Xeon hat geschrieben:@GS
Ich bin enttäuscht von mir wie es gestern bei mir gelaufen ist... Ein paar große Trades ... die haben nicht geklappt und danach gab es keine Chance mehr den Tagesverlust wieder reinzuholen... Weil keine guten Setups mehr da waren...
Wie kann ich das künftig besser machen??
2011 galt das Motto... Es gibt _STÄNDIG_ neue Chancen.. Mittlerweile ist man echt gezwungen in bestimmten kurzen Zeiträumen sich richtig zu positionieren.. oder es gibt den Rest des Tages kaum noch ein gutes Setup...
Ich weiß nicht weiter...
Ich verstehe 100%ig, was du meinst......mir war auch lieber, wie es 2011 gelaufen ist......aber das war eben ein Ausnahmejahr......und nicht die Regel......damit müssen wir zunächst mal leben.....so unangenehm das auch ist.....man kann das Marktumfeld nicht beeinflussen !
Was man beeinflussen kann......ist sein eigenes Trading......und das muss sich dem entsprechenden Umfeld anpassen.....sprich man ist im Endeffekt auch immer selber dafür verantwortlich, was man aus den Bedingungen macht.....und ich habe dir ja gestern schon die Frage gestellt, wo du das technische Setup für deine Shortserie gesehen hast......das war mE nicht zu sehen.....und mit dem Arugment Übertreibung einfach mal reinshorten oder reinlongen fährt man selten gut in diesen Zeiten bzw. hat das das ganze Jahr 2012 nicht funktioniert......
Als Fazit würde ich sagen.....gerade in diesen Zeiten, in denen Markt wenig hergibt, ist es umso wichtiger.....diszpliniert seine Setups zu traden.....und nix Anderes, auch wenn es dazu führt, dass man mal ein, zwei Tage nix macht ! Denn wie du schon schreibst, wenn man mal deutlicher hinten liegt......dann ist es verdammt schwer, das wieder alles reinzuholen !