Transaktionen 19.01. - 23.01.2009

Hier werden aktuelle Trades gepostet. Mit und ohne Erklärung warum ge- oder verkauft wird.

Moderator: Moderatoren

• Advertisement

Re: Transaktionen 19.01. - 23.01.2009

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:31

halte baldigen durchbruch nach unten für sehr wahrscheinlich. habe gerade shorts bei jpm und svu an bord genommen. ebay im markt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Advertisement

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:43

Gaudete hat geschrieben:
GoldenSnuff hat geschrieben:Hab das Opening komplett versemmelt.....Losses in BAC, C, PNC und WFC......CMC ist da allerdings nicht ganz unschuldig....Orderausführungszeiten KATASTROPHAL......geht das bei euch auch so langsam ?? Dauert Market schon ewig....und über Stopp-Orders brauchen wir gar nicht erst zu reden.....

beides ja! erstens opening nur mit losses (bac, c, gaptrade), zweitens langsame ausführungen, auch bei markets. ist bei mir um 15.30 aber immer so. die kommen nicht hinterher offensichtlich. sehr unerfreulich!

hoffen wir, dass es nun besser läuft.

Ja, mache die Erfahrung auch schon öfter....komischerweise funktionierts teilweise sofort....hatte auch einige MSFT zu 18,05 long.....per SB....hab die Order ein paar Minuten später eingeben...wurde sofort ausgeführt....im Gegensatz zu den anderen SB`s die zu der Zeit auch schon ausgeführt werden hätten sollen.....

Was mir dabei auffiel......Die Longs in C, BAC, WFC und HBAN hätten sofort vorne gelegen....MSFT war ich erstmal hinten.....Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.....

Bsp: Long in C war bei 3,36......paar Minten nachdem die Order ausgeführt hätte sein sollen über 3,50.....bis CMC soweit war, hat´s dann schnell den engen Stopp bei 3,29 getroffen......

Gefällt mir jedenfalls nicht.....auch die Sache mit den Marketaufträgen......hab mit denen da schon mehrfach drüber diskutiert......

Sind alles nur eigene Beobachtungen........werde da aber weiter drauf schauen......

Naja und jetzt Mundabwischen und weiter geht´s.... Der Ärger musste aber einfach mal raus..... ;) ;) ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 16:45

*BANK OF AMERICA CORP <BAC.N> CEO KEN LEWIS TO HOLD EMERGENCY MEETING WITH JOHN THAIN TODAY-CNBC

Bei den Banken brennts nach wie vor.....
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. Januar 2009, 17:00

Gaudete hat geschrieben:halte baldigen durchbruch nach unten für sehr wahrscheinlich. habe gerade shorts bei jpm und svu an bord genommen. ebay im markt.

hat wenig gebracht, svu mit loss wieder raus. langsames abbröckeln beim dj mit hin und her, aber ohne dynamik. für unsereinen immer ein problem und mit verlusten verbunden.

@GS
ich meine ja ab und zu, ähnliche beobachtungen zu machen. allerdings neigt man auch dazu, selektiv wahrzunehmen, wenn man etwas glaubt. gut möglich, dass es uns dann eben auffällt. man müsste es mal dokumentieren und auswerten.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 17:31

Gaudete hat geschrieben:@GS
ich meine ja ab und zu, ähnliche beobachtungen zu machen. allerdings neigt man auch dazu, selektiv wahrzunehmen, wenn man etwas glaubt. gut möglich, dass es uns dann eben auffällt. man müsste es mal dokumentieren und auswerten.

Da hast du völlig recht....vor allem dann, wenn´s um den eigenen Geldbeutel geht..... ;) ;) ;)

Trotzdem muss man auch ganz objektiv festhalten, dass es teilweise einfach viel zu lange dauert, bis Aufträge ausgeführt werden......CMC müsste eigentlich schon wissen, wann die wichtigen Zeiten sind und zu dieser Zeit auch mit entsprechend viel Personal arbeiten.....

Naja....Jetzt erstmal wieder Handball....und dann auf eine ähnlich erfolgreiche 2. Halbzeit wie gestern..... ;)
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Xeon » Donnerstag 22. Januar 2009, 18:11

Was ist denn heute bloß wieder los :-)

Die Microsoft zahlen waren doch gut? Trotz Wirtschaftskrise 4 Milliarden Gewinn und die Aktie fast 10% im Minus...

Also irgendwo verstehe ich das alles nicht mehr...

@GS meinst du bald ist der Zeitpunkt gut um mal einen langfristigen Großeinkauf quer durch die Blue Chips Weltweit zu machen..
Xeon
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 19:07

GoldenSnuff hat geschrieben:*BANK OF AMERICA CORP <BAC.N> CEO KEN LEWIS TO HOLD EMERGENCY MEETING WITH JOHN THAIN TODAY-CNBC

Bei den Banken brennts nach wie vor.....

*BANK OF AMERICA CORP <BAC.N> SAYS JOHN THAIN RESIGNS, EFFECTIVE IMMEDIATELY - SPOKESMAN
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 19:19

Xeon hat geschrieben:Was ist denn heute bloß wieder los :-)

Die Microsoft zahlen waren doch gut? Trotz Wirtschaftskrise 4 Milliarden Gewinn und die Aktie fast 10% im Minus...

Also irgendwo verstehe ich das alles nicht mehr...

@GS meinst du bald ist der Zeitpunkt gut um mal einen langfristigen Großeinkauf quer durch die Blue Chips Weltweit zu machen..

Servus Xeon !

Erstmal zu MSFT: Das Zahlenwerk von MSFT war nicht gerade toll.....Nein, eigentlich sogar richtig schlecht:
- EPS unter den Prognosen
- Umsatz unter Prognosen (Wachstum nur 2%)
- Umsatz- und Ergebnisprognose fürs Gesamtjahr zurückgenommen
- kein Ausblick
- 5000 Leute werden entlassen (zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte gibt es bei MSFT Entlassungen)

Insofern ist der Abschlag schon gerechtfertigt.....Der Chart sieht auch mies aus....und der lügt nie.... ;) ;) ;)

zum Einstieg in Aktien : Über die Definition von langfristig haben wir uns ja letzte Woche schon unterhalten... ;) ;)
Gestern war mal ein erster Ansatz einer Gegenbewegung zu sehen.....heute wird bislang alles wieder abverkauft.....eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer.......Meine Erwartung eines Tiefpunkts in Q1 steht weiterhin.....Würde dir dann für einen mittelfristigeren Einstieg so und so zu Staffelkäufen raten......Den genaue Tief trifft man so und so nicht.....

Gruß
GS
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

Beitragvon Gaudete » Donnerstag 22. Januar 2009, 19:33

erste shortversuche gleich wieder rausgekegelt mit dem anstieg eben. noch aber keine trendwende und ich bin eher pessimistisch. dj müsste zumindest mit schwung über die 8050. vorher lasse ich die finger von longs zum jetzigen zeitpunkt.
Gaudete
Diamant
Diamant

Beitragvon GoldenSnuff » Donnerstag 22. Januar 2009, 19:37

WL für den heutigen Abend:

AAPL, ACAS, AFL, BAC, C, DDR, EQT, FITB, HBAN, JEC, LUV, MI, MSFT, RF, SHW
GoldenSnuff
Diamant
Diamant

VorherigeNächste

Zurück zu Kaufen und Verkaufen