Xeon hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen....die Märkte sehen zunehmend angeschlagen aus.....China kippt weg.....Kupfer ( als Konjunkturindikator ) ganz schwach.....DAX ebenso.....am besten sehen mit Abstand die Amis aus....und ohne die wird es natürlich auch keinen größeren Abschwung geben.....aber auch die tun sich zunehmend schwerer mit neuen Hochs ! Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.....mein mittelfristiger FDAX-Short sieht jedenfalls mittlerweile wieder ganz gut aus !
Die Amis kommen auch runter.....nachhaltig war das in den letzten Monaten nie....insofern mal schaun, wie´s dieses Mal werden wird !
Servus GS!
Beim DAX/FDAX gibt es auf dem Niveau einige Unterstützungen.. Bisher hat der Long-Trend immer gehalten. Über mehrere Monate war der DAX/FDAX sehr überhitzt. Diese Überhitzung wurde in den letzten Wochen abgebaut.
WIe siehst du da die Chancen eher in Richtung des Trends (long) aufgrund der vielen technischen Unterstützungen auf dem Level?
Für mich kein Long hier.....auch wenn es gut möglich ist, dass ich mir erneut mit Anschauen darf, wie meine Buchgewinne beim Short dahinschmelzen....wenn ich mir nur den Dax anschaue....dann haben wir ein niedriges Hoch drin....UND....zum ersten Mal seit langer Zeit auch ein niedrigeres Tief.....Dax Low im Dezember 2013 8984.....Im Februar 2014 9071.....und jetzt sind wir zumindest mal bis 8926......das ist weder signifikant noch muss das was heißen....aber zumidnest eine Beobachtung....ich jedenfalls bin und bleibe short !