Bis später

Moderator: Moderatoren

GoldenSnuff hat geschrieben:Das viele Geld hat in Griechenland/Spanien/Italien dazu geführt......dass man schuldenfinanzierten Konsum betrieben hat.....sprich extrem viel importiert hat......wennn man diesen Zustand einfach wieder herstellt.....werden die genau so weiter machen....ich sehe darin keinen Lösungsansatz.....es müssen Strukturen geschaffen werden.....Industrien gefördert werden......alles das soll ja mit dem Wachtumspakt ( den ich unterstütze ) angschoben werden....
ABER große Sparpotenziale sehe ich den genannten Ländern z.B. bei der Erhöhung des Renteneintrittsalters, bei einigen Steuern, bei endlich effizienten Verwaltungen, Kürzung im öffentlichen Dienst, und vieles vieles mehr....
Glaube mir, der Druck auf die betroffenen Länder, solche unpopulären Maßnahmen durchzuführen, würde auf ein Minimum sinken, wenn das Geld wieder so billig wäre wie zuvor !
In Deutschland war die Not 2002 auch groß.....und Schröder hat in der Not mit der Agenda 2010 Deutschland mit unpoplären Maßnahmen ( für die er im Endeffekt dann abgewählt wurde )......auf den richtigen Kurs gebracht....heute profitieren wir davon !

Xeon hat geschrieben:Kommen heute noch relevante Zahlen? ÖL? 16:30?

Xeon hat geschrieben:Mahlzeit GS

Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder