Transaktionen KW 12 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 12 2012

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. März 2012, 13:46

CL !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. März 2012, 13:47

GoldenSnuff hat geschrieben:CL !

Gutes Zeichen.. :) Der CL läuft ja öfters den US Aktienfutures voraus :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. März 2012, 13:48

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Und Bayern.....da hatten gestern ein paar nicht ihren besten Tag.....Ribery nicht....Kroos nicht.....Müller nicht......aber kann vorkommen nach 3 Sahnespielen in Folge......

Wobei ich finde, dass die gut gespielt haben.. Aber wie bereits vor dem Spiel erwähnt.. Gladbach = die beste Defensive der Bundesliga.. und Gladbach hat die Räume wirklich gut zugestellt und wie ich finde sensationell verteidigt :)

Ribery und Kroos waren in den letzten 3 Spielen wesentlich stäker als gestern....aber wie gesagt....man kann nicht in jedem Spiel....Weltklasse erwarten.....nächste Woche gegen OM dann wieder !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. März 2012, 13:50

Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Im FESX ist der Umsatz generell immrer viel höher als in den jeweiligen Länderfutures......auch viele Trader aus Asien oder USA....nehmen lieber den FESX.....weil man sich eben in den einzelnen Ländern nicht gut genug auskennt !

Okay also quasi wie beim ES :)

Im Endeffekt ja.....wir als Euopäer würden in den USA ja auch lieber so einen Index wie den ES oder YM nehmen wollen....als irgendeinen Future auf bspw. kalifornische Aktien !

Joa ist klar :) Auch wenn ich den FESX in der letzten Zeit vernachlässigt habe.. mir gefällt der eigentlich sehr gut.

Ich bin da gerne mit 5 - 10 Kontrakten unterwegs und auch wenn man da nur 10-20 Punkte macht ist das ein schöner Gewinn.

Beim FESX kann man sehr relaxt seine Stopps setzen und besser längere Trades machen.. (weil das Ding einfach stabiler ist)

So´n FDAX rutscht schnell mal 10-20 Punkte ab (Stopp wird ausgeführt) während der FESX dann nur 3-5 Punkte mitmacht.. (kein Problem beim Stopp)

Mich nervt beim FESX....eigentlich eher der Spread.......gerade im Vgl. zu den US-Indices !

Den Spread hast du aber beim ES auch... also beim YM und FDAX ja eigentlich auch.. nur bewegen die sich so schnell, dass der Spread fast irrelevant ist...

Aber wenn man jetzt das TT kaufen will.. und will den Trade ein paar Stunden halten.. dann halte ich den ES/FESX eigentlich für besser... weil man nicht die Gefahr hat so schnell ausgestoppt zu werden und ES/FESX kleinere Schwankungen (meistens) nicht so stark mitmachen.

Dafür macht man damit natürlich auch weniger Profit!

der Spread im FESX ist 1 Punkt.....im ES habe ich nur 0.25 Punkte.....das ist der Unterschied !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. März 2012, 13:52

@GS

Okay, verstehe. Wobei die Frage ist ob man das so rechnen kann.. Weil im Prinzip ist der Spread überall 1 Tick.. (unabhängig davon wie groß nun der Tick ist)

Beim ES kostet 1 Tick 12,5 und beim FESX 10,0 €.. Von daher eigentlich gleich?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. März 2012, 13:55

Ja und Nein....ich will meine Size ja nicht vom Spread abhängig machen.....

Ist immer eben auch Geschmacksfrage.....ich brauche den FESX nicht und trade ihn auch sehr selten.....geht mir alles zu langsam.....trotzdem gibt es viele.....die das anders sehen....siehe Volumen ! Kann jeder machen, wie er will !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. März 2012, 13:57

GoldenSnuff hat geschrieben:Ja und Nein....ich will meine Size ja nicht vom Spread abhängig machen.....

Ist immer eben auch Geschmacksfrage.....ich brauche den FESX nicht und trade ihn auch sehr selten.....geht mir alles zu langsam.....trotzdem gibt es viele.....die das anders sehen....siehe Volumen ! Kann jeder machen, wie er will !

Okay, also bei mir ist das so.. Es gibt Tage.. da handel ich gerne den CL.. den FDAX, den YM... den NQ und dann gibts Tage wo ich auch gerne den FESX mit reinnehme... Also bei mir hängt das auch einfach davon ab wo ich gute Setups sehe und welche Strategie ich verfolge.

Also längerfristige Sachen (auf Tagesbasis, overnight oder mehrere Stunden) ist mir der 6E, FESX und ES am liebsten...

Und für schnelle Trades am liebsten YM, NQ, FDAX & CL. (wobei ich die teilweise trotzdem auch recht lange halte...)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. März 2012, 13:58

Kaffeepause !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. März 2012, 14:00

GoldenSnuff hat geschrieben:Kaffeepause !

Nächste Woche ist das alles dann wieder relaxter... Ich schaffe überhaupt keine Pausen mehr... seit der US Handel um 14:30 beginnt..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. März 2012, 14:06

AAPL schwach heute.. pre-Market unter 600!
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen