Transaktionen KW 3 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 3 2012

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Dass der Iran aktuell keine Atomwaffen hat..ist glaube ich Konsens auch in der westlichen Welt.....aber er soll auch keine entwicklen ( auch meine Meinung ).....und im Zweifel muss man das verhindern.....sollte aber auch andere Mittel geben...als Krieg !

Iran hat ja sowieso den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet. Und die Berichte von irgendwelchen Organisationen die die Interessen der USA vertreten genieße ich da sehr mit Vorsicht.

Beim Irak hieß es auch, dass Amerika CIA Berichte und Beweise dafür hat, dass der Irak Massenvernichtungswaffen hat und daraufhin wurde dann der Krieg begonnen.

Andererseits stellt sich auch folgende grundlegende Frage: Müsste man dann nicht auch gegen Amerika Krieg führen? Die haben ja auch Massenvernichtungswaffen und sogar schon welche eingesetzt.

George Bush ist beispielsweise (so hart es klingt) ein Kriegsverbrecher...

Im Irak Krieg wurde Uran Munition eingesetzt. Das widerspricht dem internationalen Völkerrecht. Außerdem wurde der Irak Krieg meines Wissens nach ohne UN Resolution geführt.

Daher ist George W. Bush offiziell ein Kriegsverbrecher... Allerdings ist niemand in der Lage ihn zu verhaften. Das ist gewissermaßen ein juristisches Problem.

Meine Meinung: Keiner sollte Massenvernichtungswaffen haben..

Und ich weiß auch, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss. Aber nach dem internationalen Völkerrecht ist Bush definitiv ein Kriegsverbrecher.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:23

Wenn man so denkt....dann müsste man auch Krieg gegen China, Russland, Frankreich, GB, Indien oder Pakistan führen.....

Es gibt eben Atommächte....das kann man gut finden oder nicht......ich bin aber in jedem Fall der Meinung....es sollte bei dieser begrenzten Zahl an Ländern bleiben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:35

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn man so denkt....dann müsste man auch Krieg gegen China, Russland, Frankreich, GB, Indien oder Pakistan führen.....

Es gibt eben Atommächte....das kann man gut finden oder nicht......ich bin aber in jedem Fall der Meinung....es sollte bei dieser begrenzten Zahl an Ländern bleiben !

Also ich wollte damit jetzt nicht meine Gedanken schildern...

Wie gesagt, klar muss man die Atommächte akzeptieren.. Aber wenn eine Atommacht wie die USA seit 1950 einen Krieg nach den anderen führen, dann finde ich schon, dass man das mal hinterfragen darf..

Vor allem wenn wir unter einem falschen Grund gegen den Irak Krieg führen und dort tonnenweise Uran Munition verschießen...

Ist das Okay?

Dazu übrigens noch der Hinweis wegen der Uran Munition: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 17,00.html
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:38

Nicht falsch verstehen.......natürlich ist das vollkommen ok.....was du sagst und denkst ! Keine Frage.....und ich gebe dir völlig recht....dass man das durchaus sehr kritisch hinterfragen kann....was die USA in den letzten Jahren und Jahrzehnten in der Welt alles angestellt haben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:41

@GS

Insgesamt wollte ich nur auf folgendes hinaus: Ich bin einfach nur erstaunt darüber, was die Amerikaner alles machen dürfen.. Atombombe.. Uranmunition, Kriege ohne UN Resolution...

Was mich daran stört: Niemand macht den Amerikanern moralische Vorwürfe.. oder nur eine Minderheit. Aber wenn es um die Vergangenheit von Deutschland geht... das kriegen wir beinah jeden Tag zu hören... Wobei ich das auch in Ordnung finde, dass Deutschland auch heute noch die Verantwortung dafür tragen muss.

Komischerweise dürfen die Amerikaner tun und lassen was sie wollen und keiner macht denen Vorwürfe? (darauf wollte ich hinaus...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:44

Das verstehe ich.....und finde ich auch in Ordung so.....nur denke ich....dass man das bei uns in Europa so sieht....in vielen Teilen der Welt....werden die Amerikaner sicher kritischer beäugt ! :wink:
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:45

NQ short 2400,50 ! :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:45

Xeon hat geschrieben:NQ short 2400,50 ! :)

:smile: :smile: Dein Kurs ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:46

Zum Markt Allgemein heute:

Wird vermutlich ein langweiliger Handelstag,... Enge Range auf hohem Niveau würde ich sagen...

Aber es sieht nicht danach aus, dass der Markt zurückfällt.. Andererseits wie gesagt.. NQ 2400 und ES 1300 große Widerstände.. !!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:47

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:NQ short 2400,50 ! :)

:smile: :smile: Dein Kurs ! ;)

Gestern hatte ich mich so geärgert, dass ich die Position zu schnell aufgelöst habe... :) Heute habe ich vielleicht noch mal die Chance !

Übrigens: Bei 2400,50 könnte man (ausghehend von deiner Markterwartung) auch mal mittelfristig einen Short machen.. Insofern vielleicht auch interessant für dich.. die 2400er Marke.. sowohl vom Chart als auch ausgehend von deiner Prognose!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen