GoldenSnuff hat geschrieben:Dass der Iran aktuell keine Atomwaffen hat..ist glaube ich Konsens auch in der westlichen Welt.....aber er soll auch keine entwicklen ( auch meine Meinung ).....und im Zweifel muss man das verhindern.....sollte aber auch andere Mittel geben...als Krieg !
Iran hat ja sowieso den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet. Und die Berichte von irgendwelchen Organisationen die die Interessen der USA vertreten genieße ich da sehr mit Vorsicht.
Beim Irak hieß es auch, dass Amerika CIA Berichte und Beweise dafür hat, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat und daraufhin wurde dann der Krieg begonnen.
Andererseits stellt sich auch folgende grundlegende Frage: Müsste man dann nicht auch gegen Amerika Krieg führen? Die haben ja auch Massenvernichtungswaffen und sogar schon welche eingesetzt.
George Bush ist beispielsweise (so hart es klingt) ein Kriegsverbrecher...
Im Irak Krieg wurde Uran Munition eingesetzt. Das widerspricht dem internationalen Völkerrecht. Außerdem wurde der Irak Krieg meines Wissens nach ohne UN Resolution geführt.
Daher ist George W. Bush offiziell ein Kriegsverbrecher... Allerdings ist niemand in der Lage ihn zu verhaften. Das ist gewissermaßen ein juristisches Problem.
Meine Meinung: Keiner sollte Massenvernichtungswaffen haben..
Und ich weiß auch, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss. Aber nach dem internationalen Völkerrecht ist Bush definitiv ein Kriegsverbrecher.