@GS
Die 5-Jahreswertung ist eine Statistik in der wir gut ganz gut aussehen... Mehr aber auch nicht. Damit gewinnt man keine Titel.
Bezüglich Weltklasse im Hinblick auf die Bayern: (aber auch kritisch betrachtet) Die Bayern könnten Weltklasse sein, sind es aber nicht... Darüber könnte man sich jetzt wahrscheinlich streiten und lange diskutieren... Deswegen will ich kurz und so neutral wie möglich das begründen:
Beispiel van Haal... Weltklassetrainer und da haben die Bayern auch Weltklasse gespielt.
Mit diesem Trainer war der FCB auf dem Weg zu einem Weltklasse-Verein... 2 1/2 Titel.. Meister, Pokal und CL 2.
Und was macht das Bayern Management? Man feuert nächste Saison den Trainer... und danach wird man mehrmals nicht Meister und dann passieren so Sachen wie beim Pokal gegen BVB.. Und das ist dann wirklich weit entfernt von Weltklasse...
Bei den Bayern ist meiner Ansicht nach das Management und die ständigen Trainer und damit verbundenen Strategiewechsel das Problem.
Als Referenz für diese Aussage nehme ich deswegen einen Bayern Spieler... Lahm hat mal sinngemäß gesagt: "Andere Vereine kaufen Spieler die am besten ins Spielsystem der Mannschaft passen.. die Bayern aber kaufen gute Spieler und stellen dann die Mannschaft darauf um"... und dann kommen wie gesagt noch ständig die Trainerwechsel dazu und ständig wieder eine andere Strategie...
Ich hoffe... wenn du das ganz neutral siehst das wir da schon irgendwo auf einen Nenner kommen.