Xeon hat geschrieben:NQ long 2627
Ausgestoppt -3
Sieht heute nicht gut aus...
Moderator: Moderatoren
Xeon hat geschrieben:NQ long 2627
Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Inwiefern Spanien oder Italien geholfen ist, wenn man sie pleite gehen lässt, musst du mir erklären.....
Zu deinem Firmenbeispiel......gibt doch gerade im Unternehmensbereich viele viele Beispiel.....in denen kurzfristig in Schwierigkeiten waren, kurzfrstig Geld gebracuth haben und anschleißend wieder zu alter Stärke zurückgefunden haben !
Okay, ich interpretiere deine Aussage wiefolgt:
Nach deiner Einschätzung stehen Italien und Spanien also durchaus so gut da, dass es Sinn macht die zu retten? Deren Wirtschaft ist so bärenstark, dass das momentan nur ein kurzfristiges Problem ist und deren Wirtschaft mit ESM Mitteln wieder so stark wachsen wird, dass die das alle locker zurückzahlen?
Wenn dem so ist... dann ist der ESM das richtige Mittel.
Meiner Ansicht nach sind die aber hoffnungslos verschuldet und die Wirtschaft am Boden.
Xeon hat geschrieben:@GS
Aber der Markt reguliert das doch alles selbst? Genau das lernt man doch auch an der Uni... Die Marktmechanisemen sind so gut, dass sich der Markt selber reguliert.
Mit anderen Worten: Wenn Spaniens Wirtschaft so eine gute (rettungsfähige) Prognose hat... Wieso bekommen die dann kein Geld am Kapitalmarkt? Dann könnten die Banken doch einfach normal eine KE durchführen... Bonds aufnehmen usw.
Die kriegen vom Markt kein Geld mehr... weil sie hoffnunglos überschuldet sind... und wenn der Markt denen schon kein Geld mehr gibt... dann soll es der deutsche Steuerzahler tun?
Ich bin übrigens auch nicht dafür, dass wir unsere Nachbarländer einfach Pleite gehen lassen! (nicht das der Eindruck entsteht)
Aber nationale Währungen einführen und 50% der Schulden erlassen ... das wäre vielleicht ein sinnvoller Weg.
Xeon hat geschrieben:FDAX long 6449!
Xeon hat geschrieben:@GS
Schwieriges Thema...Es hat alles Vor- und Nachteile... Von daher gibt es da nicht den perfekten Weg...
Ich wäre als Fazit dafür... das der Markt das selber regelt...
GoldenSnuff hat geschrieben:Xeon hat geschrieben:@GS
Schwieriges Thema...Es hat alles Vor- und Nachteile... Von daher gibt es da nicht den perfekten Weg...
Ich wäre als Fazit dafür... das der Markt das selber regelt...
Wenn´s der Markt alleine regelt.....geht alles pleite, das ist sicher !
Zurück zu Kaufen und Verkaufen
Mitglieder: 0 Mitglieder