Transaktionen KW 2 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 2 2014

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:09

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:CL Long 92.71 !

1/2 raus 92.99 ! +28 !

1/2 Einstand ausgestoppt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:24

Schaut wieder nach dem gleichen Spiel aus....erst Druck....und dann die Erholung !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 10. Januar 2014, 16:34

@GS

Kannst du evtl. ein paar Broker empfehlen die für mich interessant sein könnten? :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:38

Xeon hat geschrieben:@GS

Kannst du evtl. ein paar Broker empfehlen die für mich interessant sein könnten? :)

Nein....du weißt, wo ich bin....und ich habe keinen Bedarf an einem anderen Broker ! Insofern bin ich da auch nicht informiert !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 10. Januar 2014, 16:44

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Nein....du weißt, wo ich bin....und ich habe keinen Bedarf an einem anderen Broker ! Insofern bin ich da auch nicht informiert !

Okay, IB ist nicht schlecht.. Aber was mich da stört: TWS gefällt mir nicht und die haben recht Hohe Marginanforderungen und weisen teilweise gar keine "Intraday /daily margin" aus??

Eine andere Sache: Dann will IB 25k USD Stammeinlage.. Das wäre prinzipiell kein Thema.. Aber mein Vertrauen in die "Auslands-Broker" ist schon etwas negativ jetzt... Insofern würde ich da ungerne direkt 25k hin überweisen. Mein Plan wäre eher nur Future-Trading mit 10-15k Stammkapital... Bei Mirus lassen sich damit 20-30 YM/ES/NQ Kontrakte traden. Wobei ich mein Volumen stark gedrosselt habe und meistens eh nur 3-10 Kontrakte handel.

Ist das realistisch oder macht das so bei IB keinen Sinn mit 10-15k USD Stammeinlage? DE sowie US Aktien würde ich dann weiterhin über meine Bank in Deutschland handeln.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:47

Diese Pattern-Daytrader Regel gilt für Futures nicht......die 25k Mindestens brauchst du nur für US-Aktien Daytrading......es gibt bei IB auch Intraday-Margins.....in aller Regel 50% der Initial Margin.....damit liegt man aber natürlich immer noch weit über Mirus oder anderen Brokern.....mich persönlich stört das nicht.....aber es gibt neben IB ein Vielzahl von anderen Brokern, bei denen du ähnliche Konditionen wie bei Mirus haben kannst....gibt meines Wissens sogar welche mit 400$ Intraday-Margin für YM/ES/NQ !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 10. Januar 2014, 16:50

GoldenSnuff hat geschrieben:Diese Pattern-Daytrader Regel gilt für Futures nicht......die 25k Mindestens brauchst du nur für US-Aktien Daytrading......es gibt bei IB auch Intraday-Margins.....in aller Regel 50% der Initial Margin.....damit liegt man aber natürlich immer noch weit über Mirus oder anderen Brokern.....mich persönlich stört das nicht.....aber es gibt neben IB ein Vielzahl von anderen Brokern, bei denen du ähnliche Konditionen wie bei Mirus haben kannst....gibt meines Wissens sogar welche mit 400$ Intraday-Margin für YM/ES/NQ !

Um die Frage konkreter zu stellen: Wieviel YM/ES/NQ/CL Kontrakte kann ich mit 15k USD Kapitaleinlage bei IB handeln? (Intraday/daily Margin)

Kannst du mir das spontan beantworten. US Aktien sind für mich nicht wichtig, weil ich über meine deutsche Bankverbindung auch US Aktien in USD kaufen/verkaufen kann. Wenn ich bei IB zufrieden wäre würde ich das Konto natürlich weiter kapitalisieren.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:55

Du musst du dir selber ausrechnen.....ich hab dir doch erst vor ein paar Tagen die Marginübersicht von IB gepostet....da steht alles drin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 10. Januar 2014, 16:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Du musst du dir selber ausrechnen.....ich hab dir doch erst vor ein paar Tagen die Marginübersicht von IB gepostet....da steht alles drin !

Da steht aber nix von daily / intraday margin.. IB verschleiert das, weil die Webseite irreführend gestaltet ist und verschiedene margins kennzeichnet, aber keine Angaben zur daily margin macht?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 10. Januar 2014, 16:59

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Du musst du dir selber ausrechnen.....ich hab dir doch erst vor ein paar Tagen die Marginübersicht von IB gepostet....da steht alles drin !

Da steht aber nix von daily / intraday margin.. IB verschleiert das, weil die Webseite irreführend gestaltet ist und verschiedene margins kennzeichnet, aber keine Angaben zur daily margin macht?

Da steht alles....auch zur Intraday-Margin !

Aber ich bin mal so nett.....und schreib´s dir aus meinem Depot auf: YM Daily Initial: 1875$ // NQ Daily Initial: 1750$ // ES Daily Initial: 2562.50$
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread