Transaktionen KW 20 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 20 2014

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. Mai 2014, 18:01

Xeon hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:aus meiner sicht gehen nur längere strecken und damit geringere positionsgrößen.

z. b. dax short: test ath mit einkalkulieren samt überschießen um mindestens 50 punkte. was du dann maximal verlieren kannst, darf dir immer noch nicht weh tun.

ich für meinen teil mache solche trades kaum, weil ich es nicht richtig hinbekomme, auch von der warterei und den möglichen buchverlusten, die ich dann jeden tag vor der nase habe.

Wenn ich das so sehe ist es bei mir einfach die Ungeduld... Ich hätte bei 98xx mitn short aktiv werden sollen.. Da hätte man das mitn engen Stopp durchziehen können... Aber mir fehlt da einfach die Geduld und ich habe pro Woche kaum mehr Zeit als 6-8 Stunden für die Börse... Ich kann da nicht immer dabei sein.. Der Kapitalverlust geht ja noch gerade so... Ist natürlich trotzdem schade ums Geld.. Das viel größere Problem ist da wirklich der Vertrauensverlust in mich selber, weil so viele Short Versuche gescheitert sind dieses Jahr...

das kann ich gut verstehen. verluste zerren an den nerven und beschädigen die basis. wiederholte verluste umso mehr. wir leiden alle, wenn s nicht läuft, glaub mir. es hilft nur, sich davon ein wenig zu distanzieren und dann wieder anzugreifen - auch wenn s schwer fällt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 15. Mai 2014, 18:13

us könnte heute zwar noch was machen, aber ich hab jetzt anderes vor.

bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 16. Mai 2014, 00:42

Gaudete hat geschrieben:das kann ich gut verstehen. verluste zerren an den nerven und beschädigen die basis. wiederholte verluste umso mehr. wir leiden alle, wenn s nicht läuft, glaub mir. es hilft nur, sich davon ein wenig zu distanzieren und dann wieder anzugreifen - auch wenn s schwer fällt.

So ist es... Ich wurde dieses Jahr schon insgesamt fast 10x mit DAX Short trades ausgestoppt... Das zerrt so hart an den Nerven, dass ich mich als "Verlierer" fühle... Mit Blick auf die Gewinne in den letzten Jahren ist der Kapitalverlust zwar schade ums Geld, aber die Moral ist mein Problem... Wie kommt man da bloß wieder raus? Ich bräuchte da ein Erfolgserlebnis....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Mai 2014, 13:20

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 16. Mai 2014, 13:24

@ Xeon

Lass das doch einfach sein....besinn dich auf deine Stärken...und die sind dann wohl offensichtlich eher im Intradaybereich......mach da deine Trades.....da wirst du auch auf Sicht Erfolg haben.....und lass das Mittelfristtrading einfach ganz weg.....das ist nix für Jedermann....und sagt auch überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Trader ist !

Ich hab das bei dir schon öfter festgestellt, dass dich die Mitttelfristpositionen auch im Tagesgeschäft beeinflussen......das muss doch nicht sein ! Wenn ich mich recht entsinne....dann hast du in der besten Tradingzeit auch keine Mittelfristpositionen gehalten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 16. Mai 2014, 14:26

GoldenSnuff hat geschrieben:@ Xeon

Lass das doch einfach sein....besinn dich auf deine Stärken...und die sind dann wohl offensichtlich eher im Intradaybereich......mach da deine Trades.....da wirst du auch auf Sicht Erfolg haben.....und lass das Mittelfristtrading einfach ganz weg.....das ist nix für Jedermann....und sagt auch überhaupt nichts darüber aus, wie gut ein Trader ist !

Ich hab das bei dir schon öfter festgestellt, dass dich die Mitttelfristpositionen auch im Tagesgeschäft beeinflussen......das muss doch nicht sein ! Wenn ich mich recht entsinne....dann hast du in der besten Tradingzeit auch keine Mittelfristpositionen gehalten !

Servus GS,

ja, das wird wohl auch das beste sein... Erfolg hatte ich mit mittelfristigen Aktienpositionen... Als der Markt 2011 so stark gefallen ist war ich ja mit einigen Aktien long... Bei Aktien hat man natürlich den Vorteil, dass das trotzdem Unternehmensbeteiligungen sind die man auch mal länger stehen lassen kann und keinen Zeitdruck hat...

Aber mit mittelfristigen Short Posis mit engen Stopps habe ich offenbar kein Erfolg... Insofern werde ich mal versuchen das wegzulassen...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 16. Mai 2014, 14:31

US sieht short aus... Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da heute ordentlich runter geht... 2 große rote Tageskerzen der letzten beiden Handelstage...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Freitag 16. Mai 2014, 14:31

mahlzeit zusammen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 16. Mai 2014, 14:34

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus !
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 16. Mai 2014, 14:36

NQ short 3560 !
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread