Transaktionen KW 10 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2012

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 21:06

@GS & Gaudete

Umso mehr ich drüber nachdenke... (Verluste besteuern)... diese Steuer macht keinen Sinn.

Der richtige Ansatz wäre dann eher bei Unternehmen auch eine Art Abgeltungssteuer einzuführen, oder??? (also effektiv Gewinne aus Kapitalerträgen höher zu besteuern)
Xeon
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 21:07

Xeon hat geschrieben:NQ long 2614 !

Oder sollte ich besser sagen AAPL long... :)

1/2 raus 2617 +3

Den habe ich lang gehalten.. und Glück mitn Stopp gehabt :)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 21:09

Xeon hat geschrieben:@GS & Gaudete

Umso mehr ich drüber nachdenke... (Verluste besteuern)... diese Steuer macht keinen Sinn.

Der richtige Ansatz wäre dann eher bei Unternehmen auch eine Art Abgeltungssteuer einzuführen, oder??? (also effektiv Gewinne aus Kapitalerträgen höher zu besteuern)

Wenn wir statt 25% Abegeltungssteuer dann 40% zahlen....ist uns auch nicht geholfen....

Wie gesagt...ich mache mir darüber jetzt keinen Kopf.....und es macht auch keinen Sinn....sich mit Sachen zu beschäftigen.....die weder beschlossen noch großartig diskutiert werden.....wenn Vorschläge auf dem Tisch liegen....dann kann man sich Gedanken machen ! Vorher....werde ich das nicht tun !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 21:12

@GS

Ist richtig.. Aber 40% Abgeltungssteuer wäre mir lieber als eine Transaktionssteuer. Weil die Abgeltungssteuer eben voraussetzt, dass wir Gewinne machen. Und wenn wir keine Gewinne machen zahlen wir auch keine Steuern...

Wir brauchen echt mal einen System-Reset... das überall die Steuern ständig erhöht werden.. ewig geht das nicht mehr weiter.

Diese Abgeltungssteuer trifft doch aber in jedem Fall auch Privatanleger die nix direkt mit Börse zu tun haben?

Beispiel: Jemand ist selbstständig und hat seine Altersvorsorge über einen "großen Player, der am Finanzmarkt tätig ist". Dieser große Player muss dann die Steuer bezahlen und der Anleger leidet darunter, weil er durch die erhöhten Transaktionskosten weniger Rendite bekommt..

Mit anderen Worten: Im Alter bekommt er weniger Geld...

So eine Steuer ist doch absolut unfair....
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 21:13

GoldenSnuff hat geschrieben:LNKD long 87.10 !

Die habe ich immer nich.....liege leider hinten...der Tageschart gefällt mir da aber extrem gut....werde die Position evtl. stehen lassen !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 21:14

Xeon hat geschrieben:@GS

Ist richtig.. Aber 40% Abgeltungssteuer wäre mir lieber als eine Transaktionssteuer. Weil die Abgeltungssteuer eben voraussetzt, dass wir Gewinne machen. Und wenn wir keine Gewinne machen zahlen wir auch keine Steuern...

Wir brauchen echt mal einen System-Reset... das überall die Steuern ständig erhöht werden.. ewig geht das nicht mehr weiter.

Diese Abgeltungssteuer trifft doch aber in jedem Fall auch Privatanleger die nix direkt mit Börse zu tun haben?

Beispiel: Jemand ist selbstständig und hat seine Altersvorsorge über einen "großen Player, der am Finanzmarkt tätig ist". Dieser große Player muss dann die Steuer bezahlen und der Anleger leidet darunter, weil er durch die erhöhten Transaktionskosten weniger Rendite bekommt..

Mit anderen Worten: Im Alter bekommt er weniger Geld...

So eine Steuer ist doch absolut unfair....

Wie es uns lieber ist....ist völlig egal....das wird an anderer Stelle entschieden.....

Und natürlich leidet unter einer Transaktionssteuer jeder normale Fondssparer auch.....

Wie gesagt.....macht keinen Sinn....weiter darüber zu reden...solange wir nix Konkretes auf dem Tisch liegen haben !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 21:18

@GS

Ich verstehe nur nicht, warum die Politik das nicht sieht... Angenommen die Steuer kommt.

Der Fondssparer (der mit Börse nix zu tun hat) leidet drunter .. und die großen Spekulanten verlegen ihren Sitz ins Ausland und traden halt die anderen Märkte.

Das Kapital wandert also nach Asien, London und New York ab...

Damit schießen wir uns doch selbst ins Bein???

Sind die Politiker so dämlich, dass die das nicht wissen?

Und was ist mit dem Milliarden-OTC Geschäft? Das geht ja nicht über die Börse... würde also nicht besteuert worden=??? :rofl: :rofl: :rofl:
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 5. März 2012, 21:21

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ym müsste mich schmackes über den s1. habe da ein sb drin.

eingestoppt!

bis zum pp könnte er sich schon noch hochwürgen, wenn s nach mir geht.

dankeschön! hälfte raus.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 21:21

Du hast ja Recht....nur der Politik geht es einzig und allein darum.....dem Wähler vermitteln zu wollen....dass man endlich gegen die bösen Spekulaten vorgeht !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 21:21

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ym müsste mich schmackes über den s1. habe da ein sb drin.

eingestoppt!

bis zum pp könnte er sich schon noch hochwürgen, wenn s nach mir geht.

dankeschön! hälfte raus.

Super gemacht! :)
Xeon
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen