GoldenSnuff hat geschrieben:Vereinsfußball mehr anschauen.....in Spanien, England, Italien ist das auch nicht anders......Wieso sollte Bayern nicht versuchen, die besten Spieler zu kaufen ? Für mich spricht da überhaupt nix dagegen....der FC Bayern ist nicht dafür verantwortlich, dass die anderen Vereine gut sind....da sind die selber zuständig......Dortmund wird in jedem Fall eine Menge Geld haben nach dieser Saison.....die müssen das nur vernünftig investieren ! Wie gesagt...das ist nicht Sache des FC Bayern.....
Die Argumentation finde ich schwierig... Man kann nicht Spieler A mit B ersetzen. Das sind keine Maschinen... Die Bayern haben schon jetzt eine sehr starke Erstzbank und sind mit dem aktuellen Konzept so erfolgreich wie schon lange nicht mehr. Insofern finde ich es unerrschämt (und so meine ich das auch) einem anderen Verein im eigenen Land der auch endlich wieder oben mitspielt die wichtigsten Leute wegzukaufen. Der Unterschied ist, dass der BVB finanziell nicht ansatzweise solche Sprünge machen kann wie die Bayern. Vor allem muss man sich objektiv die Frage stellen, ob ein neues Konzept (Spieler, Trainer, Taktik) in der aktuellen Situation für die Bayern überhaupt sinnvoll ist oder mehr Probleme macht.
Nur weil ein Spieler in Dortmund überragend spielt heißt das noch lange nicht, dass dieser Spieler bei Barcelona, Madrid oder Chelsea genauso gut ist. Ich fürchte aber dennoch, dass du da für meine Sichtweise wenig Verständnis hast. Versuch da mal mehr im Sinne des deutschen Fußballs als Ganzes zu denken. Zwei starke Vereine sind für DE viel besser als ein starker der dem anderen starken leerkauft und damit kaputt macht.