Transaktionen 19.01. - 23.01.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 19.01. - 23.01.2009

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:10

@GS
brokerprobleme. immer wieder dasselbe. bei mir war heute "nur" eine fehlausführung dabei, die ich zum glück rückgängig machen könnte. allerdings wurde der handel dann storniert und so verlor ich einen schönen gewinn, der sich zwischenzeitlich ergeben hätte.
kann mir vorstellen, dass du ziemlich sauer bist.

mir hat es - wie erwähnt - alle aufgelaufenen gewinne wieder zerschossen so um 21 uhr, als der dj wieder anzog nach dem rücksetzer und dann runterplumpste. den tag hake ich damit ab. dann halt morgen wieder.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:19

echt extrem ärgerlich.....wenn zu seinem eigenen Mist, den man so und so ab und an baut ;) ;) ;) , noch solche unnötigen Schwierigkeiten kommen, dann wirds bitter......

Verstehe ich echt nicht, dieses Rummgezicke bei den Marketaufträgen......entweder ich hole mir mehr Personal oder ich lasse das halt ganz einfach elektronisch machen.....
Man stelle sich vor, das Xetrasystem wäre so langsam.....Unhandelbar sowas......

Werde CMC jetzt regelmäßig damit nerven......das sind keine Zustände.....

Naja...morgen geht´s weiter !
Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:21

GoldenSnuff hat geschrieben:Nehme ein paar AMD mit übernacht.....Kommen gleich Zahlen....

Grottenschlechte Zahlen.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:24

GoldenSnuff hat geschrieben:
Verstehe ich echt nicht, dieses Rummgezicke bei den Marketaufträgen......entweder ich hole mir mehr Personal oder ich lasse das halt ganz einfach elektronisch machen.....
Man stelle sich vor, das Xetrasystem wäre so langsam.....Unhandelbar sowas......

Werde CMC jetzt regelmäßig damit nerven......das sind keine Zustände.....

Naja...morgen geht´s weiter !
Gruß
GS

ich glaube, da nerve ich mit.
habe das gefühl, dass die nicht viel leute haben. habe nämlich immer dieselben leute an der strippe, wenn ich anrufe.

bis morgen!

:winke:
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 22:40

GoldenSnuff hat geschrieben:Nehme ein paar AMD mit übernacht.....Kommen gleich Zahlen....

Zwar nochmal deutlich unter den Schätzungen....hat aber nachbörslich jetzt auch keine dramatischen Auswirkungen......Hab meine für 2,00$ gekauft...Mal schaun, was die dann morgen veranstalten....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:03

Was hat AMD für Zahlen?`

Danke für die Aufklärung bezüglich MSFT..

Dennoch finde ich, dass 4 Milliarden in der momentan wirklich schwierigen wirtschaftlichen Lage immernoch sehr gut sind..

Das die Aktie dann 11% fällt.. für mich nicht nachvollziehbar.
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:17

Zwar nochmal deutlich unter den Schätzungen....hat aber nachbörslich jetzt auch keine dramatischen Auswirkungen......Hab meine für 2,00$ gekauft...Mal schaun, was die dann morgen veranstalten....

Gruß
GS

*ADVANCED MICRO DEVICES INC <AMD.N> LOOKS TO REDUCE BREAK-EVEN POINT FROM $1.5 BLN TO $1.3 BLN BY SECOND QUARTER
*ADVANCED MICRO DEVICES INC <AMD.N> SAYS RECEIVED A LETTER FROM INTEL CORP <INTC.O> RELATING TO PATENT CROSS LICENSE
*ADVANCED MICRO DEVICES <AMD.N> SLIPS 2.5 PERCENT AFTER THE BELL FOLLOWING RESULTS
Zuletzt geändert von GoldenSnuff am Donnerstag 22. Januar 2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:24

Xeon hat geschrieben:Was hat AMD für Zahlen?`

Danke für die Aufklärung bezüglich MSFT..

Dennoch finde ich, dass 4 Milliarden in der momentan wirklich schwierigen wirtschaftlichen Lage immernoch sehr gut sind..

Das die Aktie dann 11% fällt.. für mich nicht nachvollziehbar.

Die amerikanische Advanced Micro Devices Inc. (AMD) (ISIN US0079031078/ WKN 863186) hat am Donnerstag nach US-Börsenschluss die Zahlen für das vierte Quartal 2008 veröffentlicht. Dabei konnte der weltweit zweitgrößte Hersteller von Mikroprozessoren trotz eines Umsatzrückgangs den Verlust reduzieren.
Demnach erzielte AMD im Berichtszeitraum einen Verlust von 1,42 Mrd. Dollar bzw. 2,34 Dollar je Aktie, nach einem Verlust von 1,77 Mrd. Dollar bzw. 3,06 Dollar je Aktie im Vorjahreszeitraum. Bereinigt um Sondereffekte belief sich der Verlust auf 418 Mio. Dollar. Analysten hatten im Vorfeld einen Verlust von 54 Cents je Aktie erwartet.
Die Umsatzerlöse fielen von 1,74 Mrd. Dollar auf 1,16 Mrd. Dollar. Die durchschnittliche Analystenerwartung hatte im Vorfeld bei 1,23 Mrd. Dollar gelegen.
Für das laufende erste Quartal 2009 erwarten die Analysten einen durchschnittlichen Verlust von 59 Cents je Aktie und Umsatzerlöse von 1,07 Mrd. Dollar.
Die AMD-Aktie schloss heute an der NYSE bei 2,02 Dollar. Nachbörslich verliert der Titel 1,98 Prozent auf 1,98 Dollar. (22.01.2009/ac/n/a)

bezgl. MSFT: Hast schon recht....4 Mrd. Dollar Gewinn und das in einem Quartal ist immer noch mehr als ordentlich......Aber an der Börse wird nicht das Vergangene gehandelt sondern die Zukunft.....und da haben sich die Aussichten für MSFT durch das heutige Zahlenwerk verschlechtert......
Man kann jetzt eine Bewertungsdiskussion führen.......MSFT ist ja immer noch mehr als 160 Mrd. Dollar wert.....Dazu kaum mehr Wachstum....in diesem Quartal nur 2%....Dividenenrendite von immerhin gut 2%......

Da kann sich jetzt jeder sein eigenes Bild machen.... ;) ;)

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:28

Hi GS,

danke für die Info.

Die AMD zahlen sind ja wirklich sehr schwach..

AMD macht doch seit Jahren jedes Quartal enorme Verluste.. Wie schafft es ein Unternehmen überhaupt was jedes Jahr Milliardenverluste hat überhaupt nicht nach Chater 11 kaputt zu gehen?

Wenn ich die AMD Zahlen der letzten Jahre sehe wundert es mich, dass die noch zahlungsfähig sind..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 23:34

@ Xeon

Ja, ewig halten die das sicherlich nicht mehr durch.....daher ist auch der ganze Laden "nur" noch weniger als 1,5 Mrd. Dollar wert.....INTC ist mehr als das 50-fache wert......Und hat da im direkten Vergleich auch ganz klare Vorteile......Zahlt sich in so einer Krise schon aus, wenn man so eine tolle Marktposition hat wie Intel....
Und zu AMD konkret.....Sind nicht alles cashwirksame Verluste, sondern u.a. viele Abschreibungen ( unter anderem auf die übernommene ATI....).....bereingt um "Sonderfaktoren" warens ja "nur" 418 Mio. Dollar verlust....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen