Transaktionen KW 13 2013

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 13 2013

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. März 2013, 14:09

Ganz klar ja....was mir vor allem nicht gefällt ( habe ich dir schon oft gesagt und Gaudete ja gestern auch ), dass du dann in solchen Situationen anstatt langsamer zu machen noch zusätzlich die Size erhöhst......ich könnte so nicht arbeiten......( ich erinnere mich aber auch kürzlich daran, dass du einmal mit dem CL einen Rießenverlust mit hoher Size wieder aufgeholt hast ).....ich denke aber, dass im Durchschnitt Konstanz sehr wichtig ist....und deswegen ist bei mir die Size immer gleich !

Ansonsten....schau dir nochmal die Analyse deines Psychologenfreundes an......und das, was Gaudete und ich dazu geschrieben haben !

Ich bleibe dabei...du bist ein sehr guter Trader......und defintiv viel mutiger als ich......woran du aber aus meiner Sicht arbeiten musst....ist der Umgang mit Verlusten !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. März 2013, 14:10

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FBTP long 108.65 !

Erster Trade von mir in diesem Future !

Kommt etwas....würde auch Druck von den Aktienmärkten nehmen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. März 2013, 14:14

GoldenSnuff hat geschrieben:Ganz klar ja....was mir vor allem nicht gefällt ( habe ich dir schon oft gesagt und Gaudete ja gestern auch ), dass du dann in solchen Situationen anstatt langsamer zu machen noch zusätzlich die Size erhöhst......ich könnte so nicht arbeiten......( ich erinnere mich aber auch kürzlich daran, dass du einmal mit dem CL einen Rießenverlust mit hoher Size wieder aufgeholt hast ).....ich denke aber, dass im Durchschnitt Konstanz sehr wichtig ist....und deswegen ist bei mir die Size immer gleich !

Ansonsten....schau dir nochmal die Analyse deines Psychologenfreundes an......und das, was Gaudete und ich dazu geschrieben haben !

Ich bleibe dabei...du bist ein sehr guter Trader......und defintiv viel mutiger als ich......woran du aber aus meiner Sicht arbeiten musst....ist der Umgang mit Verlusten !

Okay, ich werde das alles berücksichtigen... Grundlegend zur Size: Ich habe schon eine feste Size mit Spielraum für die jeweilige Marktsituation.. Aber wenn man zurückliegt gibts halt 2 Möglichkeiten... die Niederlage so hinnehmen und versuchen das beste draus zu machen (vielleicht noch ein bisschen was aufholen) oder halt voll auf offensiv umstellen mehr Risiko (im Rahmen des Money Management natürlich) und dann versuchen das noch zu drehen... Mir ist das schon öfter gelungen schlechte Tage mit Verlusten noch in Gewinne zu drehen... Aber das geht fast nur wenn man das Risiko erhöht... Ist ja beim Fußball ähnlich... Wenn man total offensiv spielt kann man die Partie ggf. noch drehen aber man kann genauso gut noch höher verlieren...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. März 2013, 14:15

Xeon hat geschrieben:FDAX long 7804

Ausgestoppt -10
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. März 2013, 14:16

YM long 404
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. März 2013, 14:17

Ja....ich verstehe daran nur nicht, warum ein Trade eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzt ein Gewinn zu werden, wenn man vorher 2 oder 3 Mal daneben gelegen hat.....das ist defintiv nicht der Fall.....

Ist aber alles eine Stilfrage....aber das ist vielleicht der Grund, warum meine Ergebnisse konstanter sind als deine.....an guten Tagen......machst du mehr Gewinn, dafür verlierst du an schlechten Tagen auch mehr.....muss jeder selber wissen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. März 2013, 14:17

FDAX long 7791
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Mittwoch 27. März 2013, 14:19

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....ich verstehe daran nur nicht, warum ein Trade eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzt ein Gewinn zu werden, wenn man vorher 2 oder 3 Mal daneben gelegen hat.....das ist defintiv nicht der Fall.....

Ist aber alles eine Stilfrage....aber das ist vielleicht der Grund, warum meine Ergebnisse konstanter sind als deine.....an guten Tagen......machst du mehr Gewinn, dafür verlierst du an schlechten Tagen auch mehr.....muss jeder selber wissen !

Konstanter wäre mir auch lieber... Ich versuch es oft 4-5x weil ich auf keinem Fall dann mit anschauen will wenn der Markt doch in die gewünschte Richtung dreht und ich dann aufgrund der Tatsache, dass man ausgestoppt wurde mit zuschauen muss...

Stell dir vor der FDAX wäre gestern wieder an die 8000 gelaufen und ich hätte dann zuschauen müssen...

Das war der Hauptgrund weswegen ich so aggressiv versucht habe den Long zu machen... Und natürlich auch die Tatsache, dass die Rücksetzer in den letzten Wochen immer gekauft wurden. (und die US Futures sahen ebenfalls gut aus)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. März 2013, 14:22

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:FBTP long 108.65 !

Erster Trade von mir in diesem Future !

1/2 raus 108.80 ! +15 !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 27. März 2013, 14:23

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Ja....ich verstehe daran nur nicht, warum ein Trade eine höhere Wahrscheinlichkeit besitzt ein Gewinn zu werden, wenn man vorher 2 oder 3 Mal daneben gelegen hat.....das ist defintiv nicht der Fall.....

Konstanter wäre mir auch lieber... Ich versuch es oft 4-5x weil ich auf keinem Fall dann mit anschauen will wenn der Markt doch in die gewünschte Richtung dreht und ich dann aufgrund der Tatsache, dass man ausgestoppt wurde mit zuschauen muss...

Stell dir vor der FDAX wäre gestern wieder an die 8000 gelaufen und ich hätte dann zuschauen müssen...

Das war der Hauptgrund weswegen ich so aggressiv versucht habe den Long zu machen... Und natürlich auch die Tatsache, dass die Rücksetzer in den letzten Wochen immer gekauft wurden. (und die US Futures sahen ebenfalls gut aus)

Cash is a position......Zuschauen ist mE manchmal viel besser, als aggressiv in eine Richtung zu agieren.....zumal du dann ja auch gestern noch die Seiten gewechselt hast, wenn ich mich recht entsinne.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen