Transaktionen KW 11 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 11 2014

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. März 2014, 17:08

Xeon hat geschrieben:YM short 440 !

1/2 raus 385 +55
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Dienstag 11. März 2014, 17:41

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:YM short 440 !

1/2 raus 385 +55

Rest raus 370 +70

EIn Trade hat heute gereicht! :) Bis morgen :winke:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Mittwoch 12. März 2014, 10:20

Moin Moin zusammen....die Märkte sehen zunehmend angeschlagen aus.....China kippt weg.....Kupfer ( als Konjunkturindikator ) ganz schwach.....DAX ebenso.....am besten sehen mit Abstand die Amis aus....und ohne die wird es natürlich auch keinen größeren Abschwung geben.....aber auch die tun sich zunehmend schwerer mit neuen Hochs ! Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.....mein mittelfristiger FDAX-Short sieht jedenfalls mittlerweile wieder ganz gut aus !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. März 2014, 14:25

Servus zusammen,

ich kann heute wohl nicht traden! Ich habe technische Probleme mit dem Ninjatrader...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 13. März 2014, 14:46

Bezüglich des Urteils: Ich halte es für gerecht. Mit einem Freund (der auch Jura studiert) hatte ich im Falle einer Verurteilung unter Berücksichtigung aller Umstände auf 3-4 Jahre getippt. Jetzt sind es 3 Jahre und 6 Monate geworden.

Interessant wird die Urteilsbegründung!

Allerdings muss ich offen gestehen, dass ich es mir hätte durchaus vorstellen können, dass die Selbstanzeige als wirksam erachtet wird (nach den Ausführungen Hoeneß seiner Anwälte) Insofern hat es mich schon etwas überrascht, dass die Selbstanzeige sogar vom Landgericht als unwirksam erachtet wurde. Bei der Summe von 27 Millionen braucht man dann im Falle einer Verurteilung natürlich nicht mehr mit einer Bewährung rechnen. Maximal möglich sind 10 Jahre. 3 Jahre und 6 Monate sind durchaus noch am unteren Strafmaß wenn man die hohe Summe von 27 Millionen nimmt. Auf der anderen Seite gab es am 1. Prozesstag ein Geständnis und Hoeneß hat mit der Selbstanzeige das Verfahren gegen sich in Gang gebracht. Allerdings auch das wohl erst nachdem er Kenntnis davon erlangt hat, dass ein Stern Reporter ihm auf den Fersen ist.

Juristisch sieht es nun so aus: Wenn Staatsanwaltschaft oder die Verteidigung Einspruch gegen das Urteil einlegen ist es nicht rechtskräftig. Die nächste Instanz ist der BGH in Karlsruhe. Basierend auf dem Plädoyer der Verteidigung gehe ich davon aus, dass die Sache vor dem BGH landet zwecks Klärung, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht. Das ist eigentlich die einzige Hoffnung für Hoeneß. Für den Fall, dass die Selbstanzeige auch vorm BGH als unwirksam erachtet wird ist eine Freiheitsstrafe unumgänglich bei der Summe. Der BGH kann das Urteil aber auch bestätigen. Ansonsten kann der BGH das Urteil auch aufheben und zurück an eine andere Kammer des LG (Landgerichts) verweisen.

@GS

Was denkst du zum Urteil?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. März 2014, 10:45

Moin Moin !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. März 2014, 10:47

Zum Hoeneß-Prozess: Ich denke, da ist ein sauberes gefällt worden, das für alle Seiten akzeptabel ist.....Hoeneß hat es jetzt auch ohne Revision schon angenommen, was ich für klug halte.....und somit ist der Fall dann auch erledigt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Freitag 14. März 2014, 10:48

GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen....die Märkte sehen zunehmend angeschlagen aus.....China kippt weg.....Kupfer ( als Konjunkturindikator ) ganz schwach.....DAX ebenso.....am besten sehen mit Abstand die Amis aus....und ohne die wird es natürlich auch keinen größeren Abschwung geben.....aber auch die tun sich zunehmend schwerer mit neuen Hochs ! Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.....mein mittelfristiger FDAX-Short sieht jedenfalls mittlerweile wieder ganz gut aus !

Die Amis kommen auch runter.....nachhaltig war das in den letzten Monaten nie....insofern mal schaun, wie´s dieses Mal werden wird !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. März 2014, 12:11

GoldenSnuff hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Moin Moin zusammen....die Märkte sehen zunehmend angeschlagen aus.....China kippt weg.....Kupfer ( als Konjunkturindikator ) ganz schwach.....DAX ebenso.....am besten sehen mit Abstand die Amis aus....und ohne die wird es natürlich auch keinen größeren Abschwung geben.....aber auch die tun sich zunehmend schwerer mit neuen Hochs ! Mal schaun, wie sich das weiter entwickelt.....mein mittelfristiger FDAX-Short sieht jedenfalls mittlerweile wieder ganz gut aus !

Die Amis kommen auch runter.....nachhaltig war das in den letzten Monaten nie....insofern mal schaun, wie´s dieses Mal werden wird !

Servus GS!

Beim DAX/FDAX gibt es auf dem Niveau einige Unterstützungen.. Bisher hat der Long-Trend immer gehalten. Über mehrere Monate war der DAX/FDAX sehr überhitzt. Diese Überhitzung wurde in den letzten Wochen abgebaut.

WIe siehst du da die Chancen eher in Richtung des Trends (long) aufgrund der vielen technischen Unterstützungen auf dem Level?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Freitag 14. März 2014, 12:26

GoldenSnuff hat geschrieben:Zum Hoeneß-Prozess: Ich denke, da ist ein sauberes gefällt worden, das für alle Seiten akzeptabel ist.....Hoeneß hat es jetzt auch ohne Revision schon angenommen, was ich für klug halte.....und somit ist der Fall dann auch erledigt !

Sofern die Selbstanzeige unwirksam ist kann man durchaus sagen, dass Honeß mit der Strafe (am unteren Strafmaß) ganz gut weggekommen ist mit dem Urteil! Aber das Gericht war deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Auch die Staatsanwaltschaft könnte noch in Revision gehen!

Wenn ich der Staatsanwalt wäre würde ich in dem Fall nicht in Revision gehen... Hoeneß hat all seine Ämter verloren die ihm wichtig waren, um die 50 Mio. Steuernachzahlung und mehrere Jahre Gefängnis. Die Strafe ist schon ziemlich krass! Ich vermute sogar, dass die Strafe seine Ämter beim FC Bayern niederlegen zu müssen für ihn vermutlich noch schlimmer als die Haftstrafe ist.

Aber letzte Frage dazu an dich: Wieso akzeptiert er das Urteil? Herr Feigen ist ein hervorragender Rechtsanwalt und laut Aussage der Verteidigung ist die Selbstanzeige wirksam! Wieso nicht Revision einlegen? Wieso nicht diese Chance nutzen? Wobei ich juristisch auch anmerken möchte: Der Prozess ist für den Angeklagten vom ersten Tag an schlecht gelaufen. Ich hatte dazu ja mehrmals meine Einschätzung abgebeben. Ich hätte mir von einem Anwalt wie Herrn Feigen mehr erwartet!

Dennoch hat Hoeneß insgesamt schon 50 Mio. steuern gezahlt und mit der Nachzahlung werden es dann um die 100 Millionen die er insgesamt gezahlt hat.

Beim Berliner Flughafen wurden auf Steuerkosten Milliardensummen verbrannt und dafür muss sich keiner juristisch verantworten! Das finde ich ungerecht! Aber wenn ich sehe wie unnötig Politiker Milliarden an Steuern veruntreuen oder gegen die No-Bail-Out Klausel des Vertrag von Lissabon verstoßen. Niemand von diesen Politikern hat was zu befürchten. Von Steuervermeidung in MIlliardenhöhe bei Großkonzernen (Apple, Google usw.) wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Das Thema hatten wir ja schon ;)

Siehst du das ähnlich? Und falls nicht kannst du dennoch verstehen was ich meine?
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread