Transaktionen KW 10 2012

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen KW 10 2012

Beitragvon Gaudete » Montag 5. März 2012, 20:40

Gaudete hat geschrieben:
Gaudete hat geschrieben:ym müsste mich schmackes über den s1. habe da ein sb drin.

eingestoppt!

bis zum pp könnte er sich schon noch hochwürgen, wenn s nach mir geht.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 20:42

GoldenSnuff hat geschrieben:
Xeon hat geschrieben:@GS

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein amerikanischer Broker die Steuer an ein deutsches Finanzamt automatisch abführt...

Das sicher nicht.....würde aber nichts daran ändern...dass du zahlen müsstest....und wenn du´s nicht tust....dann hintertiehst du eben Steuern.....würde dann wohl wie bei der Abgeltungssteuer laufen !

Ist dir bewusst, was es für ein Aufwand wäre, jeden Trade zu dokumentieren und die Transaktionssteuer auszurechnen?

Das ist unmöglich...

Die Abgeltungssteuer ist ja dagegen easy... da nimmt man einfach den Jahresgewinn x 25% und fertig...

Aber die Transaktionssteuer.. Wenn ich 30-40 Trasnaktionen am Tag mache.. wie soll man das administrativ bewältigen?
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 5. März 2012, 20:42

Gaudete hat geschrieben:x long 26,36

nach gutem beginn eben auf einstand geflogen.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 20:44

Xeon hat geschrieben:

Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass ein amerikanischer Broker die Steuer an ein deutsches Finanzamt automatisch abführt...

Das sicher nicht.....würde aber nichts daran ändern...dass du zahlen müsstest....und wenn du´s nicht tust....dann hintertiehst du eben Steuern.....würde dann wohl wie bei der Abgeltungssteuer laufen !

Ist dir bewusst, was es für ein Aufwand wäre, jeden Trade zu dokumentieren und die Transaktionssteuer auszurechnen?

Das ist unmöglich...

Die Abgeltungssteuer ist ja dagegen easy... da nimmt man einfach den Jahresgewinn x 25% und fertig...

Aber die Transaktionssteuer.. Wenn ich 30-40 Trasnaktionen am Tag mache.. wie soll man das administrativ bewältigen?

Das interessiert das Finanzamt doch nicht, wie du das ausrechnest..... ;)

Unmöglich ist das nicht.....vielleicht könnten die Broker dann auch einfach eine Zusatzfunktion einführen....die den Gesamtjahresumsatz automatisch berechnet !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 5. März 2012, 20:45

verdammt, mir schlafen gleich die füße ein.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 20:47

@GS

Ehrlich gesagt... wenn man dann mehrere tausend USD Steuern pro Monat zahlt + Abgeltungssteuer... dann bleibt ja nix mehr übrig?

Angenommen du hastn schlechten Tag... viele Verluste gemacht und schaffst es dann wieder auf 0 zu kommen...

Dann freut mich sich... und dann soll der Staaat mehrere Tausend Dollar Steuer kassieren? (obwohl man überhaupt nix verdient hat)
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 20:48

Ehrlich gesagt... wenn man dann mehrere tausend USD Steuern pro Monat zahlt + Abgeltungssteuer... dann bleibt ja nix mehr übrig?

Angenommen du hastn schlechten Tag... viele Verluste gemacht und schaffst es dann wieder auf 0 zu kommen...

Dann freut mich sich... und dann soll der Staaat mehrere Tausend Dollar Steuer kassieren? (obwohl man überhaupt nix verdient hat)

Ja klar....nur würde es alles nichts helfen....das haben nicht wir zu entscheiden....sondern die große Politik !

Schaun wir einfach....was kommt !
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Montag 5. März 2012, 20:51

Ich sage das mal ganz direkt... Wenn der Staat mir durch eine Steuer die Existenzgrundlage vernichtet...(Steuern auf Verluste... nicht tragbar)

Dann werde ich nach London oder New York auswandern!

@Gaudete

Du kennst dich doch mit Bewerbungen usw. aus... wie sieht es mit einem Rechtswissenschaften Studium im Ausland aus? Chancen? Weil das ja eben sehr auf Deutschland bezogen ist... im Gegensatz zu Sachen wie BWL...
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Montag 5. März 2012, 20:52

Ja klar....nur würde es alles nichts helfen....das haben nicht wir zu entscheiden....sondern die große Politik !

Schaun wir einfach....was kommt !

bitte wäre das schon für uns. aber es bleibt nur zu warten. klar, dass man sich ein paar grundsätzliche gedanken machen müsste, wenn es hart kommt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Montag 5. März 2012, 20:53

Gaudete hat geschrieben:verdammt, mir schlafen gleich die füße ein.

Schaut nach einem langweiligen Abend aus...

WL Feierabend ! ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen