritt weiter
@GS
Welches technische Signal würde dich zu einem Short beim DJ bewegen?
GoldenSnuff hat geschrieben:Für den Einstieg in eine Shortposition habe ich keine Kursziele oder Ähnliches, sondern achte vielmehr auf Divergenzen ( Nebenwerte USA, AD-Linie, Marktbreite, neue 52-Wochen Hochs und Tiefs, Hindenburg-Omen und Ähnliches ) !

GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß ich nicht.....glaube aber kaum...so steil wie dieser Trend war.....vermute ich die Linie aktuell eher bei 20000 oder mehr !

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß ich nicht.....glaube aber kaum...so steil wie dieser Trend war.....vermute ich die Linie aktuell eher bei 20000 oder mehr !
Okay, aber dann spricht das tendenziell eher dafür, dass der Aufwärtstrend langfristig gebrochen ist, oder? (langfristig in dem Fall auf 30 Jahressicht)

GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Das weiß ich nicht.....glaube aber kaum...so steil wie dieser Trend war.....vermute ich die Linie aktuell eher bei 20000 oder mehr !
Okay, aber dann spricht das tendenziell eher dafür, dass der Aufwärtstrend langfristig gebrochen ist, oder? (langfristig in dem Fall auf 30 Jahressicht)
Nein.....langfristig ist technisch alles gut ! Wie sollte es auch anders sein, wenn wir kürzlich ein neues Allzeithoch gemacht haben......

Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Nein.....langfristig ist technisch alles gut ! Wie sollte es auch anders sein, wenn wir kürzlich ein neues Allzeithoch gemacht haben......
Weil eine wichtige Trendlinie gebrochen wurde... kurzfristig kann es natürlich immer mal wieder zu neuen Hochs kommen! Aber solang sich der Markt unter der Trendlinie aufhält ist das ein short signal??
Wenn man das anders sieht, für was hat man dann technisch solche Dinge wie Trendlinien? Wenn es kein relevanter Faktor mehr ist, wenn eine Trendlinie gebrochen wird, was ist dann technisch relevant?

Mitglieder: 0 Mitglieder