Transaktionen KW 31 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 31 2014

Beitragvon Gaudete » Freitag 1. August 2014, 09:47

Xeon hat geschrieben:Ich habe große Angst davor mit einer großen Short Posi jetzt ein Verlust zu machen... Aber eigentlich will ich mittelfristig short sein.,..

ne große posi würde ich keinesfalls reinnehmen. bei der vola zu viel risiko. us-futures stabilisieren sich gerade (wiewohl das ja noch nicht die amis selbst sind, sondern nur ihre handlanger).
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 1. August 2014, 09:49

Gaudete hat geschrieben:ne große posi würde ich keinesfalls reinnehmen. bei der vola zu viel risiko. us-futures stabilisieren sich gerade (wiewohl das ja noch nicht die amis selbst sind, sondern nur ihre handlanger).

Okay, aber wie lange hält die Feuerpause an... Aber ja die US Futures bilden grad einen kleinen Intradayboden... Welche Handlanger? ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 1. August 2014, 09:49

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
problem ist, dass es schon brutal gefallen ist. macht nur sinn, wenn der sell-off weitergeht. kann sein, muss aber nicht. ich würde eine zwischenerholung abwarten.

Das mit der Zwischenerholung denke ich auch... Meine Sorge ist halt, dass der sell-off weitergeht und man einen EInstieg verpasst...

intraday könnte es tatsächlich noch weitergehen, wenn us dabei mitmacht. aber unterm strich wird eine zwischenerholung kommen, wenn nicht heute, dann vielleicht nächste woche.
für heute ist alles unkalkulierbar! ich habe deshalb halbe posis gespielt und auch da hat der verlust schon gereicht ...
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 1. August 2014, 09:51

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ne große posi würde ich keinesfalls reinnehmen. bei der vola zu viel risiko. us-futures stabilisieren sich gerade (wiewohl das ja noch nicht die amis selbst sind, sondern nur ihre handlanger).

Okay, aber wie lange hält die Feuerpause an... Aber ja die US Futures bilden grad einen kleinen Intradayboden... Welche Handlanger? ;)

die us-banken agieren in europa von london aus. die haben heute um 10 uhr losgelegt, das sieht man deutlich am chart. sieht im moment aus, als wollten sie den dj so auf die 500 hinprügeln und das haben sie geschafft.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 1. August 2014, 09:53

Gaudete hat geschrieben:die us-banken agieren in europa von london aus. die haben heute um 10 uhr losgelegt, das sieht man deutlich am chart. sieht im moment aus, als wollten sie den dj so auf die 500 hinprügeln und das haben sie geschafft.

Verstehe :) Im Prinzip ne gute Longchance Intraday jetzt beim YM/DJ Future...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 1. August 2014, 09:54

Gaudete hat geschrieben:intraday könnte es tatsächlich noch weitergehen, wenn us dabei mitmacht. aber unterm strich wird eine zwischenerholung kommen, wenn nicht heute, dann vielleicht nächste woche.
für heute ist alles unkalkulierbar! ich habe deshalb halbe posis gespielt und auch da hat der verlust schon gereicht ...

Mich macht folgendes nervös... Der sell-off läuft panikartig und unkontrolliert. Das erinnert mich an 2011 und 2007....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 1. August 2014, 09:55

Xeon hat geschrieben:

zwei möglichkeiten: die jetzige zone hält bis zu den us-zahlen oder sie probieren den finalen stoß unter die 200 noch davor. eine größere erholung halte ich vor den zahlen eher für unwahrscheinlich.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 1. August 2014, 09:56

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:die us-banken agieren in europa von london aus. die haben heute um 10 uhr losgelegt, das sieht man deutlich am chart. sieht im moment aus, als wollten sie den dj so auf die 500 hinprügeln und das haben sie geschafft.

Verstehe :) Im Prinzip ne gute Longchance Intraday jetzt beim YM/DJ Future...

daher auch mein dj long vorhin. allerdings ist das mit den zahlen vor augen nicht ohne risiko. ich muss mir überlegen, ob ich die posi nicht rechzeitig verkleinere.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 1. August 2014, 09:57

Gaudete hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:

zwei möglichkeiten: die jetzige zone hält bis zu den us-zahlen oder sie probieren den finalen stoß unter die 200 noch davor. eine größere erholung halte ich vor den zahlen eher für unwahrscheinlich.

Mal folgendes Szenario:

Gute Arbeitslosenzahlen = weiter fallende Kurse (wegen Angst vor Änderung an der Geldpolitik)
Schlechte Arbeitslosenzahlen = Intraday rebound?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 1. August 2014, 09:58

Gaudete hat geschrieben:daher auch mein dj long vorhin. allerdings ist das mit den zahlen vor augen nicht ohne risiko. ich muss mir überlegen, ob ich die posi nicht rechzeitig verkleinere.

Wenn man auf dem jetztigen Niveau (YM Future 440, DJ 508) einen Long-Posi mit Stopp 10-20 Punkte unter TT hat.. Halte ich das Risiko für akzeptabel und vertretbar...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread