Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:42

@GS

Die 5-Jahreswertung ist eine Statistik in der wir gut ganz gut aussehen... Mehr aber auch nicht. Damit gewinnt man keine Titel.

Bezüglich Weltklasse im Hinblick auf die Bayern: (aber auch kritisch betrachtet) Die Bayern könnten Weltklasse sein, sind es aber nicht... Darüber könnte man sich jetzt wahrscheinlich streiten und lange diskutieren... Deswegen will ich kurz und so neutral wie möglich das begründen:

Beispiel van Haal... Weltklassetrainer und da haben die Bayern auch Weltklasse gespielt.

Mit diesem Trainer war der FCB auf dem Weg zu einem Weltklasse-Verein... 2 1/2 Titel.. Meister, Pokal und CL 2.

Und was macht das Bayern Management? Man feuert nächste Saison den Trainer... und danach wird man mehrmals nicht Meister und dann passieren so Sachen wie beim Pokal gegen BVB.. Und das ist dann wirklich weit entfernt von Weltklasse...

Bei den Bayern ist meiner Ansicht nach das Management und die ständigen Trainer und damit verbundenen Strategiewechsel das Problem.

Als Referenz für diese Aussage nehme ich deswegen einen Bayern Spieler... Lahm hat mal sinngemäß gesagt: "Andere Vereine kaufen Spieler die am besten ins Spielsystem der Mannschaft passen.. die Bayern aber kaufen gute Spieler und stellen dann die Mannschaft darauf um"... und dann kommen wie gesagt noch ständig die Trainerwechsel dazu und ständig wieder eine andere Strategie...

Ich hoffe... wenn du das ganz neutral siehst das wir da schon irgendwo auf einen Nenner kommen.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:46

Einzelne Aussagen oder Spiele.....kann man mE nicht für die Einschätzung einer ganzen Mannschaft hernehmen....

Fakt ist....wer 2 Mal in 3 letzten Jahren ins CL-Finale kommt ( das hat nicht mal Barca geshcafft ohne behaupten zu wollen, Bayern sei besser oder auf einem Niveau mit Barca )....und dazu noch jedes Jahr einen dicken Jahresgewinn ausweisen kann, der macht mE so viel nicht flasch !

Und wenn sich Guardiola jetzt wirklich für Bayern entscheidet......dann bin ich mir sicher, dass die CL auch bald mal wieder gewonnen wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:49

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7737

1/2 raus 7731 +6

Stop bei 7740... Vielleicht fällt der FDAX heute mal deutlich unter die 7700... in diesem Sinne lasse ich das mal laufen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:51

Ich bin dann vorerst raus....bis später !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:52

@GS

Ein neuer Trainer würde bei den Bayern möglicherweise genau das Gegenteil bewirken, weil man wieder beim alten Problem wäre: Neue Strategie

Das ist glaube ich das Grundproblem bei diesem Verein! (Trainer-/Strategiewechsel)

Schau dir mal in England die Nachhaltigkeit bei den Trainern an.. Beispiele: Arsenal London, Manchester United
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:53

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich bin dann vorerst raus....bis später !

Alles klar, ich bin gegen 14 Uhr wieder da :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:59

Xeon hat geschrieben:@GS

Ein neuer Trainer würde bei den Bayern möglicherweise genau das Gegenteil bewirken, weil man wieder beim alten Problem wäre: Neue Strategie

Das ist glaube ich das Grundproblem bei diesem Verein! (Trainer-/Strategiewechsel)

Schau dir mal in England die Nachhaltigkeit bei den Trainern an.. Beispiele: Arsenal London, Manchester United

Die Bayern fahren mit ihrer Stratgie so schlecht nicht.......was hat denn Arsenal jemals gewonnen ??? International gar nix....und national sind die zuletzt 2004 Meister geworden.......
Die Bayern sind in den letzten 10 Jahren 5 Mal Deutscher Meister geworden......jetzt 2 Jahre nicht.....dafür schaut´s ja diese Saison ganz gut aus.....und international....fehlt nicht viel....wie man gesehen hat !

Um einen Trainer langfristig zu halten.....muss eben alles passen....und solche Trainer wie Ferguson in Manchester......gibt es eben nicht wie Sand am Meer !

Mahzeit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 13:58

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7737

1/2 raus 7731 +6

Stop bei 7740... Vielleicht fällt der FDAX heute mal deutlich unter die 7700... in diesem Sinne lasse ich das mal laufen.

Die Strategie hat wunderbar geklappt!

1/4 raus 7696 +41

Einen kleinen Teil lasse ich noch laufen, falls es noch weiter runter geht.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 14:18

Mahlzeit zusammen......einiges verändert im Depot bei mir in Abwesenheit....Details gleich !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 14:19

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:ES long 1460.50 !

1/2 raus 1463 ! +2.50 !

1/2 ausgestoppt 1460 ! - 0.50 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen