Transaktionen KW 17 2013

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 17 2013

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:18

GoldenSnuff hat geschrieben:Vereinsfußball mehr anschauen.....in Spanien, England, Italien ist das auch nicht anders......Wieso sollte Bayern nicht versuchen, die besten Spieler zu kaufen ? Für mich spricht da überhaupt nix dagegen....der FC Bayern ist nicht dafür verantwortlich, dass die anderen Vereine gut sind....da sind die selber zuständig......Dortmund wird in jedem Fall eine Menge Geld haben nach dieser Saison.....die müssen das nur vernünftig investieren ! Wie gesagt...das ist nicht Sache des FC Bayern.....

Die Argumentation finde ich schwierig... Man kann nicht Spieler A mit B ersetzen. Das sind keine Maschinen... Die Bayern haben schon jetzt eine sehr starke Erstzbank und sind mit dem aktuellen Konzept so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Insofern finde ich es unerrschämt (und so meine ich das auch) einem anderen Verein im eigenen Land der auch endlich wieder oben mitspielt die wichtigsten Leute wegzukaufen. Der Unterschied ist, dass der BVB finanziell nicht ansatzweise solche Sprünge machen kann wie die Bayern. Vor allem muss man sich objektiv die Frage stellen, ob ein neues Konzept (Spieler, Trainer, Taktik) in der aktuellen Situation für die Bayern überhaupt sinnvoll ist oder mehr Probleme macht.

Nur weil ein Spieler in Dortmund überragend spielt heißt das noch lange nicht, dass dieser Spieler bei Barcelona, Madrid oder Chelsea genauso gut ist. Ich fürchte aber dennoch, dass du da für meine Sichtweise wenig Verständnis hast. Versuch da mal mehr im Sinne des deutschen Fußballs als Ganzes zu denken. Zwei starke Vereine sind für DE viel besser als ein starker der dem anderen starken leerkauft und damit kaputt macht.
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:19

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:CL long 91,30

1/2 raus 91,40 +10

1/4 raus 91,50 +20

Rest raus 91,80 +50
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 25. April 2013, 15:26

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Vereinsfußball mehr anschauen.....in Spanien, England, Italien ist das auch nicht anders......Wieso sollte Bayern nicht versuchen, die besten Spieler zu kaufen ? Für mich spricht da überhaupt nix dagegen....der FC Bayern ist nicht dafür verantwortlich, dass die anderen Vereine gut sind....da sind die selber zuständig......Dortmund wird in jedem Fall eine Menge Geld haben nach dieser Saison.....die müssen das nur vernünftig investieren ! Wie gesagt...das ist nicht Sache des FC Bayern.....

Die Argumentation finde ich schwierig... Man kann nicht Spieler A mit B ersetzen. Das sind keine Maschinen... Die Bayern haben schon jetzt eine sehr starke Erstzbank und sind mit dem aktuellen Konzept so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Insofern finde ich es unerrschämt (und so meine ich das auch) einem anderen Verein im eigenen Land der auch endlich wieder oben mitspielt die wichtigsten Leute wegzukaufen. Der Unterschied ist, dass der BVB finanziell nicht ansatzweise solche Sprünge machen kann wie die Bayern. Vor allem muss man sich objektiv die Frage stellen, ob ein neues Konzept (Spieler, Trainer, Taktik) in der aktuellen Situation für die Bayern überhaupt sinnvoll ist oder mehr Probleme macht.

Nur weil ein Spieler in Dortmund überragend spielt heißt das noch lange nicht, dass dieser Spieler bei Barcelona, Madrid oder Chelsea genauso gut ist. Ich fürchte aber dennoch, dass du da für meine Sichtweise wenig Verständnis hast. Versuch da mal mehr im Sinne des deutschen Fußballs als Ganzes zu denken. Zwei starke Vereine sind für DE viel besser als ein starker der dem anderen starken leerkauft und damit kaputt macht.

Für diese Sichtweise habe ich kein Verständnis......Dortmund hat riesige finanzielle Möglichkeiten......die haben ja sogar ein größeres Stadion als die Bayern und auch mehr Zuschauer.....wenn man mal die Einnahmen anschaut....für Götze bekommen die 37 Millionen.....Für Lewandowski sicher mindestens 30....dazu kommen weit über 50 Millionen Euro Einnahmen aus der CL.....rechne das mal zusammen.....und schon sind wir bei weit über 100 Millionen Euro, die investiert werden können.....

Wie gesagt....jeder Verein ist dafür verantwortlich, das Beste rauszuholen....und da habe ich großen Respekt davor, was der BVB in letzten Jahren ( nachdem die mal fast pleite waren ) erreicht hat.....die sind jetzt auf einer Stufe mit den großen Europas......und es ja grundsätzlich auch so, dass Götze und Lewandowski zu den Bayern wollen.....genauso wir Reus letztes Jahr lieber zum BVB wollte.....ich habe da kein Problem damit !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 25. April 2013, 15:28

Hammervorstellung erneut bei den Amis....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:33

@GS

Guck dir Gladbach an.. Du kannst den Vereinen nicht die wichtigsten Spieler weg nehmen. Geld schießt keine Tore (auch wenn viele in München so denken) Der FC Bayern ist mit seiner Finanzpolitik dabei den BVB nächste Saison auf sportlicher Ebene zu ruinieren weil man Götze und Lewandoswki nicht einfach mal so ersetzen kann. Mal davon abgesehen passen diese Spieler nicht mal ins Spielkonzept der Bayern. Ich kenne sogar Bayern Fans die es nicht nachvollziehen können wie man für Götze 37 Millionen zahlen konnte mit dem Argument das die Bayern selber genug (ihrer Meinung nach sogar) bessere Leute haben. Ob die Bayern Spieler besser sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber sicher nicht schlechter.

Aber in einem Punkt komme ich dir entgegen... Die Spieler sind auch irgendwo mit dran Schuld! Iniesta, Xavi oder Messi würden auch nie im Leben auf die Idee kommen zu Real Madrid zu wechseln. Und das ist irgendwo ein Stück weit auch ein Problem der Spieler. Dortmund hat eine ganz andere Philosophie als die Bayern und ich kann es in keinster Weise nachvollziehen was die BVB Spieler bei den Bayern auf der Ersatzbank als 3. Geige wollen.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:36

Wie schon erwähnt... US mal wieder sehr stabil und stark.. Auch AAPL hat sich bei über 400 einigermaßen gehalten... Wobei die gerade auch wieder nachgeben trotz gutem Marktumfeld...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 25. April 2013, 15:37

Xeon hat geschrieben:@GS

Guck dir Gladbach an.. Du kannst den Vereinen nicht die wichtigsten Spieler weg nehmen. Geld schießt keine Tore (auch wenn viele in München so denken) Der FC Bayern ist mit seiner Finanzpolitik dabei den BVB nächste Saison auf sportlicher Ebene zu ruinieren weil man Götze und Lewandoswki nicht einfach mal so ersetzen kann. Mal davon abgesehen passen diese Spieler nicht mal ins Spielkonzept der Bayern. Ich kenne sogar Bayern Fans die es nicht nachvollziehen können wie man für Götze 37 Millionen zahlen konnte mit dem Argument das die Bayern selber genug (ihrer Meinung nach sogar) bessere Leute haben. Ob die Bayern Spieler besser sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Aber sicher nicht schlechter.

Aber in einem Punkt komme ich dir entgegen... Die Spieler sind auch irgendwo mit dran Schuld! Iniesta, Xavi oder Messi würden auch nie im Leben auf die Idee kommen zu Real Madrid zu wechseln. Und das ist irgendwo ein Stück weit auch ein Problem der Spieler. Dortmund hat eine ganz andere Philosophie als die Bayern und ich kann es in keinster Weise nachvollziehen was die BVB bei den Bayern auf der Ersatzbank als 3. Geige wollen.

Ich kann dir garantieren, dass die Verpflichtungen von Götze und Lewandowski auf den neuen Trainer zurückzuführen sind und beide gut genug sind, um in der ersten Mannschaft der Bayern zu spiele.....zumal ich erwarte, dass die Bayern auch der ein oder andere Spieler verlassen wird.......

Wie gesagt....das hat mit Wegnehmen nix zu tun......Bayern ist nicht dafür verantwortlich, dass Dortmund stark ist....genauso wenig ist Barca dafür verantwortlich, dass Real stark ist.....oder Manchester United, dass Chelsea stark ist.....das ist immer Sache der jeweiligen Vereine SELBER !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:45

GoldenSnuff hat geschrieben:Ich kann dir garantieren, dass die Verpflichtungen von Götze und Lewandowski auf den neuen Trainer zurückzuführen sind und beide gut genug sind, um in der ersten Mannschaft der Bayern zu spiele.....zumal ich erwarte, dass die Bayern auch der ein oder andere Spieler verlassen wird.......!

Für was? Bist du der Meinung, dass die aktuelle Offensive (Sturm, Mittelfeld) der Bayern schlechter ist als Götze und Lewandowski auf den jeweiligen Positionen?

Wie gesagt....das hat mit Wegnehmen nix zu tun......Bayern ist nicht dafür verantwortlich, dass Dortmund stark ist....genauso wenig ist Barca dafür verantwortlich, dass Real stark ist.....oder Manchester United, dass Chelsea stark ist.....das ist immer Sache der jeweiligen Vereine SELBER !

Das ist die falsche Sichtweise ;) Schau dir mal die Premier League an... Da hast du 4-5 richtig starke Vereine die alle das Potenzial haben die Champions League zu gewinnen.

Es ging mir aber um etwas ganz anderes: Welche Argumente sollten die Bayern haben ihre Offensive zu verstärken? Wieso ein Strategiewechsel? (Spieler, Trainer, Taktik) Sind die Bayern deiner Meinung nach so schlecht, dass die sich unbedingt in diesen beiden Positionen verstärken müssen?

Das sind wirklich gute und berechtigte Argumente von mir wenn auch teilweise hart ausgedrückt. Fakt ist, die Bayern brauchen auf diesen Positionen keine Verstärkung. Es geht hier nur darum den Gegner zu schwächen um national die Vormachtstellung aufrechtzuerhalten.
Zuletzt geändert von Xeon am Donnerstag 25. April 2013, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 25. April 2013, 15:46

Der FDAX knapp 400 Punkte hoch in 3 Tagen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 25. April 2013, 15:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Der FDAX knapp 400 Punkte hoch in 3 Tagen.....

EZB... ;) Da spekulieren alle auf die Zinssenkung nächste Woche... Ich bin mal gespannt was passiert, wenn die EZB den Leitzins bei 0,75% belässt... (was ich mir durchaus vorstellen könnte!)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread