Transaktionen KW 27 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 27 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:10

Ganz klipp und klar gesagt....wenn Italien, Spanien, Portugal und Griechenland pleite gehen, dann überlebt das KEINE Bank auf dem Kontinent....auch keine Deutsche....

Aber lassen wir das vorerst......mal schaun, was am Dienstag dann rauskommt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Freitag 6. Juli 2012, 15:15

GoldenSnuff hat geschrieben:Ganz klipp und klar gesagt....wenn Italien, Spanien, Portugal und Griechenland pleite gehen, dann überlebt das KEINE Bank auf dem Kontinent....auch keine Deutsche....

Aber lassen wir das vorerst......mal schaun, was am Dienstag dann rauskommt !

Ich verstehe das...

Aber wir haben uns sogar vom 2. Weltkrieg erholt. Da war DE nicht nur wirtschaftlich am Ende... auch die gesamte Industrie war de facto kaputt gebombt.

Wenn wir jetzt Staatsbankrott erklären dann steht unsere gesamte Wirtschaft im Gegensatz zum 2. Weltkrieg noch.

Mit anderen Worten: Wir hätten danach Turbo-Wachstum und ein europäisches Wirtschaftswunder... (was aber voraussetzen würde, dass wir endlich pleite gehen müssten)

Das hier spiegelt nicht MEINE Meinung wieder. Es wäre nur ein Involvenz-Szenario... eine Option/Variante die man vielleicht mal diskutieren sollte?

Und auch wenn das keine Bank überlebt... Danach entstehen ja wieder neue Banken. Unsere Realwirtschaft existiert ja noch.... es wäre quasi nur ein finanzieller Reset.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:20

Wenn du so apokalyptisch denkst.......natürlich ist ein Reset eine Möglichkeit....dann führen wir einfach eine Wärhung ein.....die nennen wir dann wir auch immer....und jeder von uns kriegt 100 Einheiten dieser neuen Währung als Startkapital und alles andere ist wertlos.....und schon können wir von vorne anfangen !

Angesichts dieser Aussichten bin ich stark dafür, es erst mit dem ESM zu versuchen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Für Freunde des Tennissports....es läuft gerade der erste Satz im Männer-Halbfinale zwischen Djokovic und Federer......nur für den Fall....dass es am Markt langweilig wird.... :wink: :wink:

Federer serviert zum Matchgewinn !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 6. Juli 2012, 15:22

GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn du so apokalyptisch denkst.......natürlich ist ein Reset eine Möglichkeit....dann führen wir einfach eine Wärhung ein.....die nennen wir dann wir auch immer....und jeder von uns kriegt 100 Einheiten dieser neuen Währung als Startkapital und alles andere ist wertlos.....und schon können wir von vorne anfangen !

Angesichts dieser Aussichten bin ich stark dafür, es erst mit dem ESM zu versuchen.....

Da stimme ich dir trotzdem zu!

Wie gesagt... es ist ja nicht meine Meinung... ich wollte es nur als Option mal erwähnen....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:24

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Wenn du so apokalyptisch denkst.......natürlich ist ein Reset eine Möglichkeit....dann führen wir einfach eine Wärhung ein.....die nennen wir dann wir auch immer....und jeder von uns kriegt 100 Einheiten dieser neuen Währung als Startkapital und alles andere ist wertlos.....und schon können wir von vorne anfangen !

Wie gesagt... es ist ja nicht meine Meinung... ich wollte es nur als Option mal erwähnen....

Habe ich schon verstanden..... ;) ;)

Aber allein an unserer kleinen Diskussion hier sieht man finde ich gut....wie schwierig das Ganze doch insgesamt ist.....und wie schwer es auch für die Politiker ist....eine gute Lösung zu finden !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:29

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Für Freunde des Tennissports....es läuft gerade der erste Satz im Männer-Halbfinale zwischen Djokovic und Federer......nur für den Fall....dass es am Markt langweilig wird.... :wink: :wink:

Federer serviert zum Matchgewinn !

Federer gewinnt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 6. Juli 2012, 15:31

Xeon hat geschrieben:

Habe ich schon verstanden..... ;) ;)

Aber allein an unserer kleinen Diskussion hier sieht man finde ich gut....wie schwierig das Ganze doch insgesamt ist.....und wie schwer es auch für die Politiker ist....eine gute Lösung zu finden !

Ja, das ist korrekt... es ist schwer da die perfekte Lösung zu finden... Zudem ja so viele Länder mit involviert sind.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 6. Juli 2012, 15:33

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 6450 !

Einstand verkauft....

Ich gehe dann ins WOchenende ! Wünsche euch ein schönes Selbiges !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 6. Juli 2012, 15:36

GoldenSnuff hat geschrieben:FDAX long 6450 !

Einstand verkauft....

Ich gehe dann ins WOchenende ! Wünsche euch ein schönes Selbiges !

Wünsche ich dir auch und bis Montag! Wird sicher ne spannende Woche!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen