Transaktionen KW 10 2014

Das Forum für den Wochenthread. Poste oder verfolge hier aktuell was andere so traden.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2014

Beitragvon Xeon » Montag 3. März 2014, 16:01

Xeon hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:ES short 1848

1/2 raus 1845 +3

Rest Einstand ausgestoppt...
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 3. März 2014, 16:18

Sieht schlecht aus.. Ich habe mich zu oft austoppen lassen... Jetzt stürzt der Markt ab und ich hab kein short mehr...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. März 2014, 16:22

YM short 140
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 3. März 2014, 16:31

Xeon hat geschrieben:YM short 140

Ausgestoppt -20
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. März 2014, 13:18

Servus !

Der DAX ist fast wieder bei 9600 und die US Futures sehen pre-market sehr stark aus! Die Krise ist vorbei ;)

Dazu ein paar Worte: Ich habe mir das Pressestatement von Putin heute Vormittag angeschaut. Im Fazit sehe ich hier keine große Gefahr mehr. Gestern habe ich das nur aus einem Blickwinkel betrachtet. Völkerrechtlich ist es aber natürlich durchaus so, dass Janukowytsch Staatsoberhaupt ist. Wenn Janukowytsch als juristisch legitimes Staatsoberhaupt tatsächlich Putin darum gebeten hat die russische Bevölkerung auf der Krim zu schützen, dann kann man das handeln Putins durchaus als legitim bezeichnen.

Unsere Presse berichtet hier leider nur aus einem Blickwinkel. Man sollte sich auch die Frage stellen: Wer ist überhaupt die neue Übergangsregierung in der Ukraine? Ist die überhaupt legitim oder ist das eher ein Staatsstreich? Europa verfolgt das Interesse, dass die Ukraine sich westlich orientiert. Aus dem Grund scheint die Berichterstattung hier nur einseitig zu erfolgen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass da unten ein größerer Krieg entsteht. Die Ukraine ist sowieso quasi Pleite und wäre für die EU nur eine finanzielle Belastung bei der gleichzeitig für Russland ein geostrategischer Nachteil entstehen würde. Insofern könnte man das handeln der EU durchaus als aggressiv und gefährlich bezeichnen.

Was meint ihr?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 4. März 2014, 14:30

mahlzeit zusammen!
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 4. März 2014, 14:32

riesensprung, den der dax da hingelegt hat. mal sehen, wie die amis mit dem riesengap umgehen. sollte auf jeden fall für bewegung sorgen. long aktuell risky, nach der eröffnung sollte es was zu tun geben.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Dienstag 4. März 2014, 14:37

Xeon hat geschrieben:Servus !

Der DAX ist fast wieder bei 9600 und die US Futures sehen pre-market sehr stark aus! Die Krise ist vorbei ;)

Dazu ein paar Worte: Ich habe mir das Pressestatement von Putin heute Vormittag angeschaut. Im Fazit sehe ich hier keine große Gefahr mehr. Gestern habe ich das nur aus einem Blickwinkel betrachtet. Völkerrechtlich ist es aber natürlich durchaus so, dass Janukowytsch Staatsoberhaupt ist. Wenn Janukowytsch als juristisch legitimes Staatsoberhaupt tatsächlich Putin darum gebeten hat die russische Bevölkerung auf der Krim zu schützen, dann kann man das handeln Putins durchaus als legitim bezeichnen.

Unsere Presse berichtet hier leider nur aus einem Blickwinkel. Man sollte sich auch die Frage stellen: Wer ist überhaupt die neue Übergangsregierung in der Ukraine? Ist die überhaupt legitim oder ist das eher ein Staatsstreich? Europa verfolgt das Interesse, dass die Ukraine sich westlich orientiert. Aus dem Grund scheint die Berichterstattung hier nur einseitig zu erfolgen. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass da unten ein größerer Krieg entsteht. Die Ukraine ist sowieso quasi Pleite und wäre für die EU nur eine finanzielle Belastung bei der gleichzeitig für Russland ein geostrategischer Nachteil entstehen würde. Insofern könnte man das handeln der EU durchaus als aggressiv und gefährlich bezeichnen.

Was meint ihr?

unterm strich ist derzeit noch viel unübersichtlich und unklar. entspannung vorübergehend ja, lösung definitiv nein. könnte jederzeit wieder eskalieren, aber die wahrscheinlichkeit ist geringer geworden. klar ist: putin wird sich die kontrolle über die krim nicht aus der hand reißen lassen. die eu ist für mich ein zahnloser tiger, was sie grade mal wieder beweist.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. März 2014, 14:45

Gaudete hat geschrieben:mahlzeit zusammen!

Servus Gaudete,

ich bin auch wieder da!
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Dienstag 4. März 2014, 14:47

Gaudete hat geschrieben:riesensprung, den der dax da hingelegt hat. mal sehen, wie die amis mit dem riesengap umgehen. sollte auf jeden fall für bewegung sorgen. long aktuell risky, nach der eröffnung sollte es was zu tun geben.

Wenn man sich den YM, ES und NQ anschaut... Denen hat der Rücksetzer technisch gestern überhaupt nix ausgemacht... Wenn man den Chart heute sieht.

Der FDAX hingegen sieht Intraday zwar extrem stark aus... aber über mehrere Tage scheitert der FDAX am zweiten Hoch das niedriger als das ATH ist...
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Der Wochenthread