Gaudete hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:Auf jeden Fall schön, dass du hier im Forum da bist. Ich habe jezt auch 2 Wochen Urlaub und dementsprechend Zeit fürs Trading.. In der Marktphase bietet sich das ja an und mein Urlaub passt so gut, weil man das Sommerloch auch in der Firma merkt.
ich baue derzeit meinen überschüssigen urlaub ab und nehme immer mal wieder etwas frei. insofern bin ich tageweise voll dabei, außer wenn das wetter zu gut ist. wegfahren ist auch nochmal angesagt, aber erst etwas später.
Okay, bei mir ist die Situation was Urlaub betrifft etwas anders.. Als Mitgesellschafter und GF schreibe ich mir keine Überstunden auf.. Aber im Schnitt arbeite ich jeden Tag 10-12 Stunden und von 30 Urlaubstagen im Jahr nehme ich meistens nur 10-15

Es gab auch schon Jahre wo ich 0 Tage genommen hab

Wenn ich Urlaub mache dann halt so, dass es passt... Wir haben im 1. und 2. Quartal richtig viele neue Aufträge umgesetzt (was jetzt alles optimal läuft) und im Sommerloch ist es dann meistens relativ ruhig. Wir machen ja nur B2B (Business to Business) und da ist dann im Juli/August meistens deutlich weniger los.