Transaktionen KW 3 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2013

Beitragvon Xeon » Freitag 18. Januar 2013, 15:40

@GS

Diese Argumente von mir haben sich nicht auf die Intel Aktie bezogen sondern Allgemein auf Intel als Unternehmen... Die INTC Aktie war ja noch nie besonders spektakulär...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Januar 2013, 15:42

Mich als Investor interessiert aber nicht Intel als Unternhmen......sondern die Intel-Aktie......und glaube mir....die Intel-Aktie.....war mal extrem spektakulär....ENde der 90er....und Anfang diese Jahrtausends !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Januar 2013, 15:44

GoldenSnuff hat geschrieben:GC short 1692 !

1/2 gedeckt 1687 ! +5 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. Januar 2013, 15:45

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das stimmt nicht...INTC war mal eine der wichtigsten Aktien an der Nasdaq....jahrelang sodar die WICHIGSTE.....aber Trend geht nun mal weg von Dektop-PC´s und Ladptops....hin zu mobilener Geräten.....und da ist Intel eben nicht so stark......insofern momentan unspektakulär !

Du hast aber nur eine Seite der Medaille erwähnt...

Die andere Seite ist:

- Cloud
- Big Data
- Server Prozessoren (viel Nachfrage in den nächsten Jahren durch Cloud und Big Data)
- SSD Festplatten
- Intel Atom (auch für Mobile Devices, da wird momentan viel getan um ARM Konkurrenz zu machen)

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass du Intel so negativ siehst...

Für mich muss für ein mittelfristiges Investment mehr zusammen kommen......erstens schaut der Chart von Intel bescheiden aus.....und zweitens....sehe ich kein Wachstum.....also....wenn so viele stark wachsende Firmen....mit tollen Charts gibt.....warum dann Intel kaufen ?

Dazu noch als Ergänzung:

Atom = Mobile Geräte
SSDs = neue schnellere Festplatten
Cloud / Big Data = Da geht die Entwicklung hin
Server Prozessoren = siehe Cloud/Big Data

Das sind 4 große Wachstumsmärkte auf denen Intel gut aufgestellt ist!

Und das die Entwicklung von Laptops zu mobilen Geräten geht ist falsch... Die Entwicklung geht weg vom PC. Das ist ganz klar Tatsache.

Aber bisher migrieren sämtliche Großunternehmen auf Laptops... Laptops sind unverzichtbar zum arbeiten.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Januar 2013, 15:46

AAPL wieder über 500 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. Januar 2013, 15:47

GoldenSnuff hat geschrieben:Mich als Investor interessiert aber nicht Intel als Unternhmen......sondern die Intel-Aktie......und glaube mir....die Intel-Aktie.....war mal extrem spektakulär....ENde der 90er....und Anfang diese Jahrtausends !

Beides ist ja miteinander verbunden.. Ich habe die INTC Aktie jetzt über die letzten 5 Jahre betrachtet... und da war sie nicht besonders spektakulär ;)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Januar 2013, 15:47

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Das stimmt nicht...INTC war mal eine der wichtigsten Aktien an der Nasdaq....jahrelang sodar die WICHIGSTE.....aber Trend geht nun mal weg von Dektop-PC´s und Ladptops....hin zu mobilener Geräten.....und da ist Intel eben nicht so stark......insofern momentan unspektakulär !

Du hast aber nur eine Seite der Medaille erwähnt...

Die andere Seite ist:

- Cloud
- Big Data
- Server Prozessoren (viel Nachfrage in den nächsten Jahren durch Cloud und Big Data)
- SSD Festplatten
- Intel Atom (auch für Mobile Devices, da wird momentan viel getan um ARM Konkurrenz zu machen)

Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass du Intel so negativ siehst...

Für mich muss für ein mittelfristiges Investment mehr zusammen kommen......erstens schaut der Chart von Intel bescheiden aus.....und zweitens....sehe ich kein Wachstum.....also....wenn so viele stark wachsende Firmen....mit tollen Charts gibt.....warum dann Intel kaufen ?

Dazu noch als Ergänzung:

Atom = Mobile Geräte
SSDs = neue schnellere Festplatten
Cloud / Big Data = Da geht die Entwicklung hin
Server Prozessoren = siehe Cloud/Big Data

Das sind 4 große Wachstumsmärkte auf denen Intel gut aufgestellt ist!

Und das die Entwicklung von Laptops zu mobilen Geräten geht ist falsch... Die Entwicklung geht weg vom PC. Das ist ganz klar Tatsache.

Aber bisher migrieren sämtliche Großunternehmen auf Laptops... Laptops sind unverzichtbar zum arbeiten.

Wenn INtel da bestens aufgestellt wäre, dann würde der Umsatz wohl nicht sinken, wenn ich mir anschaue, wie der Absatz bei den mobilen Geräten explodiert ist......

Wie gesagt....FÜR MICH....ist INTC aktuell KEIN Investment !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. Januar 2013, 15:48

YM long 540
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 18. Januar 2013, 15:49

*** 15:55 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Januar (1. Umfrage) PROGNOSE: 75,0 zuvor: 72,9
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 18. Januar 2013, 15:51

@GS

Diese Märkte (die ich erwähnt habe) werden die nächsten Jahr stark wachsen und und INTC entwickelt momentan effizientere und schnellere mobile Prozessoren als ARM.

Das sind Faktoren.. die kannst du in den aktuellen Zahlen noch nicht sehen, weil sich das erst die nächsten Jahre entwickeln wird. (auch der Trend weg von normalen Festplatten zu SSDs.. das dauert alles noch bis sich das auf dem Massenmarkt durchsetzt)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen