Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:01

Mahlzeit zusammen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:03

FDAX Short 7737
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:03

GoldenSnuff hat geschrieben:Mahlzeit zusammen !

Servus GS
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:04

Habe meine Swings gestern behalten....bin also weiterhin long ES, FDAX, JPM und AMZN !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:04

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Mahlzeit zusammen !

Servus GS

Grüß dich, Xeon !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:10

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich denke, bei Bayern könnte Heynckes auch durchaus noch weitermachen....wenn nciht wäre Guardiola mein persönlicher Favorit.....und ich denke, so eine uninteressante Perspektive bietet Bayern defintiv nicht....weder was die sportlichen noch was die finanziellen Aussichten betrifft !

Darüber habe ich nachgedacht.. Aber ich glaube da schätzt du die deutschen Vereine und auch die Bayern zu opimistisch ein. Weder von den finanziellen noch von den sportlichen Perspektiven wären die Bayern oder der BVB für einen Trainer wie Guardiola interessant.

Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat ein deutscher Verein das letzte mal 2001 also vor 12 Jahren die Champions League gewonnen und auch mit der deutschen Nationalmannschaft geht es seit Klinsmann/Löw nurnoch konstant bergab.

Wir haben zwar mit Bayern und BVB zwei tolle Vereine aber kein Verein der so richtig international Weltklasse ist und auch Weltklasse Spieler hat.

Wenn ich mir da die englischen Top Vereine anschaue oder natürlich Barca und Real sowie die Italiener... da kommen wir momentan einfach nicht ran.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:14

Xeon hat geschrieben:FDAX Short 7737

1/2 raus 7731 +6
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:15

Ach Unfug.....wir sind da ganz nah dran.....schau dir 5 Jahres UEFA-Wertung an....die Italiener haben wir längst abgehängt....und England steht nur noch ganz knapp vor uns......und wenn ich mir die Finanzen anschaue......dann steht Deutschland super da !

Und wenn die Bayern nicht international weltklasse sind....dann weiß ich´s auch nicht....wer in 3 Jahren 2 Mal im CL-Finale ist, der ist für mich weltklasse.....und Dortmund......hat in der mit Abstand stärksten CL-Gruppe in der Vorrunde dominiert ! Dazu sind alle Teams in der Europa-League weiter dabei......
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 15. Januar 2013, 11:26

@GS

Ich habe meine Betrachtung aus folgendem Blickwinkel betrachtet: Am Ende zählt nur der Tittel... und ob man da nah dran war oder nicht... leider ist das hinterher egal...

Damit meine ich auch: Wenn BVB im Achtelfinale rausfliegen sollte, dann interessiert niemanden mehr die tolle Vorrunde....

Weiterhin sehe ich das nicht aus der BWL-Perspektive... Wenn man die CL gewinnt, wem interessieren dann die Schulden der Vereine? Der sportliche Erfolg ist bei einem Fußballverein meiner Ansicht nach wichtiger als die finanzielle Sichtweise... (das ist aber nur meine Meinung, scheinen die Spanier und Engländer aber genauso zu sehen...)

Weltklasse ist schwer zu definieren.. Da braucht man halt auch die ganz großen Spieler wie Ronaldo, Messi, Xavi, Iniesta, Casillas, Torres, Ronaldinho... (und viele mehr, die spielen aber alle nicht in DE)

Wieso spielen so Leute nicht in Deutschland? Ich denke weil unsere Vereine nicht attraktiv genug sind...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Dienstag 15. Januar 2013, 11:32

Der Erfolg der Vereine einer Liga zeigt sich für mich in der UEFA 5-Jahreswertung, weil die alle Ergebnisse berücksichtigt.....und da sehe ich Deutschland auf einem gutem Weg !

http://www.5-jahreswertung.de/

Die finanzielle Sichtweise wird im Laufe der Zeit eine immer wichtigere werden, weil das Geld vor allem in den Südstaaten nicht mehr so locker sitzt......viele Vereine in Spanien und Italien überweisen jetzt schon die Spielergehälter nicht mehr pünktlich.....und das wird weiter zunehmen !

Sportlicher Erfolg ist nur mit wirtschaftlichem Erfolg auf eine nachhaltige Basis zu bringen......ich denke, das könnte es auch sein, was Guardiola an den Bayern ganz gut finden könnte !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen